Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Warhammer 40,000 Chapter Approved: Grand Tournament 2020 Mission Pack and Munitorum Field Manual" - Ein Titel, ein Produkt.

"Additionally, Chapter Approved comes with the 2020 Munitorum Field Manual (...)" Auch hier: klare Ankündigung für ein Produkt, nicht zwei getrennte.

Und ja, es fällt mir schwer, einem Händler in solchen Fragen zu vertrauen, der Dinge vorbestellen lässt, bevor sie vorbestellbar sind. Aber das sind sicher wettbewerbsrechtliche Fragen, die hier nicht unbedingt hingehören...
naja Montag gab es ja die E-Mail von GW an alle Händler, da stehen die Preise und die Vorbestellbaren Gegenstände ja drin. Das würde ich also nicht als fragwürdig deuten.

wenn du aber dort nur 1 Buch für den Preis von beiden bekommst, zieht er dich ja immerhin ab ^^
Weil ich dann ja auch nirgendwo den "echten" Preis sehen könnte...
Und ja, es fällt mir schwer, einem Händler in solchen Fragen zu vertrauen, der Dinge vorbestellen lässt, bevor sie vorbestellbar sind.
Darf er sich jetzt noch keine Liste schreiben, welcher seiner Kunden welches Produkt vorbestellen möchte, und diese Liste dann am Samstag als Vorbestellung an GW zu schicken?
Es ist jedermann selbst überlassen wo er bestellt, aber 25 Euro für ein Buch zu nehmen, das zu zweit 32,50 kostet, halte ich für unseriös.
Weil ich dann das Buch dann ja auch bestimmt nehme, wenn es sich als falscher erweisen sollte...?‍♂️

Also kann ich einen Khorne LoS oder ein Kytan nur für 3CP spielen weil die ja sooo drüber und OP waren, aber einen Primarch kann ich spielen und bekomme noch CP?
Danke GW!

Du hast noch vergessen zu erwähnen das der LOW nicht die Bonusregel der Fraktion bekommt, der Primarch dagegen schon. Geil, oder ? Kannst ja drei LOWs spielen, die kosten 3CP mehr, das is dann "nur" 2CP pro LOW, und sie würden die Bonusregel der Fraktion bekommen. ?

Meinen LOS habe ich vor wenigen Monaten gekauft, und dreimal mit gespielt, jetzt kommt er in die Vitrine. Danke GW.

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
Sorry, voll offtopic, aber das denke ich immer wieder und es muss jetzt mal raus:

?

Auf den ersten Blick sehe ich hier immer einen Typen, der die Hose runterzieht und den Arsch zeigt. Geht das nur mir so? Witzigerweise passte das bisher immer zum Kontext 😀

danke, du wirst deinem namen wirklich gerecht! einmal gesehen kann ichs nichtmehr nicht sehen! ARGHHHHHHHHH ?

• Party
Reaktionen: MisterSinister
@Lexandro Arquebus

Zitier doch bitte den ganzen Post von mir......es war nur nett gemeint. Hier hat dich doch keiner angegriffen. Da muss man jetzt nicht beleidigt sein, nur weil dich einige (Gut gemeint) auf eine Info hinweisen, die dein Händler offenbar anders verkauft.

Btw. zum Thema PreOrder: NATÜRLICH kann er das machen und NATÜRLICH machen das auch viele aber STRENG GENOMMEN geht genau das (Pre-Pre-Order) eben nicht. Ist auch schon dutzendfach ausgeurteilt worden, nachdem Kunden zu Preorder oder Releasedaten in die Läden gekommen sind und festgestellt haben, dass die Kontingente schon vor dem PreOrder Datum bereits vergriffen sind, weil Bestellungen schon angenommen wurden. Dass ein Händler mit dem üblichen Floskeln "Solange der Vorrat reicht" usw. nicht machen kann was er will, zeigen genügend Urteile der Vergangenheit.

