40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.974
14
10.164
157.066
Wenn ich das richtig einschätze, GW sagt ja we did listen, dann hat sich GW ein Lastenheft von den Spielern schreiben lassen (Mehrfache Community Umfragen zum Spiel und Funktionswünschen). Jetzt gehen sie den - in meinen Augen - sehr mutigen Schritt daraus ein Pflichtenheft für das Spiel zu machen. Ob das gut geht wird sich ja zeigen. Hoffen wir es wird nicht das:

1685089675074.jpeg


Allerdings glaube ich eher das es eine gutes Spiel wird, bei dem der Schwerpunkt diesmal nicht auf den "RPG Elementen" sondern dem Spiel liegt.

cya
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Haakon

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
...
Sinnfrei is das Ihr den Vergleich mit der 9. verbietet. 😅
...
Bleib mal, trotz Smiley, auf dem Teppich. Hier wird gar nichts verboten.
Das Argument ist: Index lässt sich besser mit Index vergleichen. Spricht da was gegen? Natürlich kannst du einen viel komplexeren Codex zum Vergleich mit den wenigen Infos aus der Vorschau vergleichen. Wird dir ein verzerrtes Bild liefern 🤷‍♂️

Ruhe bewahren und bei einem gemütlichen Bierchen über alles reden 🍻
 
23 März 2002
332
106
9.611
37
Bielefeld
Wenn ich das richtig einschätze, GW sagt ja we did listen, dann hat sich GW ein Lastenheft von den Spielern schreiben lassen (Mehrfache Community Umfragen zum Spiel und Funktionswünschen). Jetzt gehen sie den - in meinen Augen - sehr mutigen Schritt daraus ein Pflichtenheft für das Spiel zu machen. Ob das gut geht wird sich ja zeigen. Hoffen wir es wird nicht das:

Anhang anzeigen 163621

Allerdings glaube ich eher das es eine gutes Spiel wird, bei dem der Schwerpunkt diesmal nicht auf den "RPG Elementen" sondern dem Spiel liegt.

cya
Aber ich mochte die RPG Elemente. :)
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Die ganzen Sonderregeln die jetzt weg genommen worden sind werden wieder kommen. Es wird ähnlich laufen wie zu Beginn der 8ten bis Ende der 9ten.
wenn man Schwarzmalen mag, okay. Wir werden es ja zeitnah erfahren, da die ersten Codizes ja schnell rauskommen. Aber ich beziehe mich halt auf Aussagen von GW. Und die sagen nunmal, Andere Kontingente, mit anderen Kontingentregeln, Charakter-enhancements und Stratagemen. Das war's
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Dachfenster

Eingeweihter
30 September 2022
1.647
10
920
44.516
wenn man Schwarzmalen mag, okay. Wir werden es ja zeitnah erfahren, da die ersten Codizes ja schnell rauskommen. Aber ich beziehe mich halt auf Aussagen von GW. Und die sagen nunmal, Andere Kontingente, mit anderen Kontingentregeln, Charakter-enhancements und Stratagemen. Das war's
GW sagte auch das Rerolls seltener werden, und das es weniger Buffstapelei geben wird :ROFLMAO:
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.489
16
5.866
144.384
Die ganzen Sonderregeln die jetzt weg genommen worden sind werden wieder kommen. Es wird ähnlich laufen wie zu Beginn der 8ten bis Ende der 9ten.
Wieso wiederholst du diese unbelegte Behauptung alle zwei Posts?
Glaubst du durch deine Beschwörung wird es wahrer?
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.974
14
10.164
157.066
Putzilein ich weiß das Du mit den wichtigen Details und deren Beachtung ein Problem hast, aber Du glaubt doch wohl nicht wirklich, dass irgendwer nicht mitbekommt was das für ein billiger Fluchtversuch von Dir ist.

Was Du in #2850 beschreibst ist das hinzukommen neuer Regeln. Darauf wette ich auch, weil ... nun ja es wurde uns von GW so gesagt :oops:.
Keine schwere Voraussage also 🤯 .

Du fabulierst aber in #2844 aber was von kommenden Sonderregeln.

Regel, Sonderregel, komisch sieht anders aus, liest sich anders, hört sich anders an, ist also was anderes. Also Butter bei die Fische Jung, What the hell are you talking about?

cya
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.489
16
5.866
144.384
GW muss Kaufanreize schaffen, damit die Leute Codexe kaufen. Wie machen die das ? Mit neuen Sonderregeln.
Ja. Das ist klar und wahr.
Aber das ist nicht was du behauptest.
Du behauptest es würde durch mehr Sonderregeln geschehen nicht ausschließlich durch neue oder andere wie es GW bereits kommuniziert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.