40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man ich habe mir nochmal das Ghaz Profil angeschaut.

Sein Goblin hat 2++ und T6.
Das heißt, dass Ghaz einen "aktivierbaren" 2++ hat - bis er einmal schief geht.
Und vorher kann man noch alles auf den angeschlossenen Trupp umlenken, stimmt das so?

Das wäre ja mal so richtig ätzend gegen zu spielen.

Hm. Wenn ich Ghazghkull zb. einem 30er Mob Boyz anschließe (oder auch einem vollen Mob Bosse), wird es bis auf Ausnahmen imho relativ lange dauern, bis ich den 2++ von Makari überhaupt nutzen kann.

Hm. Wenn ich Ghazghkull zb. einem 30er Mob Boyz anschließe (oder auch einem vollen Mob Bosse), wird es bis auf Ausnahmen imho relativ lange dauern, bis ich den 2++ von Makari überhaupt nutzen kann.
Ist halt die Frage, ob Ghaz sich Boys überhaupt anschließen darf.
Und ob 10 Bosse oder 6 Meganoobs wirklich viel aushalten, ist leider zu bezweifeln.

Habe die Hoffnung, dass Meganobs auch +1Toughness und einen 4++ Invul bekommen, dann wären die auch mal so zäh, wie ich mir fungizide Hools in einer Stahlrüsrung vorstelle. ???

Ghazghkull und sein Stumpn dann mit 5 Meganobs als Leader, wird dann ne ähnliche Kombination wie Abbadon mit 5 Terminatoren. Auf diese Kombis dürfen wir uns sicherlich schon mal einstellen!

Vom Fluff passt das für mich super, vom Spielgefühl bin ich mal gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen.

GDork

Screenshot_20230524-203344_Samsung_Internet.jpg

Nächste Woche verschiedene Orden

• Liebe
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Ghazghkull und sein Stumpn dann mit 5 Meganobs als Leader, wird dann ne ähnliche Kombination wie Abbadon mit 5 Terminatoren. Auf diese Kombis dürfen wir uns sicherlich schon mal einstellen!
AN sich ja, nur man wird auch öfters 10er Terminatoren sehen + 1-2 Helden drin.
Dann macht Ghaz auch nicht mehr viel.

Ist so lange lustig, bis sie von einem Rhino angegriffen werden und X von 5 Runden einfach nichts tun. 😀
Der Nahkampf ist halt weitaus weniger vergebend als bisher, was Engagement Range usw. angeht. Ich sehe also den Gewaltblob noch nicht so.

Dann macht Ghaz auch nicht mehr viel.
Klar, man kann alles mit extremen Punkte Einsatz tot schmeißen.
Bezweifle das 10 Terminatoren mit zwei Helden ein punkteefizienter Konter sein werden gegen Ghaz.

Persönlich mag ich Exteme ++ Saves einfach nicht.
Murphys Law hin oder her, Wahrscheinlichkeiten sind halt auch Kalkulierbar.

Ist halt die Frage, ob Ghaz sich Boys überhaupt anschließen darf.
Und ob 10 Bosse oder 6 Meganoobs wirklich viel aushalten, ist leider zu bezweifeln.
Der Trick wird sein das man versucht das ein Bodyguard Modell der Einheit überlebt, und dann alles was geht draufhält. Dann wundet man die Einheit mit dem Widerstand des Bodyguard Modells, der vermutlich niedriger ist als der des Charakters. Wenn das letzte Bodyguard Modell tot ist bekommt der Charakter alles ab.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Also bei Trajan geht der 2++ ja nur eine Nahkampfphasr lang.

Bei Ghazkull funktioniert er nur auf einem LP. Das kann echt fies sein. Allerdings tummeln sich ja zumindest in den Previews nicht gerade Devastating Wounds rum. Zudem kann Ghazzi sich nicht verstecken wenn sein Trupp weg ist. Smite und so geht nicht mehr aufs nächste Ziel. Nem neuen Trupp kann er sich nicht anschliesen.

Man will Makari killen oder Ghazzi zwingen die erste Wunde zu nehmen? Werft ne Granate oder nen Fahrzeug auf ihn.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Vermutlich werden Ghaz und Makari nur zusammen gekauft, bilden danach aber keine Einheit. Das gibts doch jetzt auch schon öfter. Glaub nicht, dass Ghaz den kleinen als Schutzzschild missbrauchen kann.
Damit bist du aber anscheinend alleine.
Denn genau dafür wird Makari da sein, die T6 sind kein Zufall von dem kleinen.
Makari kann nichts für den angeschlossenen Trupp tanken, aber sehr wohl für Ghaz.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Oh ja generell seh ich Scharfschützen zur zeit gut im Kurs grade den vindicare mal gucken wie bei denen die exakten regeln werden
du meinst so stark, wie aktuell, wo sie ja auch einfach auf Charaktere schießen können? Ich bin da skeptisch. Scharfschützen sind scheiße und werden immer scheiße sein. Denn entweder nimmst du ganz viele für ganz viele Punkte mit, damit die überhaupt die Chance haben in einer Runde was zu töten oder du nimmst einen mit, der dann aber auch 3-5 Runden brauch um nen Charakter zu holen oder einfach nix macht.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Fabiusm
Vermutlich werden Ghaz und Makari nur zusammen gekauft, bilden danach aber keine Einheit. Das gibts doch jetzt auch schon öfter. Glaub nicht, dass Ghaz den kleinen als Schutzzschild missbrauchen kann.
Wäre eine plausible Annahme, aber dann wären es mMn unterschiedliche Datenblätter geworden. Wie in AoS in diesen Situationen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.