Und ansonsten frag dich mal selbst inwieweit ein handgeschriebener Zettel, der offenbar nichts anderes darstellen soll als eine "Interessensbekundung" irgendeine rechtliche Relevanz hat. Wenn ein Händler vor dem eigentlichen Pre-Order Datum schon offiziell Bestellungen annimmt und im Schlimmsten Fall sogar schon Geld kassiert, dann hat er nachher das Problem dir das Produkt zu besorgen. Sich einfach darauf berufen, dass GW nicht genügend Kontingente zur Verfügung gestellt hat geht nicht, denn hier hat auch der Kunde einen Vertrauensschutz.

Klar geht "auf Zettel aufschreiben", aber eben nur unter der Ladentheke und eine Sicherheit stellt das für dich nicht dar.

Wie gesagt, du wirst es schon wissen, aber die Intention der Leute hier war, dich vor einer ggfs. Abzocke zu bewahren und nicht dich anzupöbeln. Wäre nett, wenn du das auch so auffasst.

@MisterSinister
Zum Thema "Arsch zeigen" könnte man meinen, dass bei manchen auch immer "Vollmond" ist so wie die reagieren....ich meine Popo zeigen und Vollmond setzt man auch schonmal in Kontext zueinander 😉

@Lexandro Arquebus

Zitier doch bitte den ganzen Post von mir......es war nur nett gemeint. Hier hat dich doch keiner angegriffen. Da muss man jetzt nicht beleidigt sein, nur weil dich einige (Gut gemeint) auf eine Info hinweisen, die dein Händler offenbar anders verkauft.

Btw. zum Thema PreOrder: NATÜRLICH kann er das machen und NATÜRLICH machen das auch viele aber STRENG GENOMMEN geht genau das (Pre-Pre-Order) eben nicht. Ist auch schon dutzendfach ausgeurteilt worden, nachdem Kunden zu Preorder oder Releasedaten in die Läden gekommen sind und festgestellt haben, dass die Kontingente schon vor dem PreOrder Datum bereits vergriffen sind, weil Bestellungen schon angenommen wurden. Dass ein Händler mit dem üblichen Floskeln "Solange der Vorrat reicht" usw. nicht machen kann was er will, zeigen genügend Urteile der Vergangenheit.

Und ansonsten frag dich mal selbst inwieweit ein handgeschriebener Zettel, der offenbar nichts anderes darstellen soll als eine "Interessensbekundung" irgendeine rechtliche Relevanz hat. Wenn ein Händler vor dem eigentlichen Pre-Order Datum schon offiziell Bestellungen annimmt und im Schlimmsten Fall sogar schon Geld kassiert, dann hat er nachher das Problem dir das Produkt zu besorgen. Sich einfach darauf berufen, dass GW nicht genügend Kontingente zur Verfügung gestellt hat geht nicht, denn hier hat auch der Kunde einen Vertrauensschutz.

Klar geht "auf Zettel aufschreiben", aber eben nur unter der Ladentheke und eine Sicherheit stellt das für dich nicht dar.

Wie gesagt, du wirst es schon wissen, aber die Intention der Leute hier war, dich vor einer ggfs. Abzocke zu bewahren und nicht dich anzupöbeln. Wäre nett, wenn du das auch so auffasst.
Mit dem Pre-Pre-Ordern, er hat gar nichts versprochen. Er macht das, damit er direkt am Samstag schon weiss, wieviele Boxen er mindestens (!) bestellen muss (plus X für den Laden direkt, wg. evtl. Laufkundschaft oder Trödlern...), um da eben NICHT zu wenige zu bestellen, damit er eben NICHT nachher seinen Kunden mit bestätigtem Interesse keine Boxen zur Verfügung stellen kann.
Vorkasse nimmt er natürlich auch nicht, denn wieviele Boxen dann tatsächlich ankommen, weiss er ja auch nicht.
(Und wir wissen ja, wie das zuletzt bei GW ablief...)
Er nimmt also auch noch keinen Kontakt zu GW auf oder so, es ist einzig und allein dafür, möglichst (!) auf der sicheren Seite zu sein. Keine Verpflichtungen.
Das hat er schon öfters so gehandhabt und auch immer ganz gut geklappt.
Das ist alles.

Habe ihn aber auch nochmal angeschrieben, dass er das mit dem Buch nochmal klärt.
?