40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlimmer finde ich aber, dass dieses Datasheet mit Faction Rule schon ausreicht, um Lethal Hits mit Wound Rerolls gegen genau die Ziele zu bieten, gegen die dieser Force Multiplier am stärksten ist. Der 1st Turn Redeploy ist vermutlich/vielleicht nicht gewollt, das Rulestacking aber eindeutig schon und das finde ich ein sehr fragwürdiges Design.
Meinst du nicht [Sustained Hits]? [Lethal Hits] und Wound Rerolls haben doch gar keine Synergie.

• Like
Reaktionen: Alandro
Die Schwestern profitieren nicht von den Katanas. Denke das wird bei den meisten Hilfstruppen der Fraktionen so laufen. Also auch keine markernden Kroot, obwohl hier jemand deswegen schon ein Fass aufmachen wollte.
Warum profitieren die Schwestern nicht von Katahs, und warum sollte Kroot nicht markieren können ?

Warum profitieren die Schwestern nicht von Katahs, und warum sollte Kroot nicht markieren können ?
Wie war das, mit dem Regeln lesen? Guck dir das Datasheet der Schwestern mal genau an und suche die Faction Rule. Gibt's auf dem Datasheet nicht. Cawl hatte die des Admech auch nicht.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Schon interessant, dass die beiden Psi-Armeen noch nicht dran waren. Bin gespannt was da kommt.
Und auch, wie sie speziell bei den GK den Hintergrund der Armee in Regeln gießen wollen, ohne die Sache zu einseitig zu machen. Trefferwürfe wiederholen und Rettungswurf ignorieren nur gegen Dämonen würde zwar dem Fluff gerecht werden, aber ist halt nichts für den Spieltisch. insofern bin ich gespannt, war sie sich haben einfallen lassen. Bis jetzt fand ich die Design-Ideen hinter den Armeen nämlich meist ganz gut getroffen...

• Like
Reaktionen: WeWa und Dragunov 67
Würd mich nicht wundern wenn Grey Knights die ersten sind die durch Nemesis Waffen Rettungswürfe Modifizieren. Die Mechanik hatten wir ja noch nicht
Ich denke eher die grey knights werden +1 Rüster / -1 to wound gegen psi Attacken bekommen. Die thousand sons dann +1 to hit/wound fur psi Attacken das wars

Könnte mir vorstellen das die GK Devastating Wounds auf Nemesiswaffen bekommen und wenn sie etwas mehr anti gegen Dämonen sein sollen, auch noch Anti-Dämonen 5+.
Bei Sons vielleicht mehr starke Schusswaffen mit Psi-Keyword.

Dazu dann ne Einheitenfähigkeit um alte Sprüche darzustellen. Etwa auf 2+ bekommt das Strike Squat +1S im Nahkampf (Hammerhand) oder die Rubrics +1S im Fernkampf (Pyroflux).

Bei den Sons bin ich wirklich gespannt. Wenn man bei den Sons exklusiven Modellen bleiben will, wirst halt echt ein Problem gegen Fahrzeuge bekommen, da die Kadenz von Boltern kommt und die MW wegfallen..... Hazardous Profile auf Psi-Schussattacken sind halt nur halb lustig, wenn sie da keine eigene Mechanik dafür bekommen.
Ich hoff die wandelnden Urnen kommen bald dran

Das Problem an Anti-(Armee der Wahl einsetzen) ist, dass man die Punktebepreisung endgültig in die Tonne treten kann.
Nicht nur das.

Tatsache ist, dass Grey Knights gehen T'au nicht gut sein sollten.
Oder Deathwatch gegen Dämonen.
Oder Thousand Sons gegen Tyraniden.

Kann GW zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr machen. Das ist nicht mehr die 4te Edition... 😒

Ich mochte die alte Regel der Grey Knights. Die waren so gut gegen Dämonen, dass diese zum Ausgleich "endlose Horden" für alle Standards bekommen haben. Könnte man heute auch noch machen. Vernichtete Standards gegen nicht vom Tisch, sondern in die taktische Reserve.
Das erlaubt es GK gegen andere Armeen zu balancen und gegen Dämonen übertrieben gut zu machen. Zum Ausgleich sind die Dämonen dann halt übertrieben zahlreich - aber auch nur gegen GK.
Das macht vom Fluff her am meisten Sinn und kann auch im Turnier funktionieren. Dazu muss man halt den Dämonencodex und den GK Codex zusammen schreiben und hintereinander veröffentlichen.

Ginge auch über ein Stratagem: Exorziert dem Dämon. 0CP. Die Nahkampfwaffen der GK erlauben keine Rettungswürfe, wenn der Gegner das Keyword "Dämon" hat. Dämonen, die so vernichtet werden kommen in die aktive Reserve.

Das ist allemal besser als zu versuchen eine Fähigkeit zu finden, die halbwegs fluffgerecht ist aber gegen alle Armeen funktioniert.

Ich wäre ja dafür, dass die GKs ihre PSI-Fähigkeiten verlieren sollten!

Einzig Charakter-Modelle sollten in meinen Augen PSI-Fähigkeiten benutzen können.
Würde die PSI-Phase im Vergleich zur Jetzigen deutlich entschlacken und beschleunigen.

Um dann spieltechnisch das Elitäre sowie die PSI-Affinität darzustellen würde ich mir eine Regelung wünschen ähnlich zu den Ka'thas der Custodes.
Einfach eine Möglichkeit die darstellt, dass sich ein Trupp nun auf den NK, FK oder Verteidigung "konzentriert" und dann dementsprechend Boni bekommt.
Um ein Beispiel zu nennen... Man könnte "PSI-aktive Munition" damit abbilden um jedem (einzelnen?) Trupp einen Bonus auf seine Bolter und PSI-Schusswaffen zu geben. Oder Umgekehrt man nutzt es um die Nemesis-Waffen zu "aktivieren" (wir in der 7. Edition) und die Jungs hauen dann etwas härter zu.

Aber schau mer mal was kommt 🙂
Bin jedenfalls gespannt und hoffe meine Einsteigerarmee ins Hobby wieder ins Feld führen zu wollen 😍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.