WHFB Warhammer 2 go - mein Minihammer Projekt

Mit den Bestigors komme ich gut voran, die Hälfte ist bereits fertig.

Zwischendurch hüpfte dieser Geselle vom Maltisch:

IMG-20231018-WA0021.jpeg

Nun kann Väterchen Nurgle seine Geschenke auch in "groß" verteilen.

Endlich kann ich die Bestigors als spielfertig melden:

IMG-20231201-WA0031.jpeg

Und da ich aktuell keine weiteren Tiermenschen grundiert herum stehen habe, musste etwas anderes her: Vogelmenschen ?

IMG-20231202-WA0002.jpeg

Ansonsten gab es vor ein paar Wochen einen Schnuppertag im Club, an dem weniger bekannte Systeme vorgestellt wurden.
Wir präsentierten Minihammer und gaben Testspiele, Zwerge trafen auf Nachtgoblins und anschließend kamen noch Tzeentchdämonen hinzu. Beide Spiele konnten die Kuttenträger für sich entscheiden.

IMG-20231118-WA0005.jpeg

IMG-20231118-WA0039.jpg

IMG-20231118-WA0015.jpeg

Arabia, eindeutig Arabia! ?

Dein Wunsch sei mir Befehl, Effendi.

IMG-20231215-WA0034.jpeg

Base muss noch trocknen, dann kommt dort noch Farbe drauf.
Das war es dann allerdings erst einmal mit Arabia, denn es fehlen schlicht weitere grundierte Modelle. Und neben den Tiermenschen noch eine weitere Armee anfangen... dafür steht hier noch zu viel unbemalt herum.
Aber sie werden kommen, denn der Dude hat Spaß gemacht. Auch wenn ich GSM kurzzeitig aufgrund der vielen kleinen Details verfluchen wollte.

Sonst noch irgendwelche Wünsche?

Chaosriese hatten wir noch nicht? 😀

Modell ist vorhanden, allerdings noch nicht grundiert. Aber das weißt du ja bereits. ?

Bin richtig begeistert wie es hier seit deiner letzten BAM Nominierung weiter ging ! ???

Vielen Dank! Nach einer größeren Durststrecke habe ich aktuell mehr Hobbyzeit. Und mir macht der Maßstab auch weiterhin unglaublich viel Freude. 🙂

So, die Base ist mittlerweile fertig:

IMG-20231215-WA0059.jpg

Nichts Spannendes, eine einfache Wüstenbase mit Chinchillasand.

Allerdings hat mir der kleine Kerl so viel Spaß bereitet, dass ich mal wieder alle Pläne über den Haufen geworfen habe.
Nach kurzer Rücksprache mit einem Freund wird im Januar eine Armeeaufbau-Kampagne gestartet - Arabia vs Bretonia.
Wir starten mit 500 Punkten, danach gibt es 250er Schritte. Spielplatte wird gebaut oder eine passende Matte gekauft. Gelände ist ebenfalls in Planung.

Gleich mal das WAP Armeebuch durchforsten und erste Gedanken zum Start machen.

@Raben-Floki wird es sicherlich freuen. ?

Wie starten das neue Jahr mit einer Minihammer Aufbaukampagne.

Der Januar wird genutzt, um die ersten 500 Punkte fertig zu stellen. Jeden weiteren Monat gesellen sich 250 Punkte dazu.

Ziel ist eine komplett bemalte 3000 Punkte Armee im Dezember zu haben.
Ihr könnt euch dieses Jahr neben meinem aktuellen Bemalfortschritt über eine Menge kleiner und großer Spielberichte freuen.

Insgesamt nehmen 7 Clubmitglieder daran teil. Neben meiner Arabiatruppe werden Echsenmenschen, Orks & Goblins, Middenheimer Imperiumstruppen, Khemri und Oger gegeneinander antreten.

Ich habe mich für eine schnelle hit&run Liste entschieden. Dementsprechend gestaltet sich der erste Block meiner Araber wie folgt:

20240104_210142.jpg

Held auf Pferd
5 Wüstenreiter mit Kurzbögen und Musiker
5 Kamelreiter mit Speeren und Musiker
7 Mamelukken mit Lanzen und voller KOM

Lasset die Spiele beginnen!

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...

Fangen wir mit der schlechten an:
Ich werde nicht mit Arabia an unserer Clubkampagne teilnehmen. Meine eher spärlich gesäte Hobbyzeit reicht nicht aus, um den hochdetaillierten Modellen gerecht zu werden und mich nebenbei noch in ein neues Armeebuch einzulesen.

So habe ich mich kurzfristig umentschieden und komme daher zu meiner guten Nachricht:

Mein Januarpensum für die Kampagne ist fertig, 500 Punkte Tiermenschen.

20240113_085849.jpg

Schamane Lvl 2
2x10 Plünderer mit Musiker
5 Chaoshunde
3 Minotauren, CSM

Gestern gab es bereits die erste Schlacht. Es ging gegen Oger mit Fleischer, 3 Bullen CSM, 2x3 Bleispucker und 10 Gnoblar.

IMG-20240112-WA0022(1).jpg

Gab gut auf die Fresse. Bis auf einen Musiker der Plünderer haben die Oger all meine Tiermenschen gefressen. Als kleine Genugtuung hat sich der Fleischer am Skorpionschwanz eines Chaoshundes die Speiseröhre aufgeschlitzt. Höhöhö.

Zum Abschluss noch ein aktuelles Gesamtbild der Tiermenschen:

20240113_090602.jpg

Für Februar gibt es weitere Minotauren. Oder Centigors. Oder doch lieber Streitwagen. Weitere Bestigors, Ungors mit Speeren, Chaoshunde... ach ich weiß es noch nicht.

Tierisch guter Ersatz.?

Danke, sehe ich genauso.

Vermutlich war der Beschuss schuld.

Die Bleispucker haben mir schon ordentlich zugesetzt, das stimmt. Es war aber auch mein erstes Spiel mit Tiermenschen und ich habe ein wenig experimentiert. Überfall bei der Punktgröße ist keine gute Idee. Das hatte dann auch das 2. Spiel gezeigt. Hier wurden 1x Bleispucker gegen eine Schrottschleuder getauscht. Die Tiermenschen gewannen, gespielt von @Schluppi .

• Like
Reaktionen: Schluppi