40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem deutschen Regelbuch

■ Einheitenformation: Vertikal innerhalb von 2 Zoll und horizontal innerhalb von 5 Zoll um: ● ein anderes Modell derselben Einheit (bei Einheiten mit 2-6 Modellen). ● zwei anderen Modellen derselben Einheit (bei Einheiten aus 7+ Modellen). ■ Am Ende jedes Zuges muss der kontrollierende Spieler einer Einheit, die nicht in Einheitenformation ist, Modelle entfernen, bis die Einheitenformation der Einheit wiederhergestellt ist.

Also 5 Zoll Formationen, nice.

H0amin6.png
lAYCxcG.png

Die Datenblätter von der Blightdrone und den Catachanern kann ich leider nicht hochladen weil zu groß :/

• Like
Reaktionen: MORTOR
Da hät ich auch schon ne Frage zur Moral:
In der Befehlsphase steht das man Testen muss wenn man unter halber sollstärke ist. Das gilt für Einzelmodelle bezogen auf die LP. Sprich Panzer müsste erschütterungs-/Zermürbungstest machen wenn unter halben Leben.

Wenn MW misslingt muss man unter anderem auch einen Fluchttest ablegen. Wenn man dann 1-2 würfelt ist das Einzelmodelle weg?

Also muss man alles was alleine rumläuft/rumfährt schnell anschießen und dann warten bis es flieht. Oder wie versteht ihr den Teil mit dem Fluchttest?

Da hät ich auch schon ne Frage zur Moral:
In der Befehlsphase steht das man Testen muss wenn man unter halber sollstärke ist. Das gilt für Einzelmodelle bezogen auf die LP. Sprich Panzer müsste erschütterungs-/Zermürbungstest machen wenn unter halben Leben.

Wenn MW misslingt muss man unter anderem auch einen Fluchttest ablegen. Wenn man dann 1-2 würfelt ist das Einzelmodelle weg?

Also muss man alles was alleine rumläuft/rumfährt schnell anschießen und dann warten bis es flieht. Oder wie versteht ihr den Teil mit dem Fluchttest?
Fluchttest nur wenn du dich aus dem Nahkampf zurück ziehen willst.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
aber werden die ganzen Datasheets der 10. Edition auch auf deutsch verfügbar sein?

Wie bereits geschrieben gab es die Grundregeln auch auf deutsch und GW wird sich nicht den Albtraum antun, dass man gleichzeitig Regeln aus zwei Sprachen verwenden soll. Die Übersetzungsprobleme sind ja so schon nicht ohne... 😉

• Like
Reaktionen: Naysmith

OK, nur dass ich es richtig einordne:
Die Waffen und Werte sind ungefähr wie erwartet mit mehr gespreizten W- und S-Werten, und die Hauptänderung ist dass sie nur BF 4+ aber dafür dieses seltsame Zurückschießen, richtig?
Also potentiell doppelt so viele Schussphasen wie normale Einheiten, um Abzubilden, dass… ja, was eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.