40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2+ hilft gegen AP-1, gegen AP-2 und ist bei AP-3 dann so gut wie der 5++.
Der 5++ hilft halt nur gegen AP-3 und höher. Davon gibt es dann doch nicht mehr soviele
Ja, soweit so offensichtlich.

Der Witz an der Sache is doch der folgende.
Die Edition hat allgemein ne große Reduzierung der AP werte über alle Armeen hinweg erhalten, und in dieser Edition wird die Standard Rüstung der GK auf 2+ angehoben.
Wirkt einfach etwas widersprüchlich.
Thats all.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Beim Artikel zu den Tau gabs doch auch bessere Rüster für... irgendwelche Standards, wie auch immer sie heißen. Ist doch ggf. ne gute Feinjustierung, weniger AP und mehr Vielfalt bei Rüster&Retter,dazu höhere Toughness bei einigen Modellen...
Grade Marines in welcher Form auch immer sind nunmal zukünftig lohnende Ziele für die Waffen mit Mittlerer Stärke (6-9 um den Dreh), höherem Durchschlag und ggf. Schaden >1, die bislang eher auf Fahrzeuge geschossen hätten usw..
Ich wäre Mal optimistisch und behaupte, dass sich da jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat.

Und +1LP. Aber ja, aktuell wissen wir halt zu wenig. Mit dem neuen System kann man halt noch einiges Anpassen. Z.B. werden die Psikräfte ja noch recht wichtig.
Wichtig wäre auch zu wissen, welche Helden diese Einheit mit buffen können und was für Nehmer Qualitäten diese Helden mitbringen.

Kleiner Nachtrag, wäre es vielleicht nicht auch möglich das GW die Brotherhood Terminator eventuell auch ganz rauswirft?
Die haben dieselbe Aufgabe wie die Paladine, sind dieselben Figuren, aus der gleichen Box und dann fragt man sich, braucht man in der neuen Edi überhaupt noch 2x die gleichen Trupps?
Da auch viele Waffen zusammengelegt werden, stellt sich mir wirklich die Frage, warum 2x den gleichen Trupp im Spiel haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Protector nur dann wenn sie die gleiche Menge Bodies wie normale SM für die gleiche. Punkte hinstellen. Ohne Punkte ist das hier alles ganz wilde Gestocherei.

cya
Bewerte nur das was ich sehe, und nichts darüber hinaus.
Die GK bekommen auf Ihre Servorüstungen nen 2+ Save, den Sie nie zu vor hatten und verglichen mit allen Waffenprofilen die wir sehen konnten, wirkte diese Entscheidung etwas merkwürdig.
Über Spielstärke rede ich gar nicht.
Somit ist es auch kein rum gestochere, richtig?

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Der Treppenwitz ist doch, dass AOC ja angeblich so unbeliebt war, dass man es gleich flächendeckend einführt. Mir gefällts grundsätzlich, auch wenn wir natürlich wieder genau die Nachteile sehen, die AOC stellenweise mit sich brachte - Rettungswürfe sind teilweise unglaublich situativ. Vom Gefühl her ist es aber natürlich deutlich cooler, wenn die eigene Waffe keinen DS hat, als wenn sie einen DS verliert.

Heute kamen ja auch die Fahrzeugregeln als Leak - anscheinend gibts nun pro Passagier bei geworfener eins eine tödliche Wunde (cool!). Dazu sind Flieger sehr seltsam - man wählt scheinbar vorher aus, ob die fliegen oder schweben. Beim Fliegen dreht man sie am Ende der Bewegung und bewegt sich vorher in einer Linie. Sie starten in Reserve. Beim Schweben werden sie gleich aufgestellt, dafür bewegen sie sich nur 20 Zoll. Wechsel geht im Spiel wohl nicht.

