Vielen Dank!
Heute gab es nach ein paar sehr turbulenten Tagen zumindest eines der zwei für dieses Wochenende angedachten Spiele.
Dabei trafen meine Waldelfen mit einer experimentellen Liste (sehr viel Holz) auf eine Zwergenarmee.
Auf Magie hatte ich größtenteils verzichtet, lediglich den Baumältesten mit 2 Stufen und eine Erynnie aufgestellt.
Dazu gab es einen Block Dryaden, 2x6 Schrate, einen weiteren Baummenschen, 3 Adler, 20 Bogenschützen mit AST, 5 Waldreiter und 9 Waldläufer mit angeschlossenem Waystalker.
Ihnen gegenüber standen ein König auf Schildträgern, 2 Runenschmiede, Meistermaschinist und ein Thain mit Armeestandarte. Im Kern waren je 10 Armbrust- und Musketenschützen sowie 24 Langbärte, ein großer Hammerträgerblock, eine kleine Einheit Eisenbrecher um den Rückraum zu schützen, ein Gyrokopter mit Vorhut sowie zwei Kanonen und eine Orgelkanone.
Das Spiel ist schnell erzählt, Waldelfen Rennen vor und werden zerschossen. Das, was letztendlich ankommt, prallt an den Zwergenblöcken ab. Sogar die Schrate scheitern an der Einheit Armbrustschützen und werden nach 2 Nahkampfrunden aufgerieben und eingeholt.
Mein Highlight des Spiels waren die Waldläufer, die mit einer Salve auf die Kanone 5 Treffer landeten und folgenden Verwundungswurf hinlegten:
Wenigstens etwas.
😀
Ich gebe alles ab bis auf die Schützen mit AST und die Waldläufer. Selbst hole ich die beiden Kanonen, beide Schützeneinheten und den Gyrokopter.
Klarer Sieg für die Zwerge!
😀
Auch an der Malfront ging es danach weiter. 3 Seuchenhüter und der Herold des Nurgle sind bis auf die Basegestaltung fertig. Wenn es zeitlich passt, werde ich mich morgen an die ersten Kröten setzen.