WHFB Warhammer 2 go - mein Minihammer Projekt

?stark die Schweinejungz.???

Oink oink!

Herzlichen Glückwunsch zum BAM! ?
Das ist jetzt echt mal verdient und ich freue mich einfach mal für Dich mit! ?

... nur ... wen nominiere ich denn jetzt in den nächsten Monaten? ?

Vielen lieben Dank!
Es gibt so viele schöne Armeeaufbauten hier, da wird es sicherlich nicht allzu schwer sein! 😀

Wie immer nur genialst Gerwin.

Hach hätte ich mal mehr Zeit für Warmaster….

Danke dir. Würde mich sehr über neue Warmastermodelle von dir freuen. 🙂

Kommen wir kurz zu etwas anderem: da ich sehr häufig hier und privat darauf angesprochen werde, wie man denn überhaupt sooo kleine Modelle bemalen könnte, bzw. die Hemmschwelle bei manch Begeisterten doch recht hoch ist, habe ich am Wochenende mit Stephan von Excellent Miniatures gesprochen.

Dabei kam raus, dass Excellent Miniatures ein kostenloses Probepaket von 5-6 Miniaturen querbeet durch die Alte Welt zusammenstellt und in ihrem Shop aufnehmen wird.
Das Paket kann dann gegen Übernahme der Versandkosten dort 1x pro Kunde bestellt werden.
Somit kann sich jeder selbst davon überzeugen, wie leicht sich der Maßstab bemalen lässt. 😀

Persönlich finde ich diese Aktion wirklich mega und hoffe, zukünftig allen Interessierten ein wenig die Scheu vor den Mini-Minis nehmen zu können.
 
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Besten Armeeaufbau des Monats September 2022!
BAM AUSZEICHNUNG.jpg

Ich freue mich tatsächlich sehr, dass Du nach zahlreichen Anläufen wohlverdient diese Auszeichnung erhältst ?
 
Dabei kam raus, dass Excellent Miniatures ein kostenloses Probepaket von 5-6 Miniaturen querbeet durch die Alte Welt zusammenstellt und in ihrem Shop aufnehmen wird.
Das Paket kann dann gegen Übernahme der Versandkosten dort 1x pro Kunde bestellt werden.
Somit kann sich jeder selbst davon überzeugen, wie leicht sich der Maßstab bemalen lässt. 😀

Persönlich finde ich diese Aktion wirklich mega und hoffe, zukünftig allen Interessierten ein wenig die Scheu vor den Mini-Minis nehmen zu können.
... wie oft muss ich denn noch erwähnen, dass man mich nicht in Versuchung führen soll?? ??

Sehr coole Aktion ... da werde ich wohl mal nachschauen! ?
 
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Für die Größe der Figuren, gefällt mir deine Bemalung sehr. Weiter so !

Danke dir! Ich habe noch sehr viel vor, hier wird es so schnell nicht still werden. 🙂

Die ersten Moschaz mit zwei Handwaffen sind fertig. Es wird einer von 3 25er Blöcken Orkkrieger.

IMG-20221011-WA0001.jpeg


Und ich muss gestehen, dass ich gestern wieder Nachschub bestellt habe. 🙄
 
Ihr kennt das ja... da sitzt man bei einer schönen Partie EA Fußball Manager 2010 am alten Rechner, hat gerade das Spitzenspiel mit Porto gegen Sporting gewonnen, Friede, Freude, Eierkuchen sozusagen... und dann kommt einem ein Geistesblitz.
Zack, ab in den Hobbyraum, Pinsel und Farben geschnappt und mal schnell ein Modell gepinselt. Morgen noch Highlights und Basegestaltung und dann bin ich mal gespannt, ob es sich gelohnt hat, die Mannschaft hintenan gestellt zu haben. ?
 
Wie jetzt? 😱 Du hast noch zeit am Computer zu spielen? ?

Noch ein Vorteil von Minihammer - man ist mit der Bemalung recht zügig durch. Ich denke, wenn man es nicht so übertreibt wie andere - also ich - und sich auf eine einzelne Fraktion konzentriert, dann bekommt man seine 2500 - 3500 Punkte Armee in max. 2 Wochen spielfertig bemalt.

Also... was hat mich gestern nun von den wichtigen Dingen im Profifußball abgelenkt? Ich hatte gestern Vormittag mit einem Designer gequatscht und bin über seine Goblinbogenschützen gestolpert. Kurz den Link an Excellent geschickt und Bedarf angemeldet. Dank Greenskin Miniatures verfüge ich bereits über einen großen Block normaler Goblins und Wolfsreiter. Kurbelwagen, Kriegsmaschinen und Wolfsstreitwagen stehen hier ebenfalls grundiert herum und warten auf Farbe. Schnell im OnlineCodex eine Armeeliste zusammen getickert und dann musste ich schnell die beiden Gloss Washes, welche ich vom Hochkönig geschenkt bekommen habe, ausprobieren.

IMG-20221012-WA0018.jpeg


Mit dem Ergebnis bin ich semi-zufrieden. Aber immerhin sind die ersten beiden Charaktere der reinen Goblinliste bemalt. Wahlweise Waaagh- oder Gargboss auf Gigantula.
Deren Stamm ist für Nivreg auch leichter zu kontrollieren in das bestehende Gefüge des größten Waaaghs aller Zeiten einzufügen, als diese widerlichen Orks.
 
Mal ein Zwischen-Lob für geilen Scheiß! 😍

Vielen Dank!

Kurz mal etwas anderes: Mein Kumpel Salih vom Tablepott verkauft seine Minihammer Vampirfürstenarmee. Falls das hier nicht hingehört, dann bitte kurze Rückmeldung und ich nehme es wieder raus.

Die Armee besteht aus:

Vampirfürst auf Zombiedrache
2x berittener Vampir
3x Vampir zu Fuß
2x Nekromant
80 Zombies
24 Todeswölfe
24 Blutritter
Schwarze Kutsche
2x Varghulf

Die Modelle sind komplett bemalt und mit winterlichen Bases versehen (Schnee).
Dazu kommen noch 160 unbemalte Zombies.

Bei Interesse schickt mir eine PN. Dann stelle ich gerne den Kontakt her.
 
Jetzt wird es eng für Nivreg, den alten Gittlichen...

Mit Garbod Zinnkinn auf seinem treuen Wildschwein Alrang, kommt der erste weitere Waaaghboss ins Spiel.

20221016_160547.jpg


20221016_160600.jpg


Ließen sich die beiden Goblins mit ihren arachniden Beischläfern (O-Ton Nivreg) noch leicht manipulieren, ist der Nachfahre des Vernichters Sollands ein ganz anderes Kaliber.
 
Karos in ten mil? Du bist ja komplett vom Weg abgekommen ?
Saustark, sagt man da wohl.

War gar nicht so leicht, wie es aussieht. 😀

Mein Urlaub ist nun leider vorbei, aber zum Abschluss des Orktobers möchte ich noch eine zweite Einheit Orks bemalen.
Hier habe ich mich für die Einheit mit Handwaffe und Schild entschieden.
Ich wurde per PN nach Bemalgutorials gefragt. Kann ich natürlich gerne machen. Besteht da eurerseits Interesse?