40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, ob es etwas in die Richtung weiter geben wird.
Insgesamt habe ich in meinen letzten Spielen mit Soros vom Orden der hl. Märtyrerin auch schon Wunderwürfel ohne Ende gehabt. trotzdem ist vom Gefühl her die Fähigkeit der Eldar in meinen Augen besser, weil man eben garantierte 6er hat. Kann aber auch dran liegen, dass ich die immer nur als Gegner habe und bei den MD irgendwie nie über ne 4 hinaus komme 😀

• Haha
Reaktionen: Marni
Die Frage ist, ob es etwas in die Richtung weiter geben wird.
Insgesamt habe ich in meinen letzten Spielen mit Soros vom Orden der hl. Märtyrerin auch schon Wunderwürfel ohne Ende gehabt. trotzdem ist vom Gefühl her die Fähigkeit der Eldar in meinen Augen besser, weil man eben garantierte 6er hat. Kann aber auch dran liegen, dass ich die immer nur als Gegner habe und bei den MD irgendwie nie über ne 4 hinaus komme 😀
die Fähigkeit der Eldar ist gut aber bei besser würde ich ein großes Fragezeichen hinsetzen. Du hast zwar garantierte 6er aber nicht universell einsetzbar. die 6 ist immer spezifisch für einen bestimmten Wurf, 6 verschiedene Möglichkeiten diesen anzuwenden. Miracle Dice können auf 7 verschiedene Würfe universell angewendet werden.

Ja, das ist schon nen Unterschied. Mein Gegner war sehr traurig als er zwar 7x ne 6 hatte, aber keine die beim Angriffswurf benutzt werden durfte. Zumal ne 6 zwar immer schön ist, aber meist auch unnötig. Wenn man eh schon auf 3+ verwundet, trifft oder saved, braucht es keine 6.
Bei den Miracle dice hat man eben auch den Vorteil immer genau den Mindestwurf nehmen zu können.

Und man weiß, dass man den passenden Würfel auch nächste Runde hat, wenn man ihn nicht ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach Oath of Moment eine zweite sehr starke Fähigkeit mit der von Anfang an eine Einheit sehr anfällig wird.
Im Grunde finde ich die Mechanik ganz interessant. Man muss sich dann genau überlegen mit welcher Einheit man Feinde finished. Außerdem ists dann schlau eher mehr kleinere Einheiten zu haben. Dann lädt immer nur eine den Zorn der Zwerge auf sich.

Leagues of Votann Baby....

Oh Boy... BS 4+... puh... Eye of the Ancestors klingt gut, +1 to hit und bei 2 Tokens +1 to hit and Wound ok, aber ohne Marker nur noch auf 4+ treffen... lol
Da kann die Heavy Magna Rail noch so steil gehen... Na gut, hoffen wir mal der Khal und Konsorten können noch Tokens verteilen, sonst wirds düster.
Hängt doch auch alles an den Punkten. Und in der Regel will man als Zwerg doch eh die Einheiten mit den Markern bekämpfen, da biste dann wieder bei 3+.

Ich finde es schade, das GW die Chanse verpasst hat mal mit den ganzen unsinnigen Armeesonderregeln auf zu räumen. Wir haben hier wieder die Bandbreite von super bis einflos, von leicht zu bekommen bis schwer zu nutzen.
Warum muss jede Farktion eigene Mechaniken haben?
Und jetzt hat jede Einheit diverse eigene Regeln die auf der Einheitenkarte vermerkt ist. Dazu gibt es allgemeine Regeln....
Ganz viele Sonderregelung kommen mir so vor, das sie einfach nur da sind damit die Einheit Sonderregeln hat.

Jepp zu 100% ./sign.

MAl schauen, aber ich war doch schon etwas überrascht... 4++ und dann "nur" +1 to hit, ansonsten auch alle nervs i.B.m. DS usw. Vorher waren Votann auch voll drüber, das sehe ich ja ein, dennoch bin ich ein trotziger Zwerg und fühle da etwas mit, das ist schon in meinen Augen der erste "dicke" Nerv einer Armee, soweit ich das beurteilen kann, aber genau, ich kenne nicht alles, abwarten und Tee trinken 😉

Ich finde es schade, das GW die Chanse verpasst hat mal mit den ganzen unsinnigen Armeesonderregeln auf zu räumen. Wir haben hier wieder die Bandbreite von super bis einflos, von leicht zu bekommen bis schwer zu nutzen.
Und jetzt hat jede Einheit diverse eigene Regeln die auf der Einheitenkarte vermerkt ist. Dazu gibt es allgemeine Regeln....
Ganz viele Sonderregelung kommen mir so vor, das sie einfach nur da sind damit die Einheit Sonderregeln hat.
Bei mir ist es komplett gegenteilig. Bin froh das jede Armee ihre Eigenheiten hat (bzw behält). Das war meine größte Befürchtung zur 10. und als es hieß es sollen indexe zurückkommen ,das der ganze coole flavor der einzelnen Armeen, den die 9. so besonders gemacht hat, verloren geht und alle wieder "gleich" sind wie zu Beginn der 8. Finde ich super das sie das beibehalten weswegen ich der 10. mittlerweile positiv gegenüber stehe und sogar leicht gehyped bin^^

Die Sonderregeln stören mich auch nicht, ist halt wie vor der 8. Sollte recht fix gehen bis man die gängigsten drauf hat. Da ist das jetzige System schon umständlicher wo die selbe Regel (beispielsweise schocken) bei jedem Volk anders heißt (manta drop, teleport, drobpod ).

Zu den Votann: Gefällt mir 🙂
Scheinbar wird es endlich mal Spaß machen gegen die zu spielen weil die keine Fähigkeiten mehr haben die einfach sagen "Nö geht nicht" wenn man was machen will, oder einen nur dafür bestrafen das man überhaupt am Spiel teilnimmt. War echt nicht schön gegen die bis jetzt (im B&B Bereich und unabhängig von deren aktueller Spielstärke weil deren Mechaniken für den Gegner einfach nur frustrierend waren). Bin mal gespannt auf die ersten Spiele gegen unseren Votann 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor sie würde weniger Sonderregeln vergeben. Das Geschrei in der Community willst du dir nicht vorstellen. Die eigene Lieblingeinheit ist dann immer zu langweilig gestalten, GW hasst sie, oder gleich ganz unspielbar.

• Augenrollen
  • Like
Reaktionen: Marni und Haakon
Stell dir vor sie würde weniger Sonderregeln vergeben. Das Geschrei in der Community willst du dir nicht vorstellen. Die eigene Lieblingeinheit ist dann immer zu langweilig gestalten, GW hasst sie, oder gleich ganz unspielbar.
Was?! Der Einheit auch noch Regeln wegnehmen, wo der AP doch schon zu niedrig gemacht wurde!!1!!11

• Augenrollen
  • Like
Reaktionen: Marni und Haakon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.