40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch nur, wenn man sich nicht für die andere Option entscheidet, dann allerdings assault ohne Abzug hat doch auch etwas. Muss man ja auch bedenken.
In dieser Diskussion halt völlig irrelevant. Es ging mir vor allem darum, einzuordnen, warum er kein "Heavy" haben könnte. Der Heavy Laser Destroyer vom Repulsor Executioner hat beispielsweise "Heavy" - möglicherweise soll das aber auch die "Aquilon-Optik" repräsentieren, durch die er besser schießen kann. Die Balistus-Laserkanone ist auch nicht Heavy. Möglicherweise ist das also eher die Ausnahme, dass Fahrzeuge die Regel haben.

Möglicherweise ist das also eher die Ausnahme, dass Fahrzeuge die Regel haben.
Zumal die Regel nun ein straight-forward Buff für alles mit einer Reichweite von 24" oder mehr ist. Und ein recht mächtiger dazu.
Ich fänds irgendwie doof wenn 50% aller Waffen das hätten und somit indirekt den Durchschnitts-BF von ganzen Fraktionen steigern würden.

Zumal die Regel nun ein straight-forward Buff für alles mit einer Reichweite von 24" oder mehr ist. Und ein recht mächtiger dazu.
Ich fänds irgendwie doof wenn 50% aller Waffen das hätten und somit indirekt den Durchschnitts-BF von ganzen Fraktionen steigern würden.
Auf jedenfall.
Nur wäre es schön wenn sie der Sonderregel nen besseren Namen gegeben hätten. So is es einfach etwas Kontraintuitiv, wenn Schwere Waffen das Keyword „Schwer“ nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mörser der Seuchenmörserraupe hats auch nicht 🙁
Dafür muss man ein Battleschock-Test machen, wen das Ziel Infanterie ist und man nur getroffen hat, was in der 10ten nicht ohne ist.
Und dank Blast muss er nur auf eine 5er Unit ballern, damit er 5-10 Schuss hat, dann kommt immer noch gut was durch.

Die Battlecanon des Leman Russ hat es halt nicht... ?
Die Battlecanon hat dafür reichlich Blast würfel 😀
S10 reicht aus um Terminatoren auf die 2+ zu wunden und mit Schaden 3 fällt auch da mal fix einer um.

• Like
Reaktionen: Elite360
Ja, eine Substraktion einiger Regeln für die Knights, aber aus meiner Sicht eine gute:
Weniger "Buchhaltung" in der Commandphase.
Nicht mehr der harte Fokus auf die Armiger und deren ganze Fähigkeiten, was mental ein wenig wieder freiere Armeekomposition ergibt. Vorher hatte ich einfach so gar keine Lust mehr, die Großen zu holen, weil die einfach überhaupt nicht mit der restlichen Armee synergiert haben. Man überlege es sich eben doch immer zweimal, den zu nehmen, oder einfach die Armiger Horde die man mit ein, zwei Questoris dann mit 4+Retter (Nah und Fern), 1er reroll, DMG -1, einigen anderem Kram und mit Helm über das Spiel sogar ganz autark hoch pushen konnte.^^'

Abgesehen davon lesen sich die Profile recht potent, das FnP könnte sich jedoch als sehr krass herausstellen, je nach dem wie gut das Glück an den Händen klebt.

Einfach, gerade, gefällt mir. 🙂
bisher mit zwei meiner drei Armeen supi zufrieden.^^

liebe Grüße
Zerzano

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.