40k Warhammer 40.000 - 10te Edition - Sommer & Herbst 2023 - Tyraniden und Space Marines

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war ungeduldig und habe einen Ballisto Dread nicht ganz gemäß der Anleitung gebaut und die Teile "schonmal gesteckt". Sagen wir mal, es war einfacher die Verbindungsstücke abzuschneiden und das dann festzukleben als die zusammengesteckten Teile zu lösen...??
Ja mir war beim Lösen eins Tyraniden-Arms auch der Pin abgebrochen, also die stecken teilweise schon echt fest. Bin dazu übergegangen die direkt von vornherein zu kleben, nur die Base noch nicht zu stecken. Danke für den Tip mit dem Pin absägen, beim Psychopage hatte ich auch etwas Probleme das lückenfrei zu verkleben.

Profitipp, statt zu kürzen schneide ich die Pinne immer schräg ab, sodass sie eine "scharfe" Kante bekommen.
Beim geraden abknipsen kann es bei preiseffizientem Werkzeug schon mal sein dass der Pinn "aufpilzt", dann geht der nicht mehr ins Loch.
Man kennt es.

Beim angespitzten Pin passiert das nicht mehr 😉
Preiseffizient… schöne Formulierung ?

• Party
Reaktionen: Gigagnouf
ich mach das seit Goobertown mir das gesagt hat 😉
Jeden Steckpin gleich beim auslösen aus dem Sprue gleich um ein 4tel kürzen, und das Loch wo er rein kommt mit einem schwungvoll gedrehten Bastelmesser vergrößern, dann ist platz für Kleber und es flutscht. und in die Spalten lass ich extra thin laufen.
Oh, das war auch noch ein Tipp vom Store-Manager: Den Kleber nie ins Loch, weil er dann nirgends hin kann (sofern man nicht, wie du, das Loch vergrössert) und die Miniatur dadurch evtl. nicht mehr komplett zusammengedrückt werden kann. Kleber lieber auf den "Ring" rund ums Loch.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich hatte viel von dem Thread hier nicht mitbekommen, aber ein paar Seiten vorher wurde die Validität der Oghram-Kampagne ein wenig hinterfragt.

Den eigentlichen Modell-Release hatte ich mir dann über Valrak angeschaut und er fragte, wie seine Zuschauer gevotet hätten. Trotz der Natur seines Channels sehr viele für Tyraniden. Dabei kam aber auch raus, dass die Mehrheit von ihnen gar nicht gespielt, sondern einfach für Tyraniden gevotet hätte. Natürlich ist es nicht representativ, aber es waren immerhin 5000+ Zuschauer.

Von der Zusammenstellung und ausgehend von den Regeln hat in meinen Spielen nämlich auch stets der Space Marine gewonnen. Egal wer ihn gespielt hat. Von daher würde ich von dem Ergebnis auch nicht unbedingt auf die Spielstärke der Einheiten in der Box schließen.

Mich hätten Space Marines zwar mehr interessiert, aber fand das Ergebnis dann doch ganz gut. Es tut uns gar nicht schlecht, einmal eine andere Fraktion inklusive Codex als erstes zu bekommen! Ich hoffe auch, dass es möglichst viele der Leviathan-Modelle auch als Multipart geben wird. Dazu gab es ja leider noch keine Info.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte viel von dem Thread hier nicht mitbekommen, aber ein paar Seiten vorher wurde die Validität der Oghram-Kampagne ein wenig hinterfragt.

Den eigentlichen Modell-Release hatte ich mir dann über Valrak angeschaut und er fragte, wie seine Zuschauer gevotet hätten. Trotz der Natur seines Channels sehr viele für Tyraniden. Dabei kam aber auch raus, dass die Mehrheit von ihnen gar nicht gespielt, sondern einfach für Tyraniden gevotet hätte. Natürlich ist es nicht representativ, aber es waren immerhin 5000+ Zuschauer.

Von der Zusammenstellung und ausgehend von den Regeln hat in meinen Spielen nämlich auch stets der Space Marine gewonnen. Egal wer ihn gespielt hat. Von daher würde ich von dem Ergebnis auch nicht unbedingt auf die Spielstärke der Einheiten in der Box schließen.

Mich hätten Space Marines zwar mehr interessiert, aber fand das Ergebnis dann doch ganz gut. Es tut uns gar nicht schlecht, einmal eine andere Fraktion inklusive Codex als erstes zu bekommen!
Wenn du die Box Einheiten genommen hast gewinnt der sm alleine schon wegen der Punkte unausgeglichenheit