WHFB 🥇Warhammer 2 go - mein Minihammer Projekt

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Ich hatte vor ein paar Wochen mal lose angefragt, ob die Möglichkeit besteht, die bislang fehlenden Staatstruppen für Minihammer zu bekommen.
Und gestern habe ich dann den ersten Render für die Speerträger gesehen.
Trifft genau meinen Geschmack - angelehnt an die alten Staatstruppen aus der 4. und 5. Edition. :)
Und da ich weiß, dass jemand anderes parallel an der Teutogengarde arbeitet, wird das Imperium nun vorgezogen. :)
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Also wie gesagt ist das Warmaster Turnier in Göttingen schon letztes Mal einfach nur top gewesen.

Viele nette Leute und auch das System super kennen gelernt. Das mag ja jetzt für dich weniger entsprechen, da du ja andere Schwerpunkte setzt und die modelle ganz anders aufbaust aber bei deiner Geschwindigkeit könntest du locker JETZT anfangen und mit ner voll bemalten Armee erscheinen :D
 
  • Like
Reaktionen: Gervin

Varyag

Aushilfspinsler
16 August 2021
54
44
10.576
Reutlingen
Nachdem ich heute eine Preview sehen konnte, muss ich meine Planung für die nächste Armee doch wieder umwerfen.

Statt Arabia wird es nun das Imperium werden - genauer gesagt Middenheim und Middenland.
Gute Entscheidung! 😁

Ich hatte vor ein paar Wochen mal lose angefragt, ob die Möglichkeit besteht, die bislang fehlenden Staatstruppen für Minihammer zu bekommen.
Und gestern habe ich dann den ersten Render für die Speerträger gesehen.
Trifft genau meinen Geschmack - angelehnt an die alten Staatstruppen aus der 4. und 5. Edition. :)
Und da ich weiß, dass jemand anderes parallel an der Teutogengarde arbeitet, wird das Imperium nun vorgezogen. :)
Hoffentlich bekomme ich sie nicht so schnell zu sehen, sonst bin ich doch noch versucht, mir für Warmaster eine Averland-Truppe aufzubauen. Dabei liegen hier schon so viele Bretonen und Waldelfen rum, die mich vorwurfsvoll anschauen...

Bin auf jeden Fall gespannt, was Du draus machst! 😃
 
  • Like
Reaktionen: Gervin

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Das ist nicht hinzunehmen! :eek: Unfassbar, wie hier die Schwerpunkte gesetzt werden! 😵‍💫

... alles gut 🥳 ... ich bin gespannt, wie es wird! 🤩

Sir, ich bedanke mich.

Also wie gesagt ist das Warmaster Turnier in Göttingen schon letztes Mal einfach nur top gewesen.

Viele nette Leute und auch das System super kennen gelernt. Das mag ja jetzt für dich weniger entsprechen, da du ja andere Schwerpunkte setzt und die modelle ganz anders aufbaust aber bei deiner Geschwindigkeit könntest du locker JETZT anfangen und mit ner voll bemalten Armee erscheinen :D

Das schaffe ich leider definitiv nicht. Irgendwann möchte ich auch eine Warmaster Armee haben. Aber momentan habe ich keinen blassen Schimmer, in welche Richtung es gehen soll.

Gute Entscheidung! 😁


Hoffentlich bekomme ich sie nicht so schnell zu sehen, sonst bin ich doch noch versucht, mir für Warmaster eine Averland-Truppe aufzubauen. Dabei liegen hier schon so viele Bretonen und Waldelfen rum, die mich vorwurfsvoll anschauen...

Bin auf jeden Fall gespannt, was Du draus machst! 😃

Gönn dir. :D

Averland war auch meine erste Idee, gerade auch aufgrund Leitdorf. :)
Aufgrund der Teutogengarde habe ich mich dann doch für Middenland und Middenheim entschieden.
Mal schauen, vielleicht wird es irgendwann noch eine Averländer Truppe geben.
In unserer Spielergruppe ist geplant, irgendwann mal eine >20.000 Punkte Schlacht Sturm des Chaos zu spielen.

Weiter geht es aber erst einmal mit den Vampirfürsten.
Die erste Einheit Verfluchte ist fertig geworden:

20220807_090815.jpg


Auf dem Maltisch stehen nun die ersten Charaktermodelle: Kemmler, Krell, ein Nekromant und ein Verfluchter mit AST zu Fuß.
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Heinrich Kemmler, wie er leibt und lebt ... 😂

Herrliche Minis, tolle Armee! (y)

Danke dir. Bin schon gespannt, wie er sich zusammen mit seinem Buddy Krell auf dem Schlachtfeld machen wird.
Sollte er wider erwarten scheitern, muss ich wohl oder übel ein paar Vampire bemalen.

