Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mit deiner Rechnung zwar absolut recht, jedoch ist sie nicht auf die 9. Edition anwendbar. Es zählt nicht der Vergleich zur 8. sondern der Vergleich der Möglichkeiten einer Armee in der 9. CP sind einfach eine super wichtige Ressource.
Ich werfe dann mal Custodes in den Raum.
12 CP Basis
5 CP Commandphase
3 CP max. durch Trajann Valoris
5 CP max. durch "Strategic Mastermind"
Macht zusammen bis zu 25 CP.
Da könnte ich mal 3 CP für einen Knight ausgeben...?

• Like
Reaktionen: Seikilos und Haakon
Verstehe ich das richtig da
Um die imperialen Ritter geht's mir gar nicht. Die haben derzeit ein angepasstes Regelgerüst. Die fraktionsgebundenen LOWs haben eher ein Problem 🤔
Waren die in der 8. je richtig gut?
Ich gehe davon aus das es genug Supreme Commander geben wird das sich das bezahlt macht bis jetzt gibt es die ja noch nicht. Zudem ein einzelner für 3 cp ist doch OK der kostet ja auch so viel wie ein kleines anderes detachment. Wen man in seiner Armee 3 zusätzliche slots haben will für 3 Unterstützungs Einheiten kostet das auch 3cp und je nach Einheit auch nur so 500 pkt wie ein knight soll ja eh alles teurer werden (ausser neue space Marines)

Kann der Phantomritter ein Kriegsherr sein? Falls nicht, sollte das mit dem Supreme Command nicht gehen. Und damit gelten die drei Nachteile die ich im vorletzten Beitrag erwähnte.
Noch nicht es wird eh Errata für jedes Volk geben. Es kan auch möglich sein das ein baneblade pro Armee das sein kan wer weiß

Hier wurde auf FB das bekannt gegeben:

Das mag natürlich sein. Jedoch erwarte ich keine komplette Grundüberholung der bestehenden Regelwerke, da ja die schweren Boltpistolen anscheinend auch nicht angefasst werden, was noch das Leichteste wäre.

Im Grunde gibt es im Codex ja ohnehin genug zu tun - alle Stratagems und Sonderregeln, die sich auf das Bewegen von Fahrzeugen beziehen müssen überarbeitet werden. Wenn man den Subtext der Jungs von Tabletop Titans zuhört scheint es ein +1 to hit zu geben (was mit den gedeckelten Modifikationen dann sehr viel Sinn ergibt!). Alles was mit Abwehrfeuer interagiert müsste angefasst werden. Usw.

@Lexandro Arquebus deine Rechnung ist richtig, keine Frage. Auch wenn 25 dabei eher unwahrscheinlich ist ^^ Sicher ist die neue CP Reglung für einige Fraktionen ein Segen, für andere wiederum aber auch ein Fluch. Meine GSC müssen jetzt mit deutlich weniger CP auskommen. Und sie sind seehr CP hungrig

Ab Samstag wird es ja auch die APP geben. Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich? 😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das her? Man bekommt ja eh schon 1 CP pro Commandphase, das würde dann sehr viele WL Traits sinnlos machen.
ich schätze mal er bezieht sich dabei auf solche Regeln, die CP Zurückgewinnen. Dabei weiß ich tatsächlich nicht, wie es sich bei Lexandros Beispiel mit Trajann verhält. Seine Fähigkeit ist ja auch ne CP Rückgewinnung, demzufolge würde ich denken, dass dort der 1 CP durch Strategic Mastermind in dieser Runde nicht erlaubt wäre, also em Ende nur 24 maximal 😀

Es gab gestern eine Mail von GW an die Retailer. Sicherlich wird GW noch seinen eigenen Vorrat für die Shops und den Onlineshop haben. Aber das ist hart ^^

11:05 Uhr wird sie auch bei GW selbst ausverkauft sein.

Danach kann man sich Popcorn holen und paar Stunden Hate im Netz genießen...

Es gab gestern eine Mail von GW an die Retailer. Sicherlich wird GW noch seinen eigenen Vorrat für die Shops und den Onlineshop haben. Aber das ist hart ^^
Woher ist das?
Also nicht das es nicht realistisch ist, aber die Art der Text Form, passend für einen Screenshot, wirkt nachträglich eingefügt.

Nicht falsch verstehen, nur für mich wirkt es komstruiert. Ich hoffe auch etwas da res nicht ganz echt ist ?

• Like
Reaktionen: Resture
Woher ist das?
Also nicht das es nicht realistisch ist, aber die Art der Text Form, passend für einen Screenshot, wirkt nachträglich eingefügt.

Nicht falsch verstehen, nur für mich wirkt es komstruiert. Ich hoffe auch etwas da res nicht ganz echt ist ?
mein Kumpel ist Retailer und hat den Screenshot der E-Mail geschickt. Ich habe dann nur am Rand noch ein wenig entfernt. Oben die Handyleiste, wo Uhrzeit und co steht und Unten GMX Werbung

Mein Kumpel hat keinen Grund sich das auszudenken, da sein Shop nur für uns ist und er nur so viel Boxen bestellt hat, wie wir brauchen. Ob du am Ende mir glaubst, ist dann deine Sache 😛