Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab gestern eine Mail von GW an die Retailer. Sicherlich wird GW noch seinen eigenen Vorrat für die Shops und den Onlineshop haben. Aber das ist hart ^^

Na ja erstmal sagt die Mail ja nur, dass der Artikel nicht mehr nachproduziert wird, bzw. da keine Reserven mehr rum liegen. Wenn die Kontingente weg sind, sind sie weg. Das ist bei einer limitierten Box nichts ungewöhnliches.

Wenn man so eine Box aber mit „we Produced a lot of Them„ mit einer 2 wöchigen PreOrder Phase, dann reduziert auf 6 Bestellungen Pro Kunde, dann auf 3 ankündigt und 2 Tage vor dem eigentliche PreOrder Datum die Box „ausverkauft“ sein soll, dann muss man sich über negatives Echo doch (Mal wieder) nicht wundern. Denn dann wurde offenbar mal wieder eine zu kleine Anzahl produziert.

Gerade bei den „Limited Boxen“ die heiß begehrt sind, bestellt doch jeder Retailer das maximale was er kann. Da bleibt doch kaum was lange liegen.

Wenn Aldi den Super Laptop 2 Wochen überall bewirbt, du am Relasetag brav zur LadenÖffnung Rein stürmt, nur damit dir der Verkäufer sagt, dass die genau einen bekommen haben und der aber schon seit gestern weg ist, ist das Echo doch das gleiche, nur das es dazu mittlerweile Rechtsprechung gibt die “so lange der Vorrat reicht“ etwas anders sieht als es mancher Händler gerne hätte.

Und nicht jeder ist hier 20 jähriger GW Veteran, der hinsichtlich der ReleasePolitik von GW vollkommen abgestumpft ist 😉

Auch wenn ich mir die Box nicht bestellt habe, kann ich nach dem ganzen Hype der seitens GW Veranstaltet wurde, aber den Frust derjenigen verstehen, die im schlimmsten Fall um 5 nach 11 vor der abgeschmierten GW Shopseite sitzen und keine mehr bekommen.

Hate im Netz bei ner limitierten Box muss nicht sein, aber Kritisch kann man das ganze schon sehen. Ist ja beileibe kein Einzelfall. Was wäre denn die Konsequenz wenn GW mehr produzieren würde? Der Hate hört auf, weil mehr Kunden das Produkt bekommen und GW macht mehr Umsatz? 2 Wochen PreOrder wären mal glaubwürdig? Oje nee das...das...wäre ja schlimm ?

Soll jetzt kein Gebashe sein und will hier keinen angreifen, aber die Lösung liegt doch m.M.n. auf der Hand und wäre für beide Seiten doch ne WinWin Situation. Oder glaubt einer wirklich, dass so etwas wie die Indomitus Box jetzt ewig im Regal liegen bleiben würden?

Ich hoffe/wünsche daher jedem der die möchte, zumindest am 11. noch eine Box bestellen zu können 🙂 Bzw. Das sich die (hoffentlich kommende) Starterbox auch noch lohnt.

Und ansonsten leider: Same Procedure as every Limited Release ?

Daher meine Post nicht als GW Hate verstehen, sondern als Appell auch mal Verständnis für diejenigen aufzubringen, die ggfs. schon am Samstag keine mehr bekommen und dann enttäuscht sind ?

Auch wenn ich mir die Box nicht bestellt habe, kann ich nach dem ganzen Hype der seitens GW Veranstaltet wurde, aber den Frust derjenigen verstehen, die im schlimmsten Fall um 5 nach 11 vor der abgeschmierten GW Shopseite sitzen und keine mehr bekommen.

Ich kann mir das schon vorstellen wie leute versuchen sich um 11 im GW-Online Store anzumelden und dann fustriert die Abfrage bearbeiten ob man nun ein Mensch ist oder nicht. Dabei versagen sie drei mal (so wie mir passiert 🙂) und zum Schluss sehen sie dann den Zonk. Das ist dann schon frustrierend.

Ich kann GW da auch nicht so ganz verstehen. Man kann ja eine limitierte Box machen aber dann sollte man das nicht so bis ins geht nicht mehr hypen. Das nennt man Erwartungsmanagement. Es scheint ja so als hätten die ein Problem Bedarf und Nachfrage zusammenzubringen. Und wenn ich schon merke, die Boxedn könnten knapp werden, dann sollte man halt den enttäuschten Kunden eine Kompensation anbieten. Zum Beispiel schonmal ankündigen wann die Minis in einer Start Collecting Box kommen oder so.

Naja aus GW Sicht macht es ja Sinn das Teil selbst zu verkaufen. EK Preis beim Händler wird vielleicht 90-100€ sein und wenn sie es dann direkt an den Kunden für 155 € verkaufen können, ist das schon ein ordentliches Stück mehr Marge. Aber das mit den Aktien wäre wahrscheinlich auch keine Schlechte Idee gewesen, wenn ich mitten in der Corona Krise Aktien gekauft hätte, hätten die ihren Wert jetzt fast verdoppelt...