Bewerte nur das was ich sehe, und nichts darüber hinaus.
Die GK bekommen auf Ihre Servorüstungen nen 2+ Save, den Sie nie zu vor hatten und verglichen mit allen Waffenprofilen die wir sehen konnten, wirkte diese Entscheidung etwas merkwürdig.
Über Spielstärke rede ich gar nicht.
Somit ist es auch kein rum gestochere, richtig?
Auch die Waffen des normalen Purgation Squad wirken auf mich deutlich stärker als die der bisher gesehenen SM. Dazu ist das auch anders als z.B. die 1KS und auch den CSM. Wenn das alles aber anders ist, setzen die Punkte es ins Verhältnis und ohne die Punkte, stochern wir im Nebel (außer das es halt anders ist, was es bei unterschiedlichen Armeen ja auch sein sollte, möchte ich meinen). Das war es worauf ich hinaus wollte.

@Haakon hast Du einen Link zu den neuen Leaks?

cya

@Haakon hast Du einen Link zu den neuen Leaks?
Ein Youtuber namens "Honest Wargamer" hat anscheinend ein How to Play für die 10. veröffentlicht und Auspex Tactics es nachgeplappert.

Bietet natürlich Potenzial Unsinn zu sein, aber die Regeln würden sowohl Probleme der 9. beheben (Flieger!). Denn speziell der Heldrake taugt ja seit der Änderung gar nichts mehr, anders herum waren Flieger die aufgestellt werden vorher immer ein Problem. Gleichzeitig greifen auch die Fahrzeugregeln halt auf "Grundmechaniken" zurück, wenn es einfach Mortal Wounds sind.

Das kann ich jetzt schon bejahen. Da es schon bekannt ist, dass es mehrere Dettachments geben wird. Jedes davon hat dann eine Doppelseite. Das sind dann mehr als eine Doppelseite pro Fraktion. Datasheets bleiben Datasheets, Core Rules bleiben Core Rules und Mission Rules bleiben Mission Rules.

Entweder wieder schlecht kommuniziert und daher schlecht spezifiziert oder ein schwacher Versuch die vollkommene Auslegbarkeit anzubieten.

Try again!

cya

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Das kann ich jetzt schon bejahen. Da es schon bekannt ist, dass es mehrere Dettachments geben wird. Jedes davon hat dann eine Doppelseite. Das sind dann mehr als eine Doppelseite pro Fraktion. Datasheets bleiben Datasheets, Core Rules bleiben Core Rules und Mission Rules bleiben Mission Rules.

Entweder wieder schlecht kommuniziert und daher schlecht spezifiziert oder ein schwacher Versuch die vollkommene Auslegbarkeit anzubieten.

Try again!

cya
Warum gehst du immer noch auf Dachenfenster ein?
Es ist doch langsam bekannt, dass er jedes Haar in der Suppe sucht.

Warum gehst du immer noch auf Dachenfenster ein?
Es ist doch langsam bekannt, dass er jedes Haar in der Suppe sucht.

Meine Psychoanalytik Skills sagen da steckt iwas anderes dahinter, dass er so unter Nayschmidts Haut kommt. 🤔

Aber schon ok, einen White Knight braucht man immer, welcher unermüdlich gegen die Verblendung kämpft.

Aaaaallllter es ist so unglaublich anstrengend und scheiße hier irgendwas zu lesen.

Sorry Dachfenster und naysmith einfach mal ne Auszeit zu verpassen wäre doch machbar.

Ja ja die ersten 20 Seiten wahr es irgendwo unterhaltsam die restlichen 800 gehen eine aber auf den Sack.

Entweder ihr trefft euch endlich mal und entlastet eure sexuelle Spannung in nem Hotelzimmer oder ihr tragt euren Kleinkrieg ohne Mehrwert einfach per privat Mail aus.

Aber dann wird man ja nicht von den anderen gelesen nicht wahr?

Ich hab schon garkein Bock mehr die 10. Edition zu spielen weil bei jeden fitzel was man da spielt oder lesen wird irgend nen dämlichen Spruch von euch beiden im Kopf hat.

Normalerweise ist es nen Segen das wenn ich was lese es meist in meinen Kopf bleibt.

Die Mods scheinen kein interresse daran zu haben das mal ein wenig einzudämmen.

Wenn man jetzt hier machen kann was man will werde ich mir auch jedesmal wenn ich ein bisschen Zeit habe einfach schwachsinnige einzeiler ausdenken und die posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.