40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghazz hat nur T6?
Und Custodes Termis T7?

Wirkt echt falsch auf mich.
Dafür stellt er sich mit einer Einheit auf und ist so relativ sicher, er hat auch keine Wundgrenze mehr pro Phase, also an sich nur ein übergroßer Wahrboss mit einem Grot.
Im Schnitt haut er ohne extra Buffs dafür auch nur 2 Allarus raus in Nahkampf.

Ganz wichtig, ORCS haben eine Rüstung 😀 wir haben 5+ auf den Boys ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dafür stellt er sich mit einer Einheit auf und ist so relativ sicher, er hat auch keine Wundgrenze mehr pro Phase, also an sich nur ein übergroßer Wahrboss mit einem Grot.
Im Schnitt haut er ohne extra Buffs dafür auch nur 2 Allarus raus in Nahkampf.
Irgendwie haben Sie es hier mit den Wiederstandswerten der Custodes übertrieben und halten sich dafür bei Ghaaz auffällig zurück.
Wirkt einfach nicht stimmig.

Irgendwie haben Sie es hier mit den Wiederstandswerten der Custodes übertrieben und halten sich dafür bei Ghaaz auffällig zurück.
Wirkt einfach nicht stimmig.
Ist halt die Frage, wie gut er sich bei den anderen eingliedert, Ghaz, Abbadon, Gulliman und co.
Auch sehe ich Makari recht widerlich weit vorne, mit sein 2+ und wen die eine Einheit sind, kann man doch aussuchen, auf wen der Schaden geht? 😀
Hier kann der Frust sehr hoch gehen, wen die 1 einfach nicht kommt. Aber dafür hat er auch nur Wound 1, was dafür ein netter Ausgleich ist.

• Like
Reaktionen: Marni
Waaagh! + Stratagem + Detachment Regel + Aura + Anführerfähigkeit = 5 Extras, die nicht auf dem Datenblatt der Einheit stehen.
Das sind folgende Änderungen im Vergleich zur Datenkarte:
Run+Charge möglich
+1A
+1S
5++
+2M
+2" Run
+Sustained hits
+Leathal hits
+1 to hit
+1 to wound
Also 10 Extras, die zusätzlich zu den Infos auf dem Datenblatt beachtet werden müssen.
Und das ohne Painboy, Zauberer oder andere Extras

Für manche mag das ganz normal sein, für andere ein Grund OPR zu spielen.
Die Entscheidung treff ich nach 10 Testspielen.
Klingt als hätte ich meine neue Armee gefunden...

Tauscht jemand Orks gegen Admech? 😀😀

Ist halt die Frage, wie gut er sich bei den anderen eingliedert, Ghaz, Abbadon, Gulliman und co.
Auch sehe ich Makari recht widerlich weit vorne, mit sein 2+ und wen die eine Einheit sind, kann man doch aussuchen, auf wen der Schaden geht? 😀
Hier kann der Frust sehr hoch gehen, wen die 1 einfach nicht kommt. Aber dafür hat er auch nur Wound 1, was dafür ein netter Ausgleich ist.
In den gelekaten Grundregeln steht meines Wissens, dass man angeschlossenen Charakteren freiwillig keine Wunden zuteilen kann, erst dann, wenn die restliche Einheit tot ist und noch Verwundungen übrig sind.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
In den gelekaten Grundregeln steht meines Wissens, dass man angeschlossenen Charakteren freiwillig keine Wunden zuteilen kann, erst dann, wenn die restliche Einheit tot ist und noch Verwundungen übrig sind.
Richtig, aber wen die 2 nur noch da sind, muss man dennoch aussuchen, auf wen getestet wird? 😀

Waaagh! + Stratagem + Detachment Regel + Aura + Anführerfähigkeit = 5 Extras, die nicht auf dem Datenblatt der Einheit stehen.
Das sind folgende Änderungen im Vergleich zur Datenkarte:
Run+Charge möglich
+1A
+1S
5++
+2M
+2" Run
+Sustained hits
+Leathal hits
+1 to hit
+1 to wound
Also 10 Extras, die zusätzlich zu den Infos auf dem Datenblatt beachtet werden müssen.
Und das ohne Painboy, Zauberer oder andere Extras

Für manche mag das ganz normal sein, für andere ein Grund OPR zu spielen.
Die Entscheidung treff ich nach 10 Testspielen.
Das sind dann die maximal möglichen Buffs für eine (1)! Einheit und auch nur einmal (1)! möglich. Das sollte dann auch was bringen wenn man es macht.
Gut gescreent rennst Du mit dem One Trick Pony voll vor die Wand.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch auch schon das Datasheet von Makari. Ghazzi und Makari sind auf dem selben Datasheet und deshalb wohl auch zusammen eine Einheit, wenn es auf der Rückseite nicht noch einen Vermerk gibt. So wie der Nob wohl Teil der Boys sein wird.

Nach der Vorstellung von Fraktionsregeln, Detachment Regeln, dem Konzept von angeschlossenem Charactern, Stratagem und der Vorstellung von 16 Fraktionen, fällt auf: Man kann Regeln kombinieren....
Mit One Page rules kenne ich mich nicht so aus. Aber wenn ich mich kurz durch den Armybuilder klicke kann ich wohl auch.3+ Regeln aus anderen Quellen auf ne Unit stapeln, außer die Grundregeln verbieten generell mehr als eine Regel die nicht im Einheiten Profil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich habe mir nochmal das Ghaz Profil angeschaut.

Sein Goblin hat 2++ und T6.
Das heißt, dass Ghaz einen "aktivierbaren" 2++ hat - bis er einmal schief geht.
Und vorher kann man noch alles auf den angeschlossenen Trupp umlenken, stimmt das so?

Das wäre ja mal so richtig ätzend gegen zu spielen.
Ist richtig, je nachdem welcher Trupp das halt ist.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Oh man ich habe mir nochmal das Ghaz Profil angeschaut.

Sein Goblin hat 2++ und T6.
Das heißt, dass Ghaz einen "aktivierbaren" 2++ hat - bis er einmal schief geht.
Und vorher kann man noch alles auf den angeschlossenen Trupp umlenken, stimmt das so?

Das wäre ja mal so richtig ätzend gegen zu spielen.
Jo, das ist heftig und klingt nach einem Trajan+. Welche Völker fhelen eigentlich noch als Preview außer TSons, GK & GSC?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.