Jetzt wo ich die 4 Knaller da so sehe, habe ich übel Lust mal wieder an meinen Vampiren und Untoten für AOS weiter zumalen.

Mach das! Jede bemalte Püppi ist eine gute Püppi :D

Hammer Projekt, love it!

Vielen Dank, freut mich zu hören.

Mein Drucker streikt momentan und mir sind die 20er Regimentsbases ausgegangen.

Gerne hätte ich morgen noch ein Gesamtbild der Armee präsentiert... also hab ich noch schnell 5 Zombies fertig gemacht und ein passendes 25er Regimentsbase vorbereitet.
Dann wird es halt eine 45er Einheit oder aber eine 25er plus 20 zum Nachbeschwören.

Auch ein großer Vorteil des Maßstabes, schnell auf etwaige Probleme reagieren zu können.

Armeebild der Vampirfürsten kommt also morgen.
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Und hier nun das versprochene Armeebild meiner Vampirfürsten:

20220808_093811.jpg


Auf dem Handy sieht es recht brauchbar aus. Sollte es auf größeren Monitoren unscharf rüber kommen, bitte ich um kurzes Feedback.

Die Vampirfürsten sind wirklich eine schöne Armee, bis auf Kriegsmaschinen bieten sie alles, was WHFB so liebenswert macht. Große Infanterieblöcke, Kavallerie in verschiedenen Formen, Monströse Infanterie und eine Fülle an Monstern.
Da fällt mir ein, ich muss noch ein paar Schwärme bestellen. 😜
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Wollen wir mal den Staub weg pusten...

Leider war es in den letzten Wochen rund ums Hobby mehr als still.
Die berufliche Weiterbildung ist endlich abgeschlossen und in Zukunft wird wieder mehr Zeit für Püppchen jeder Größe vorhanden sein.

Morgen gibt es eine 2500 Punkte Schlacht mit einem eigentlichen 28mm-Mitspieler. Dazu werden meine Zwerge gegen die Nachtgoblins geführt.
Mein Kumpel bat mich um eine kleine Erweiterung der Armee. Natürlich ließ ich mich nicht lumpen und habe in den letzten Tagen ein paar Zwerge bemalt:

König auf Schildträgern

IMG-20220911-WA0005.jpeg


10 Armbrustschützen

IMG-20220910-WA0008.jpeg


Mittlerweile haben die Armbrustschützen auch ihr passendes Regimentsbase erhalten. :)

Letztes Jahr habe ich einem Mitforisten versprochen, eine Bretonenarmee für ihn zu bemalen. Dieses Versprechen werde ich nun angehen.
3 Ritter des Königs hatte ich schon vor langer Zeit bemalt.

20210124_201827.jpg


Um sie herum wird die erste und letzte Auftragsarbeit nun abgeschlossen.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Wollen wir mal den Staub weg pusten...

Leider war es in den letzten Wochen rund ums Hobby mehr als still.
Die berufliche Weiterbildung ist endlich abgeschlossen und in Zukunft wird wieder mehr Zeit für Püppchen jeder Größe vorhanden sein.

Morgen gibt es eine 2500 Punkte Schlacht mit einem eigentlichen 28mm-Mitspieler. Dazu werden meine Zwerge gegen die Nachtgoblins geführt.
Mein Kumpel bat mich um eine kleine Erweiterung der Armee. Natürlich ließ ich mich nicht lumpen und habe in den letzten Tagen ein paar Zwerge bemalt:

König auf Schildträgern

Anhang anzeigen 116101

10 Armbrustschützen

Anhang anzeigen 116102

Mittlerweile haben die Armbrustschützen auch ihr passendes Regimentsbase erhalten. :)

Letztes Jahr habe ich einem Mitforisten versprochen, eine Bretonenarmee für ihn zu bemalen. Dieses Versprechen werde ich nun angehen.
3 Ritter des Königs hatte ich schon vor langer Zeit bemalt.

Anhang anzeigen 116103

Um sie herum wird die erste und letzte Auftragsarbeit nun abgeschlossen.
Sind aber nicht von Forest Dragon oder?
 

Gervin

Blisterschnorrer
23 Juli 2011
497
2.034
10.006
43
www.tablepott.de
Sind aber nicht von Forest Dragon oder?

Diese Modelle nicht. Die sind von Excellent Miniatures, bzw. einem mir unbekannten Partner. Die Bretonen von Forest Dragon kamen erst später raus.

Die Schlacht ist geschlagen und es war ein extrem spaßiges Spiel. Stänkerei, wagemutige Gitze, eisenharte Zwerge... alles war dabei.

IMG-20220918-WA0000.jpeg


Besteht Interesse an einem Schlachtbericht?