40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt zu dem Lazy Ass Job von den neuen Termis und Termagants. Sind "neu", aber kaum ein Unterschied zu den alten.
Blind? Die Unterschiede sind bei beiden ziemlich groß, die alten Termaganten kannst Du nicht mal im Ansatz mit den neuen vergleichen so viel Weiterentwicklung ist da deutlich zu erkennen (ACHTUNG Weiterentwicklung nicht NEU-Entwicklung!).
Die Termis sind da schwieriger zu lesen, aber da hat sich auch richtig viel getan. Andere Proportionen, realistischere Anatomie und Funktionsfähigkeit. Allein die Änderungen am Helm, das so fein hinzubekommen, dass man sagen, jo sehen aus wie immer ist alles aber nicht einfach.

cya

Ist halt wie bei einen gut gemachten Remake von einen Game. Es schaut in einer Neuauflage halt gewohnt gleich aus aber wenn man den vorgänger anschaut merkt man wie Detailarm/verpixelt das war.

Ich mag die neuen Ganten da sie auch ein wenig das alte Tyra Desing aus der 2. Edition zurück holen (Rückenkamm usw). Werden wohl einige Rotten bei mir landen trotz 12k Schwarmflotte x)

• Like
Reaktionen: sejason und Naysmith
Immerhin: wenn GW schon tönt, dass die eigentlichen Armeeregeln auf 2 Seiten draufpassen, dann sollte in den zukünftigen Codices ja wieder mehr Platz für diese ganzen Lore-Details vorhanden sein, oder?
Es ist keine reine Platzfrage. Bei den Spacemarines, klar. Da kommen nun auch nochmal mehr Datasheets dazu und ich denke nicht, dass welche verschwinden. Fraglich ist auch, ob es noch Supplements gibt oder ob halt jeder Orden 2 Seiten Fraktionsregeln haben wird. Dann sind es eher mehr als weniger Regeln.

Bei anderen Büchern ist das aber eine reine Designentscheidung. Der World Eater Codex ist beispielsweise arg dünn, da hätte es durchaus mehr Hintergrund geben können.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Wie, bei den Eldar-Decals steht tatsächlich sinnvoller Text drauf?

Die Textzeilen in Eldarschrift mit Dreieck am Ende sind jetzt nicht wörtlich lesbar, sollen aber, IIRC, Beschriftungen für Waffen sein oder so. Aber der Rest der einzelnen Runen und Symbole tragen meist Bedeutung. Einige neuere musste man im WD nachlesen, die älteren waren noch in Codizes drin. Das dreiteilige Yin-Yang-ähnliche Ding, z.B., ist eines der neueren aber steht für Exarchen.

Bei Tau wäre meine Anlaufstelle analog dazu auch: Alte Codizes und der WD um das Erscheinen des Abziehbilderbogens herum. Wenn er dort präsentiert ist, besteht zumindest eine Chance, dass er es in kommentierter Form wird.
Oder warten, bis sich Tau-Experten hier rein verirren.

• Like
Reaktionen: Haakon
Bei Tau wäre meine Anlaufstelle analog dazu auch: Alte Codizes und der WD um das Erscheinen des Abziehbilderbogens herum. Wenn er dort präsentiert ist, besteht zumindest eine Chance, dass er es in kommentierter Form wird.
Oder warten, bis sich Tau-Experten hier rein verirren.
Und das ist halt das "traurige". Der moderne Codex erzählt es dir einfach nicht, und das obwohl Modelle wie der Spiritseer eben erst später dazu gekommen sind. Da musst du dir dann selber oder über das Internet einen Reim drauf machen. Du hast mittlerweile zwar sehr viele sehr schöne Artworks, aber vom Inhalt haben die Bücher abgebaut. Besonders negativ sind mir die Grey Knights und einige Chaoscodizes aufgefallen. Da gibt's nichtmal Bilder von einigen Einheiten, weil einfach keine bemalten Modelle des Studios existieren.
Beim Admech hat man alle Artworks zweimal recycelt, obwohl aus der Legion of the Omnissiah Reihe noch andere Artworks für die Forgeworlds existieren.

Hatte gehofft das man etwas herausbekommt wg. Raketenwerfer und wg. Nahkampfvariante. Aber zumindest hat man alle 5 Sculps gesehen die man bestimmt meeeeggggaaaa varieren kann ?.
Ich sehe mich schon wieder Schulterpanzer runterschnitzen ?

Edit: Nicht falsch verstehen, ich finde es super das es neue Termis gibt. Ich befürchte nur die Übernahme der neuartigen Optimierungsmöglichkeiten von Marine-Bausätzen

Hatte gehofft das man etwas herausbekommt wg. Raketenwerfer und wg. Nahkampfvariante. Aber zumindest hat man alle 5 Sculps gesehen die man bestimmt meeeeggggaaaa varieren kann ?.
Ich sehe mich schon wieder Schulterpanzer runterschnitzen ?

Edit: Nicht falsch verstehen, ich finde es super das es neue Termis gibt. Ich befürchte nur die Übernahme der neuartigen Optimierungsmöglichkeiten von Marine-Bausätzen
This.

Die alte Taktik, die fiesen möps.
Scheint so leider nun mit fast allen Charakteren zu laufen. Die BT waren glaube ich die letzte Fraktion, wo der direkt Kauf von Namhaften Charakteren von Anfang an ging.

Aber hey BT sind halt was besonderes. ?
Na ja... Die hatten zwei Boxen mit schicken Servitoren, aber in beide wurde jeweils noch ein unnützes besonderes Charaktermodell reingepackt. Musste ich sie mir halt beim Bitzhändler besorgen. 😒

• Party
Reaktionen: Naysmith
Blind? Die Unterschiede sind bei beiden ziemlich groß, die alten Termaganten kannst Du nicht mal im Ansatz mit den neuen vergleichen so viel Weiterentwicklung ist da deutlich zu erkennen (ACHTUNG Weiterentwicklung nicht NEU-Entwicklung!).
Die Termis sind da schwieriger zu lesen, aber da hat sich auch richtig viel getan. Andere Proportionen, realistischere Anatomie und Funktionsfähigkeit. Allein die Änderungen am Helm, das so fein hinzubekommen, dass man sagen, jo sehen aus wie immer ist alles aber nicht einfach.

cya
Also beide wirken nicht gerade krass unterschiedlich.
Wenns nicht um die Skalierung geht könnte man die problemlos mischen. Finde ich aber auch gut. Denn dann kann man dir alten Modelle auch noch gut in der Vitrine stehen lassen.

• Like
Reaktionen: Arellion
Also beide wirken nicht gerade krass unterschiedlich.
Wenns nicht um die Skalierung geht könnte man die problemlos mischen. Finde ich aber auch gut. Denn dann kann man dir alten Modelle auch noch gut in der Vitrine stehen lassen.
Gefühlte Wahrnehmung. Was für den einen ein komplett neues Modell ist mit gewaltigen Unterschieden ist für den anderen kaum sichtbar.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Status
Für weitere Antworten geschlossen.