Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry für die blöde Frage, aber was sind Understrength Units?

Seite 7 der Regeln:
Einheiten unter Mindestgröße Wenn du nicht über genügend Modelle verfügst, um eine Einheit in Mindestgröße aufzustellen, kannst du dennoch eine einzelne Einheit dieses Typs mit so vielen Modellen aufstellen, wie du zur Hand hast Dies ist eine Einheit unter Mindestgröße.

• Like
Reaktionen: Sadem
Ok danke! Understrength Units kann ich demnach nur als Auxiliary Support Detachment nehmen, was mich 2 CPs kostet.
Woher stammt diese Info für die 9. Edition? In den Grundregeln heißt es nur, dass du eine einzelne Einheit eines bestimmten Typs unter Mindestgröße aufstellen kannst. Dass die in ein bestimmtes Kontingent gehören, steht da nicht. Ergibt sich aus irgendeiner Stellungnahme von GW oder aus Regelbuch-Leaks etwas anderes?

Woher stammt diese Info für die 9. Edition? In den Grundregeln heißt es nur, dass du eine einzelne Einheit eines bestimmten Typs unter Mindestgröße aufstellen kannst. Dass die in ein bestimmtes Kontingent gehören, steht da nicht. Ergibt sich aus irgendeiner Stellungnahme von GW oder aus Regelbuch-Leaks etwas anderes?

Lies dir doch einfach mal den vor ein paar Posts geteilten Link durch und dort inbesondere die Hinweise auf die Restirctions für alle Detachments

BolS hat die Detachements auf ihrer HP

9th Edition’s Detachments

Daraus geht hervor, dass in allen Detachments Under Strenght Units ausgeschlossen sind. Und in den Detachments wo es nicht dabei steht, gibt es keine Schlachtfeld-Rolle wo man Understrenght Units auswählen kann. Einzige Ausnahme ist eben das was Sadem sagt:

Ok danke! Understrength Units kann ich demnach nur als Auxiliary Support Detachment nehmen, was mich 2 CPs kostet.

Sind natürlich alles nur Matched Play Regeln. Im Open/Narrativ Spiel kannste eh machen "was du willst" 😉

Okay, war zu erwarten. So behalten die Standards doch die Aufgabe CP freizuschalten.
Diesmal einfach nur aus dem Grund, weil die Detachements mit Standardeinheiten die CP wieder kriegen mit dem Warlord.
3 CP ist schon nicht ohne für die Spezialdetachements. Wobei man die ja über die Spielrunden wieder bekommt.
Mal schauen wie sehr sich das dann auswirken wird.

CA und FM sind wieder ein Bundle, also nicht einzeln zu kaufen. Im FM sind diverse Missionen drin und im zweiten Teil die Punkte der Armeen.

Das Journal ist optional, müssen ist da nicht gegeben.

cya
Das Produkt hat einen einzelnen Titel...
Zumal es letztes Jahr doch schon genauso war, oder nicht?
Aber du wirst deine 100% sicher in fünf Tagen bekommen. 😉
Nun ja, da steht was von Full Title und in diesem sind dann die beiden "Buchtitel" genannt. Mir fällt es schwer das anders zu lesen. Außerdem wurde das CA 2019 auch schon in zwei Bücher aufgeteilt, bei dem die Punkte auch in einem Field Manual gebracht wurden.

cya

Tante Edit sagt: Da war der llb doch wieder mal schneller.
CA 2019 war auch ein Bundle aus CA und MFM.
So, eben mit meinem Händler gesprochen:

Die beiden Bücher wird es sehr wohl auch einzeln zu kaufen geben und liegen bei ca. 25€.

• Like
Reaktionen: Ator und Grot Nr 42
Wir werden es ja am Samstag sehen, aber glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Preis jetzt plötzlich verdoppeln. Wie schon gesagt wurde, hat man letztes Jahr auch einfach der Übersicht halber die neuen Punkte in ein getrenntes Heft gedruckt statt in das normale Buch. Genau so wurde es auch zuvor mit dem Handbuch des Generals für AoS gemacht. Da kam erst diese Woche das diesjährige raus und auch da gibt es wieder die Aufteilung für die 25 €. Es gibt also - selbst bei GW - überhaupt keinen Grund, jetzt von etwas anderem auszugehen.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Wir werden es ja am Samstag sehen, aber glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Preis jetzt plötzlich verdoppeln. Wie schon gesagt wurde, hat man letztes Jahr auch einfach der Übersicht halber die neuen Punkte in ein getrenntes Heft gedruckt statt in das normale Buch. Genau so wurde es auch zuvor mit dem Handbuch des Generals für AoS gemacht. Da kam erst diese Woche das diesjährige raus und auch da gibt es wieder die Aufteilung für die 25 €. Es gibt also - selbst bei GW - überhaupt keinen Grund, jetzt von etwas anderem auszugehen.
Ich habe gerade ein einzelnes Buch bei meinem Händler vorbestellt.
Wenn du deinem Händler nicht vertraust, ist das dein Problem, aber mein Händler ist vertrauenswürdig ?‍♂️

Ich habe gerade ein einzelnes Buch bei meinem Händler vorbestellt.
Wenn du deinem Händler nicht vertraust, ist das dein Problem, aber mein Händler ist vertrauenswürdig ?‍♂️
wenn du aber dort nur 1 Buch für den Preis von beiden bekommst, zieht er dich ja immerhin ab ^^

"Warhammer 40,000 Chapter Approved: Grand Tournament 2020 Mission Pack and Munitorum Field Manual" - Ein Titel, ein Produkt.

"Additionally, Chapter Approved comes with the 2020 Munitorum Field Manual (...)" Auch hier: klare Ankündigung für ein Produkt, nicht zwei getrennte.

Und ja, es fällt mir schwer, einem Händler in solchen Fragen zu vertrauen, der Dinge vorbestellen lässt, bevor sie vorbestellbar sind. Aber das sind sicher wettbewerbsrechtliche Fragen, die hier nicht unbedingt hingehören...

Hab gerade mit meinem örtlichen GW telefoniert. Es wird wie letztes Jahr 1 Artikel sein mit zwei Büchern, eins mit Punkten eins mit Missionen usw. also wie das letzte CA. Preis soll 32,50 Euro sein. Würde auch mit den geleakten Dollar Preisen passen.

Es ist jedermann selbst überlassen wo er bestellt, aber 25 Euro für ein Buch zu nehmen, das zu zweit 32,50 kostet, halte ich für unseriös.

Da kommt aber die Woche noch n Briefing, dann kann ich mehr sagen. Das ist ja kein Buch, dass jetzt "limitiert" ist, ich würde da ehrlich gesagt noch abwarten, bevor ich da ne 25 Euro Preorder für 1 Buch mache. Gar nicht böse von mir, sondern wirklich gut gemeint.