Ich hoffe dass man nicht vergessen hat, dass es da draußen immer noch Chariots gibt.
Durch die neue Regel werden Vehicle und Monster gebuffed.
Die neue Heavy Weapons Regel nur für Infanterie spielt gerade Flugzeugen in die Karten.
So sehr mir die vereinfachten Fahrzeugregeln der 8. gefallen haben, so sehr habe ich auch bedauert, das (auch durch die Änderung bei Gelände) Unterschiede zwischen Panzern, Läufern, Bestie, Kavallerie, jetbikes usw. fast nur noch in Stats und Bewaffnung lagen.
Ich will das gar nicht kritisieren, dafür ist ja noch zu wenig Info draußen, aber ich frage mich ob manche Keywords wie Charriots, Kavallerie usw. überhaupt noch Sinn machen und man Charriots nicht einfach in Vehicle ändern kann.
Ansonsten haben z.b. beide Keywords nicht den Geländevorteil wie Infanterie (egal ob Deckung oder Charge) und auch nicht die neue NK Schussregel.
Sie profitieren imo lediglich von der Änderung der Heavy Regel....na ja mal sehen....als zugegeben U.a, Dämonenspieler frage ich mich aber auch schon seit längerem welche Rolle Charriots nun eigentlich einnehmen sollen?
Bis auf meine Liste hab ich sonst nämlich keine mehr gesehen ?
Aber gibt ja noch AoS ?
Bin morgen mal gespannt ob ich meine armen Chaos Vindicator entstauben kann....bischen Liebe haben die ja vor kurzem von GW ja schon bekommen....
hab glaub ich auch noch eine 10zoll Schablone rum fliegen, war immer super zum Getränke abstellen ??