Erstmal ja. Ich habe mir den Regelleak noch nicht komplett durchgelesen, daher an dieser Stelle die Frage: darf ich mit Precision tatsächlich ein Charakter Modell auswählen oder nur eine Charakter Einheit?Korrekt? Oder seht ihr einen Denkfehler??
Erstmal ja. Ich habe mir den Regelleak noch nicht komplett durchgelesen, daher an dieser Stelle die Frage: darf ich mit Precision tatsächlich ein Charakter Modell auswählen oder nur eine Charakter Einheit?Korrekt? Oder seht ihr einen Denkfehler??
Fahrzeuge entweder mit den Ritualen weich klopfen oder selber Predator etc mitbringen.Ich bin erstmal positiv überrascht. Die Rituale klingen eigentlich ganz cool.
Wie nützlich Kindred Sorcdery ist, muss man abwarten, was alles als Psychic Weapon gilt. Die Stäbe der Sorcerer sind ja ganz ok, aber ansich glaub ich nicht, dass die in den NK wollen. Warpsmite ist jetzt auch nicht der Bringer. Der Spell von Ahriman ist aber ganz cool, grad wenn man mit ein wenig Glück Stustain hits triggert.
Gegen Fahrzeuge wird man sich mit Rubrics & Co wohl schwer tun, dafür schaut das Vortexbiest recht interessant aus, grad wenn man dadurch den Doombolt oder Twist of Fate auf 36" casten kann.
Sollten die Waffen der GK nach wie vor Psychic sein, dann glaub ich, dass man ihnen mit dem Strat ganz gut den Tag versauen kann 🤣
Das meinte ich ja zb. mit dem Vortexbeast. Bisher waren die meisten TS Armeen die ich gesehen habe sehr Infanterielastig, weswegen ich ausdrücken wollte, dass man sich hier umstellen wird müssen 😉Fahrzeuge entweder mit den Ritualen weich klopfen oder selber Predator etc mitbringen.
Psi ist mMn sogar sehr ernüchternd. Die Sprüche sind, was das Schadenspotential betrifft nur mehr ein Schatten ihrer Selbst. Die TS werden in diesem Fall aber zumindest durch die Rituale spannender. Den Spruch von Ahriman find ich durch das Precision schon ganz Nett, wobei es halt wieder DS1 ist. Damit machst zb einem Marinechar auch nur bedingt Angst, wenn erstmal auf die 3 Wunden musst und er dann noch einen 4+ hat, bevor der W6 Schaden kommt....Ja denke auch das hier eine ordentliche Umstellung erfolgen muss. Da man von guten Ahriman mit einen Schuss wahrscheinlich nicht viel erwarten muss. Finde aber generell Psi etwas ernüchternd. Zumindestens was ich bisher gesehen habe.
Darf ich als Angreifer das Charakter Modell auswählen, wenn es mehrere in der Einheit gibt ? Wir wissen das es Einheiten gibt die mehr als eine Charakter Einheit angeschlossen haben können, zB Astra und Marines. Ghaz ist ein Sonderfall weil es eine Einheit mit zwei Charakteren ist. Die Precision Regel ist da mal wieder GW typisch ungenau, sie geht davon aus das nur ein Charakter Modell angeschlossen ist.
Ja. Er ist Teil der Einheit.Ich hab die Grundregeln grad nicht zur Hand: Gibt er das +1 to wound auch sich selbst?
Kannst ja immer noch devastating wounds geben und hoffen daß es triggert. Oder der Einheit den Rüstungswurf komplett nehmen da der Charakter bestimmt in einer harten Einheit steht.Psi ist mMn sogar sehr ernüchternd. Die Sprüche sind, was das Schadenspotential betrifft nur mehr ein Schatten ihrer Selbst. Die TS werden in diesem Fall aber zumindest durch die Rituale spannender. Den Spruch von Ahriman find ich durch das Precision schon ganz Nett, wobei es halt wieder DS1 ist. Damit machst zb einem Marinechar auch nur bedingt Angst, wenn erstmal auf die 3 Wunden musst und er dann noch einen 4+ hat, bevor der W6 Schaden kommt....
Ich hab die Grundregeln grad nicht zur Hand: Gibt er das +1 to wound auch sich selbst?
Es steht extra dabei, dass man bei Precision, das Charaktermodell den Treffer zuweist.Darf ich als Angreifer das Charakter Modell auswählen, wenn es mehrere in der Einheit gibt ? Wir wissen das es Einheiten gibt die mehr als eine Charakter Einheit angeschlossen haben können, zB Astra und Marines. Ghaz ist ein Sonderfall weil es eine Einheit mit zwei Charakteren ist. Die Precision Regel ist da mal wieder GW typisch ungenau, sie geht davon aus das nur ein Charakter Modell angeschlossen ist.
Ich verstehe die Frage nicht! Die Regel ist vollkommen unmissverständlich formuliert. If a charakter is visible ... you can choose ...Darf ich als Angreifer das Charakter Modell auswählen, wenn es mehrere in der Einheit gibt ? Wir wissen das es Einheiten gibt die mehr als eine Charakter Einheit angeschlossen haben können, zB Astra und Marines. Ghaz ist ein Sonderfall weil es eine Einheit mit zwei Charakteren ist. Die Precision Regel ist da mal wieder GW typisch ungenau, sie geht davon aus das nur ein Charakter Modell angeschlossen ist.
Erstmal ja. Ich habe mir den Regelleak noch nicht komplett durchgelesen, daher an dieser Stelle die Frage: darf ich mit Precision tatsächlich ein Charakter Modell auswählen oder nur eine Charakter Einheit?
Aber machen wir das nicht seit 30 Jahren?Ich sehe nun nichts, wofür man auf den Großteil des Auswahlen im Codex CSM verzichten sollte - vermutlich macht es bald mehr Spaß, sich Thousand Sons im Rahmen eines Umbauprojekts einfach als CSM zu bauen...
Nur das der Vergleich 0 zieht.Gerade in der 9. Fühlten sich (in meiner Wahrnehmung) eigentlich alle Armeen mit denen ich so zu tun hatte verdammt einzigartig und fluffig an.
Es gab da noch achteinhalb Editionen davor. 😉Ne, echt nicht.
Gerade in der 9. Fühlten sich (in meiner Wahrnehmung) eigentlich alle Armeen mit denen ich so zu tun hatte verdammt einzigartig und fluffig an.
Der Vergleich is doch nicht so abwegig.Nur das der Vergleich 0 zieht.
Du vergleichst Codex Regeln mit Index Regeln.
So gesehen solltest du die jetzt bekannten Regeln mit den Indexregeln der 8. Edition oder den Indexregeln der 3. Edition vergleichen.
Tut man das haben die Indexregeln der 10. Edition scheinbar deutlich mehr Fleisch auf den Knochen, als die Indexregeln der 8. oder 3. Edition je hatten.
Natürlich ist der Vergleich abwegig, garadezu lachhaft (genauso gut könnte man ganze Systeme nur anhang von abgespeckten Schnellstartregeln beurteilen, das wäre genauso daneben).Der Vergleich is doch nicht so abwegig.
Was nützt es einen zu wissen das die Regeln im Grundbuch der 3. Edition noch dünner war?