40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss ja nicht alles immer spektakulär sein.
Fluffig und ausgewogen reicht. Mehr fluffige Regeln und mehr Splitterfraktionen in den Codizes. Das wäre ein Traum.
Mir fehlen aktuell noch disgustingly resilient und inexorable advance., dass die gifts of Nurgle aura bereits bei 3“ startet ist aber sehr ansprechend. Ebenso die stinky objective Regel. Auch bleibt so noch Luft für die Index Veröffentlichung und den Codex.

Ist eigentlich jemandem aufgefallen das man nach dem man das Grenade Stratagem genutzt hat noch schießen darf ? Granaten sind keine Fernkampfwaffen mehr, sondern ein Keyword. Es wird keine Einheit zum Schießen ausgewählt, das Stratagem sagt sogar das man nur eine Grenade Einheit wählen darf die noch nicht zum Schießen ausgewählt worden ist. Das Stratagem verbietet nicht das die Einheit danach noch zum Schießen ausgewählt werden darf.

Damit man nicht nach dem Beschuss der Einheit die es am besten gebrauchen kann noch die Möglichkeit gibt den garantierten finalen Punch zu geben??
Damit man nicht der Einheit die gerade beschissen gewürfelt hat noch den finalen Punch gibt, der wegen schlechter Würfel gefehlt hat? ?

So gibst Du den CP bewusst aus und nicht nur weil es gerade noch nützlich ist.

Finde ich sehr gut gemacht.

cya

Wenn du ohne Sichtlinie schießt ziehst du 1 von BF ab. Und der Gegner bekommt Deckung, glaube ich.
Wenn die Tremorkanone allerdings 'schwer' wird, negiert sich zumindest der BF Malus. Vllt kannst du noch den einen oder anderen Reroll mit einem angeschlossen Maschinenseher oder Artillerieoffizier rausholen, aber Details bleiben abzuwarten.

• Like
Reaktionen: Jinkz
Wenn du ohne Sichtlinie schießt ziehst du 1 von BF ab. Und der Gegner bekommt Deckung, glaube ich.
Wenn die Tremorkanone allerdings 'schwer' wird, negiert sich zumindest der BF Malus. Vllt kannst du noch den einen oder anderen Reroll mit einem angeschlossen Maschinenseher oder Artillerieoffizier rausholen, aber Details bleiben abzuwarten.
Das Keyword Heavy, ist echt nicht gut gewählt worden, finde ich. Für die Fähigkeit die es letztlich verleiht. Zu hoffen das ein tonnenschweren Geschütz das Keyword Heavy hat, wirkt einfach nur falsch. ?

Das Keyword Heavy, ist echt nicht gut gewählt worden, finde ich. Für die Fähigkeit die es letztlich verleiht. Zu hoffen das ein tonnenschweren Geschütz das Keyword Heavy hat, wirkt einfach nur falsch. ?
Naja, der Eradication-Beamer vom Onager hatte es zumindest nicht (angezeigt). Der bekommt es dann aber durch die Doktrin/Fraktionsregel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.