40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig erinnere (ist lang her, dass ich mir die GK angeguckt hab) war deren Rüstung doch schon immer mega special, mit Psi Abwehr und härter und besser und männlicher ?. Da passt doch 2+ ganz gut.

Außerdem ist es ja auch ein gutes Mittel um einen Unterschied im Spiel zu haben.

cya
Eigentlich bezog sich das was du beschreibst darauf das Sie Rüstungen hatte die gegen Psi besonders geschützt waren.
Weshalb diese auch seit dem Sie exestieren nur einen 3+ Rüstung hatten.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Veränderungen bringen Verstimmungen. Ich kann mich noch gut erinnern als die Terminatorrüstungen von 3+ RW auf 2+ RW schlechter wurden. Das fand ich anfangs auch total unpassend, zum spielen war es aber echt gut. Da man nicht mehr mit 2W6 einen RW machen musste und endlich zusammenfassen konnte.

GK sind elitär im Hintergrund und sollten daher in meinen Augen weniger Bodys auf dem Feld haben als normale SM. Der 2+ hilft das auch im Spiel abzubilden.

cya

Die Aegis Rüstung hatte früher schon special Defensivmechaniken zusätzlich, auch gegen normale Schussattacken. War aber regeltechnisch nie so der Bringer. Das wurde halt jetzt mit +1 auf die Rüstung vereinfacht und auch mal nützlich gemacht.

Das hatten aber auch die Grey Knights Terminator Rüstungen.
Ich bin gespannt was die Terminator Rüstungen bekommen, um die von den "meisterlichen" Servorüstungen abzusetzen.

Das hatten aber auch die Grey Knights Terminator Rüstungen.
Ich bin gespannt was die Terminator Rüstungen bekommen, um die von den "meisterlichen" Servorüstungen abzusetzen.
2+ Rüsti mit Wiederholungwurf, um darzustellen das es eine Psi-Terminatorrüstung der Grey Knights ist ?🙂
Das wäre wohl ein bisschen zu stark oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marni
Manche ärgerten sich über den 5++ der TS, weil die meisten Waffen die Rüstungen soweit gar nicht Modifizieren.
Und jetzt is 2+ gerade so adäquat. ^^
2+ hilft gegen AP-1, gegen AP-2 und ist bei AP-3 dann so gut wie der 5++.
Der 5++ hilft halt nur gegen AP-3 und höher. Davon gibt es dann doch nicht mehr soviele

Die haben alle Aegisrüstungen und in der neunten damit 5+++ FNP gegen MW und +1 beim bannen von zaubern, die meisterhafte Rüstung ist daher nicht über Nacht und das die besondere Rüstungen haben sieht man den Modellen seit immer an. Terminatorrüstungen werden nicht entwertet, wenn die GK Termis wie die Astartestermis auch T5 und 4++ Rettungswurf kriegen. Ob 2+ Hosen bei den Servos wirklich sein musste bleibt die Frage, aber relativ squishy dafür das der günstigste 20Pkt kostet waren die in der neunten auf jeden Fall und vom Lore her macht es auch "Sinn".

Edit:
Ich kann mir vorstellen, dass das "Problem" in der neunten war, dass die Servitoren auch das Sanctic Astartes Keyword hatten und damit Zugriff zu der Aegis-Regel. Damit hatten die zu der Armour of Contempt Zeit auch -1 DS und den 5+++ FNP gegen MW. Die GK hatten wahrlich die reinsten Lobotomierten des Imperiums

Du meinst die T5 Termis mit 2+ Rüstung und Rettungswurf?

Ich wollte darauf hinaus, dass der Unterschied zwischen Aegis Servo- und Terminator Rüstung kleiner wird. Und der primäre Aspekt des RW wird sogar gleich.
Und da auch Grey Knights Terminator Rüstungen Aegis Rüstungen sind, bin ich gespannt, inwiefern sich Terminator Rüstungen der Grey Knights von normalen Terminator Rüstungen unterscheiden.

Ich wollte darauf hinaus, dass der Unterschied zwischen Aegis Servo- und Terminator Rüstung kleiner wird. Und der primäre Aspekt des RW wird sogar gleich.
Und da auch Grey Knights Terminator Rüstungen Aegis Rüstungen sind, bin ich gespannt, inwiefern sich Terminator Rüstungen der Grey Knights von normalen Terminator Rüstungen unterscheiden.
Bei den Diskussionen über die Rüstung Unterschied zu Terminatoren bleibt eine eigentlich wichtigere Frage: Gibt es diese Edition irgeneinen Grund, Standart-Terminatoren zu nehmen? In der letzten - und wahrscheinlich auch in den Editionen davor waren Standart-Terminatoren einfach nicht gut.

Im übrigen ist der Vergelich der Standart-Servors mit GK-Servos erstmal ziemlich egal, soweit man nichts über die Punkte weiß. Ich bin ja gespannt, ob in der neuen Edition die GK auf dem Feld wieder weniger werden.

Bei den Diskussionen über die Rüstung Unterschied zu Terminatoren bleibt eine eigentlich wichtigere Frage: Gibt es diese Edition irgeneinen Grund, Standart-Terminatoren zu nehmen? In der letzten - und wahrscheinlich auch in den Editionen davor waren Standart-Terminatoren einfach nicht gut.

Im übrigen ist der Vergelich der Standart-Servors mit GK-Servos erstmal ziemlich egal, soweit man nichts über die Punkte weiß. Ich bin ja gespannt, ob in der neuen Edition die GK auf dem Feld wieder weniger werden.

Standard....

• Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Covenant
Die Frage können wir wohl erst später erörtern, aber da Termis jetzt einen 4+ Invul haben, tendiere ich zu Ja.

cya
Und +1LP. Aber ja, aktuell wissen wir halt zu wenig. Mit dem neuen System kann man halt noch einiges Anpassen. Z.B. werden die Psikräfte ja noch recht wichtig.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.