40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

  • Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte halt als Eldar auch gern 2+ Treffer. So von wegen High Tech, äonenlange Erfahrung, 65mio Jahre Technologie 😉
Ein faires Verlangen, aber zwei Mal 3+ ohne Buff ist soviel besser als der eine auf 2+ hochgebuffte Hammerhai-Schuss.

Zumal da obendrauf noch Unparalled Foresight für einen einzelnen kostenlosen Reroll und Strands of Fate für einen automatischen Treffer kommt, wenn du ihn wirklich willst.
Ich denke, dass deine Ilums nicht treffen wird dein geringstes Problem...
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Sebasthos und Marni
Der Primaris-Bolter z.B. ist heavy und trotzdem BF 3.
Was aber, wenn du den Flaver-Text dazu gelesen hast daran liegt, dass das Ding nun die verschiedenen Arten representiert, wie ein Bolter genutzt werden kann. 🙂
"This flexibility is perfect for representing auto and stalker bolt rifles, which are now streamlined into the same weapon profile. All Intercessors just have bolt rifles, which you can build with whatever scopes or magazines you please."
Während die Marines also beim Vorstürmen auf Automatik schießen, haben sie, wenn sie stehen bleiben genug zeit, um die Stalker-Mods anzubringen und es efektiv als Snipergewehr zu nutzen.

liebe Grüße
Zerzano
 
...und Strands of Fate für einen automatischen Treffer kommt, wenn du ihn wirklich willst.
Um genau zu sein kann der Illum beide Schüsse automatisch treffen und verwunden lassen, sofern noch genug passende Würfel da sind. Aber mit den Rerolls sollte das wirklich overkill sein. Aber wenn man etwas wirklich tot sehen will...
 
Um genau zu sein kann der Illum beide Schüsse automatisch treffen und verwunden lassen, sofern noch genug passende Würfel da sind. Aber mit den Rerolls sollte das wirklich overkill sein. Aber wenn man etwas wirklich tot sehen will...
Einen wiederholbaren 3+ Trefferwurf gegen eine 100% Chance mit Ressourcenkosten einzutauschen halte ich wirklich in den wenigsten Situationen für notwendig. Unparalleled Foresight kostet nichts und ich finde man sollte sie nutzen before sie zum Codex-Release unweigerlich wegeditiert wird, weil sie zu mächtig ist. ?
 
  • Haha
Reaktionen: Marni
Könnte auch glatt sein, dass GW die Oldboys boxen rauswirft und wir dann mit dem E2B Mist auskommen müssen.
Wobei die Überraschung mit dem Wyrdboys mich umgehauen hat, mit der 5+ Hose, also ich bin auf vieles gefasst.
Ach du, das würde mich so überhaupt nicht stören, da die Kromlech-Fliegerjacken, die ich bei meinen old-Boyz einsetzen wollte, leider eh überhaupt nicht passen, wenn man Shoota spielen will. dann kann ich auch gleich die E2B nehmen, und mit etwas Greenstuff Fell um den Kragen modellieren, wie bei den Flash gitz. ^^' Muss mich nur mal endlich daran setzen, endlich mal wieder mehr Hobbyzeit auf das wirkliche Malen und Basteln zu verwenden.^^'
 
@TAU / For the greater Good
Verstehe ich das richtig ... eine Observer Unit muss "eligible to shoot" sein.
Dh. das Ziel muß nicht nur in Sicht sondern auch in Reichweite der Observer Unit sein?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich diese Regel in der Praxis richtig verstanden habe:
1. Ich wähle ein Ziel (Spotted Unit).
2. Ich wähle eine Markerlight Unit mit Sicht/Reichweite auf das Ziel (Observer Unit).
3. Ich wähle eine Unit, die schießen soll (Guided Unit).

Dann hat die Guided Unit BF+1.
Eine Observer Unit "bleibt" für diese Schußphase ein Observer und kann solange weder zu einer "Guided Unit" oder nochmal "Observer Unit" werden (Ausnahme: Pathfinder). Aber sie kann trotzdem noch "normal" schießen.
Korrekt?
 
Jupp. So sieht es aus.


Sagt mal fällt es nur mir auf, aber die nicht-skalierbaren Fähigkeiten werden ganz schön häufig.
Hier sinds die Pathfinder. Denn je nachdem wie man das target upload "betont" könnte man die Regel so interpretieren, dass nur 1 Einheit Pathfinder sie nutzen kann.
Es lässt zwar auch die Lesart "einmal pro Pathfinder Einheit" zu, aber ist in der Form mindestens zweideutig....
 
Jupp. So sieht es aus.


Sagt mal fällt es nur mir auf, aber die nicht-skalierbaren Fähigkeiten werden ganz schön häufig.
Hier sinds die Pathfinder. Denn je nachdem wie man das target upload "betont" könnte man die Regel so interpretieren, dass nur 1 Einheit Pathfinder sie nutzen kann.
Es lässt zwar auch die Lesart "einmal pro Pathfinder Einheit" zu, aber ist in der Form mindestens zweideutig....
Finde da nichts zweideutig.
Jede Pathfinder Einheit hat diese Fähigkeit und kann sie nutzen.
Tatsächlich würdest du zweimal die Karte vor dir liegen haben, wenn dir das gedanklich weiter hilft.
Ansonsten müsste da stehen one Pathfinder unit.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Schon klar, diese Lesart will ich da auch sehen.
Aber man eben auch gegenteilig argumentieren, wären mehrere gemeint müsste da "any pathfinder unit" stehen.
Denn das die Karte "einmal pro Einheit" da ist (und folglich mit once per Battle exakt nur diese Einheit gemeint ist) und nicht für sämtliche Pathfinder Einheiten auf dem Feld ist jetzt schon Interpretation deinerseits.

(Steht irgendwo in den Grundregeln das jede Einheit quasi ihre eigene Datacard hat, ist das natürlich obsolet)
 
Schon klar, diese Lesart will ich da auch sehen.
Aber man eben auch gegenteilig argumentieren, wären mehrere gemeint müsste da "any pathfinder unit" stehen.
Denn das die Karte "einmal pro Einheit" da ist (und folglich mit once per Battle exakt nur diese Einheit gemeint ist) und nicht für sämtliche Pathfinder Einheiten auf dem Feld ist jetzt schon Interpretation deinerseits.

(Steht irgendwo in den Grundregeln das jede Einheit quasi ihre eigene Datacard hat, ist das natürlich obsolet)
Das muss auch nicht bei den Grundregeln stehen. Selbst jetzt in den Büchern ist es eindeutig, bei gleicher Schreibweise.
Lies dir mal die aktuelle Target uploaded Regel dazu durch.
 
Eine Pathfinder Einheit kann einmal pro Zug ein zweites Mal als Observer Unit gewählt werden. Wäre es so gemeint das jede Pathfinder Einheit das zweimal kann würde da nicht once per turn stehen.

Kroot Hunde können Observer sein, falls die keine Sonderregel bekommen die denen das verbietet 🤣 Und das sogar mit unendlicher Reichweite. Sie sind nicht durch Waffenreichweiten limitiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.