40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abbertoth Krass unterschiedlich ist es nicht, aber für meine durchaus detailfixierte Wahrnehmung doch sehr deutlich. Wenn man sich die Zeit nimmt beide Modellarten direkt miteinander zu vergleichen, sieht man es vermutlich besser. Mir jedenfalls fällt das sofort und deutlich auf. Das kann natürlich bei anderen anders sein. Zwischen Prosopagnosie und Superrecognizer liegt ja auch ein Spektrum. Wird bei Minis wohl ähnlich sein.

@Dachfenster da geht es nicht um gefühlte Wahrnehmung sondern um Wahrnehmungsfähigkeit und die ist mit großer Sicherheit unterschiedlich.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Optimiert für 1000, 2000 und 3000 Punkte Spiele. Gut ich mag 1000 Punkte sehr. ?
Powerlevel sind weg. ? Bleibt die Hoffnung das Ausrüstung weitestgehend kostenlos bleibt, dann hätten wir doch PL mit anderen Zahlenwerten. ?
Dettachment klingt super easy, aber auch wesentlich weniger frei als vorher. Gut für die Balance würde ich meinen. Farben scheinen unwichtig zu sein. 😳
Datasheetwahl super easy.

Klingt nicht schlecht. Ich bin positiv gestimmt.

cya

Klinkt jetzt schon wieder nach vielen Flickenteppichen und Verschlimmbesserungen 😀
Zwar übersichtlicher, aber dennoch mit er gemischten Gefühlen.
Ob GW das hinbekommen wird, wen sie dann einfach X Kontingente dann herauswerfen in ihren Büchern, könnte es schwer werden, da den Überblick zu bewahren.

Dettachment klingt super easy, aber auch wesentlich weniger frei als vorher. Gut für die Balance würde ich meinen. Farben scheinen unwichtig zu sein. 😳
Waren die Farben jemals wichtig in 40K 😀

Habe nur ich das Dejavu mit der 7. Edition und Formationen. Nur das es jetzt dazu Stratagems gibt. Zumindest steht etwas im Text von Unit Restrictions was mich sofort an diese erinnert ? .

Ansonsten nichts wesentlich neues. Max. drei mal das selbe Datasheet außer es ist Battleline oder ein Dedicated Transporter. Zugegeben, Marneus und Tigurius in eine Armee geht nicht mehr. Zumindest würde ich die als Epic Heroes einstufen und nicht nur als Character

Edit: oh falsch gelesen. Da steht ja one of each named epic hero. Aber konnte ich nicht eh nur einen Bobby G in die Armee nehmen ?

Waren die Farben jemals wichtig in 40K 😀

Nee die Farben haben nie interessiert. Aber ich verstehe es dahingehend, dass die Subfaktions wie Imperial Fists, Iron Hands usw. erledigt sind und nur noch über ein ggfs. vorhandenen Detachement "am Leben bleiben".

Zuletzt bearbeitet:
Nee die Farben haben nie interessiert. Aber ich verstehe es dahingehend, dass die Subfaktions wie Imperial Fists, Iron Hands usw. erledigt sind und nur noch über ein ggfs. vorhandenen Detachement "am Leben bleiben".
Das ist was ich meinte. Evtl. gibt's dann auch weniger Codices wenn nicht "jedes" SM Chapter einen eigenen braucht. Natürlich tun mir wenn das der Fall ist die BT besonders leid ?.

cya

• Fluchend
Reaktionen: Haakon
Das ist was ich meinte. Evtl. gibt's dann auch weniger Codices wenn nicht "jedes" SM Chapter einen eigenen braucht. Natürlich tun mir wenn das der Fall ist die BT besonders leid ?.

cya
Die BT werden Ihre Sonderwurst, wie es Ihnen gebührt, schon bekommen. Einfach weil Sie im Gegensatz zu IH und IF Ordenseigene Einheiten haben. Aber deine Sorge um den besten Marine Orden rührt mich. ?

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Klingt ja alles super. Scheint sich nichts zu ändern.

Es gibt keine Subfactions mehr, aber Detachment Enhanchements sind "very rarely be tied to an army colour scheme".
Also es gibt keine Ultramarines mehr aber ein Ultramarines Detachment, das mit Ultramarines Enhanchements kommt.

Das ist buchstäblich genau das selbe wie es jetzt ist...

#NEW40K

Eigentlich klang das Meiste gar nicht soo schlecht. Aber als ich zu...
Each CHARACTER can only have one Enhancement, you can’t include more than three Enhancements in total, and these must all be different
...kam mir spontan das Kotzen! Da fallen etliche liebgewonnene Modelle bei mir hinten runter. Wenn das deren "Simplify" ist, graust es mir davor, was die noch alles einschränken...

• Like
Reaktionen: Haakon und Gigagnouf
Keine Sorge. In vermutlich kaum 3 Jahren wird uns die 11. Edition mit ihren super fluffigen und minimal eingeschränkten Individualsierungsmöglichkeiten locken. Falls wir nicht schon viel früher durch Zusatzbücher von den Makeln der besten Edition aller Zeiten befreit werden ?

Und woher wissen wir aktuell, was für Ausrüstungsoptionen wir in der 10. haben werden?
Ich werde es nie verstehen, wie man mit einem so kleinen Fetzen an Information glauben kann, alles bewerten und abschreiben zu können. Warum nicht einfach mal abwarten, bis man auch die anderen 98 % kennt, bevor man was kacke findet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.