40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok jetzt bin ich enttäuscht.. nur als strat und dann gleich 2cp .. meine armen DG 🙁
Deren defensiv Werte in der 10. machen mir echt Sorgen.
Auch die Raupe nur t9..
Ist leide schon länger bekannt, dass die DG nicht gerade haltbarer werden 😀
Find eich aber auch etwas unglücklich + deren reduzierte Bewegung der Terminatoren.
Aber wie wir GW kennen, die Punkte werden dann einfach reduziert.
Dazu hat die Raupe T10, zumindest steht es da oben ^^

Flamers wurden extrem generved, dazu alles was Tzeentch ist, 4++ fertig... Das ist bei der immer noch hohen Kadenz nicht viel.

Der Vogel ist mega enttäuschend, Der BT dafür umso geiler, der Bufft genau das, was er soll und die Great Axe ist krank. Dazu gute Sonderregel mit guten MWs.

Flamer, Vogel, exalted Flamer, Screamer... alles nicht so dolle.

Plaguebearers haben T5 mit 2 LP aber "nur" 5++,

der einzige bisher, der bei den Dämonen von +1 Save durch Cover profitiert ist der BT, der kommt dann auf 3+ Save. Der Rest der Dämonen bisher hat 5+ oder gar 7+ Save...

Alle Bilder vom Stream: https://forums.spacebattles.com/thr....595963/page-1371?post=92894096#post-92894096

• Like
Reaktionen: Arcadius und Elite360
Ist leide schon länger bekannt, dass die DG nicht gerade haltbarer werden 😀
Find eich aber auch etwas unglücklich + deren reduzierte Bewegung der Terminatoren.
Aber wie wir GW kennen, die Punkte werden dann einfach reduziert.
Dazu hat die Raupe T10, zumindest steht es da oben ^^
T10 mein ich ja xD
Hab es mal editiert

Bei jetzt t8 in der 9. wäre t12 schon nett gewesen^^

Und ja mal sehen was am Ende die Punkte sagen

Anhang anzeigen 164868
Ok jetzt bin ich enttäuscht.. nur als strat und dann gleich 2cp .. meine armen DG 🙁
Deren defensiv Werte in der 10. machen mir echt Sorgen.
Auch die Raupe nur t9..

Ja, 2CP für -1DMG klingt schon viel. Besonders da die etwas höhere T der DG Infanterie gefühlt nicht wirklich viel bringt, wenn man sich ansieht, wie viele Möglichkeiten auf Lethal hits rum sind.
Bin gespannt auf das Gesamtpaket.

Der LoC wirkt tatsächlich etwas blass, auch wenn er sich eine von drei Fähigkeiten auf seinen Bolt geben kann. Aber auch in der 9ten hat er jetzt nicht gerade danach geschrien das er eine Manifestation von Wandel, Wissen und Lügen ist.

Der Exalted Flamer ist das zwar nicht beeindruckend, aber wirkt doch schon ganz cool mit seinen Fähigkeiten.

Ich nehme an, das liegt auch noch daran das noch die alten Waffenstärken im Gedächtnis vorrangig sind. Aber man muss sich in Erinnerung rufen, das Melter und Plasma nurnoch auf die 5+ verwunden und auch Laserkanonen nur auf 4+.
Im Vergleich zum Lion ist er aber tatsächlich "relativ" weich. Nicht nur weil er Bodyguards hat. Plasma und Melter etc. Verwunden nur auf die 6.

Das die Raupe nur bei T10 landet ist schon überaschend. Aber als nicht-nurgler werde ich deswegen nicht nörgeln ?

• Haha
Reaktionen: Marni und Naysmith
Na ja, ich gehe mal davon aus (falls noch nicht geleaked), dass Morty durch die Deathsroud Bodyguards ja auch eine ähnliche Regel bekommen wird, was ihm nochmal mehr Haltbarkeit gibt.

P.S.

Bei Dämonen bin ich bislang echt enttäuscht wie sehr die seit der 7. Edi "streamlined" wurden und aus meiner Sicht coole Mechaniken, wie Warpsturm, Psikräfte, Exalted Dämonen, wiederbelebte Dämonen bei Moral, Daemonic Save, die Schock auf Moral Regel, Große/Kleine Herolde/ Dämonengeschenke alle bislang nicht übernommen oder irgendwie wieder eingeführt wurden 🙁.....na mal abwarten wie die sich dann so spielen.....vielleicht bietet der "index" dann dann noch noch bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe frisst Morti 21 Laserkanonentreffer bis er ins Gras beißt. Und hier wird genölt, dass er nicht zäh genug ist?
Was wäre denn zäh genug? "Kann seinen letzten Lebenspunk nicht vor Zug 5 verlieren?"
Es muss halt auch noch Spaß machen dagegen zu spielen, sonst wird es mit den Mitspielern knapp.

Zuletzt bearbeitet:
@Gigagnouf @KharnForever jetzt ehrlich? Besteht für Euch nicht die Möglichkeit evtl. die alte Edition weiterzuspielen oder sich nach ein paar Testspielen evtl. doch eine andere Meinung zu bilden? Ich frage aus echter Neugier, da für mich durch die Editionen hindurch das Regelwerk, nie entscheidend für mein Hobby gewesen ist. ??

cya

Ich erwische mich irgendwie immer öfter bei dem Gedanken ne Inventur zu machen und den ganzen Bumms gegen n weiteres Motorrad zu tauschen.

Wird mit jedem Leak konkreter.
Aber woher kommt das?
Letztendlich ist doch das Grundregelwerk keine wirkliche Revolution wie der Sprung von 7 auf 8. Die Änderungen da finde ich auch fast alle Begrüßenswert, vor allem als B&B Spieler.

Bei den Fraktionen wurde in meinen Augen das Augenmerk stark aufs balancing gelegt, etwas was hier doch meist vehement gefordert wird.

Wie das im Gesamtpaket aussieht, wird man wohl erst in paar Monaten sehen. Aber eine Chance will ich der Sache auf jeden Fall geben

für mich war das Regelwerk sehr entscheident wie sehr ich dem Hobby fröhne.
die 7. hat es mir mit den Detachments damals versaut die 8. hat mich wieder gut eingefangen und dann recht schnell durch Stratagems und Regelflut verloren und in der 9. habe ich genau 1! Spiel gemacht weil es die 8. auf die Spitze getrieben hat. Soviel zum Thema 40k.
Dafür sind dann Spiele wie Battletech, Malifaux und diverse Brettspiele sehr sehr stark in den Vordergrund gerutscht.

Und die 10. liest sich auch für mich von Leak zu Leak, ich will nicht sagen schlechter, aber einfach nicht gut.
Mag vlt. auch daran liegen dass ich persönlich die Psi-Phase schon immer gemocht habe, Weltenbrand anyone? 😀, und mir die jetztige Auslegung der Zauberfähigkeiten einfach so gar nicht gefällt.Ich mag Immersion sehr gerne, und das aktuell gezeigte wirkt halt konstruiert. Ich kann es gar nicht so genau erklären... Wenn ich einen Zauber wirke, will ich irgendwas cooles machen... auch wenn es vom Prinzip wie eine Schusswaffe funktioniert .. aber das Zaubern und die Perils und so.. das fühlte sich irgendwie immersiver an.

Ich werde der 10. eine Chance geben - ich habe nämlcih wirklich viel zeit meines Lebens in dieses Spiel investiert 😉 aber es muss wirklich noch ein paar Highlights bringen um anzukommen ... und nein damit meine ich keine SM Leuitnants ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.