40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, nur dass ich es richtig einordne:
Die Waffen und Werte sind ungefähr wie erwartet mit mehr gespreizten W- und S-Werten, und die Hauptänderung ist dass sie nur BF 4+ aber dafür dieses seltsame Zurückschießen, richtig?
Also potentiell doppelt so viele Schussphasen wie normale Einheiten, um Abzubilden, dass… ja, was eigentlich?
Diese Edition wird die Edition sein, mit den meisten sinnlosesren Sonderregeln. Jede Einheit muss Sonderregeln haben, egal ob sie Sinn machen, die Stärken aus dem Hintergrund widerspiegeln oder zu Armee passen.
Diese Sonderregelung um der Sonderregeln willen ist das schlechtesten an der Edition und das obwohl sie noch nicht mal raus gekommen ist.
Bei zwei Drittel der Sonderregeln denk ich mir einfach nur warum und was sollen die widerspiegeln?
Irgendwie wirkt das wie wie von den Sammelkarten Spielen inspiriert.

Also mich stört es jetzt schon gewaltig das man die Helden nur vorgegebenen Einheiten anschließen kann.....

Die Armeen werden so Monoton sein wie in keiner Edition zuvor und in den letzten Jahren wurde es schon immer unspektakulärer!

Warum kann ein Tallyman nicht aus Seuchenzombies anführen wird es Typhus können? Wenn ja warum?r die wären seiner doch garnicht würdig und wenn nein wieso nicht immerhin ist er ja nahezu deren Erzeuger! ich weiß kann man genau so gut umdrehen das Argument !^^ Ich finde irgendwie die auswahlen doof es fehlt mir jetzt schon einfach die Kreativität des Systems ich hoffe wirklich das ich noch überrascht werde.

Denke aber das wird nur durch den Codex passieren können und Schwupp bin ich wieder in meiner ersten befürchtung als jemand der fast alle Armeen besitzt und das auch sehr gern alle Codexi neu kaufen zu müssen /wollen nur weil Gw sagt da schaut her wir haben jetzt ein Profilwert fürs Objekt einnehmen und hier haben wa den Leadership geändert......

Irgendwie wirkt das wie wie von den Sammelkarten Spielen inspiriert.
Ja,... das scheint mir auch so. Kann natürlich sein das es echt Spaß macht, aber am Ende wird es entscheident sein das du die Sonderregeln aller Einheiten deiner Gegner genauso kennst wie die deinen und dann hat die Reduktion der USR im Grunde nix gebracht, weil es unübersichtlich wird.

• Like
Reaktionen: Mr. Jackalope
Tja, aus irgendwelchen Gründen wurde anscheinend entschieden, dass man bloß nicht zu viele allgemeine Sonderregeln haben sollte. Nun haben wir 8 allgemeine Sonderregeln für Modelle/Einheiten und 13 allgemeine Sonderregeln für Waffen. Laut Stu haben wir aktuell um die 2000 Einheiten ... sagen wir mal mit Überschneidungen, Legends und dem Wegfall von Forge World bleibt nur die Hälfte wirklich einzigartig, dann ist 1000 immer noch eine völlig absurde Zahl. Ok, gehen wir auf 500 runter ... immer noch völlig bekloppt.

Für mich sieht das ganz stark nach dem klassischen "am falschen Ende gespart" aus.

• Like
Reaktionen: Covenant
Mach doch einfach einen. 😀
Bitte nicht. Ich kümmere mich "soon" darum, sobald das Präfix für die neue Edition da ist. KFKA soll es dann aber nicht mehr geben, sondern einfach das Regelforum mit den Votes benutzt werden. In dem Bereich findet man Fragen einfacher als in einem endlosen Thread.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Ehrlich Frage: wie kommst denn eigentlich dass raven guard decals in der neuen box dabei sind ? Ich freue mich wahnsinnig aber man wird ja mit der Wiederkehr der primachen schon paranoid. Mir fällt auch auf dass auch bei generellen Warhammer Community Artikeln einigermaßen oft Söhne corax abgebildet sind. Früher haben sie ja eher ein Schattendasein (hust, hust 😉 ) geführt

Ja, aber diesmal gibt es die ja zum Download, also ist es nicht so dringend. Außerdem würde ich annehmen, dass die gedruckten Karten und auch das einzelne Regelbuch in der nächsten Woche in die Vorbestellung gehen, sodass am Ende alles gleichzeitig da ist. Letztes Mal wurde auch erst nur Indomitus angekündigt und dann gab es das Buch doch sofort. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Und wie gesagt: den Download gibt es ja sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.