40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte hier vermutlich einfach die Falsche Erwartung aus dem Trailer.
Aber der Neurotyrant is auch ziemlich "unterwältigend" in meinen Augen.
Ist eher ein buff Monster. Schnelle Einheiten wie Flieger freuen sich bestimmt über die Synapse. Je na Punkte werden die neuroganten damit schön interagieren, klar machen sie kaum etwas und Synapsen Kreaturen sind an und für sich auf dem ersten Blick praktischer. Nur sind neuroganten kaum eine Gefahr für den Gegner, schießt er auf sie und wir gehen von der maximalen Anzahl von 22 aus und sollten sie 6" an der psycho sein haben sie nen 6+fnp. Für eine Einheit die 22 Modelle plus Formationsabstand hat und jedes Modell darin die 6" Synapse verbreitet ist das echt nicht schlecht. Theoretisch bekommen sie alle Passiven buffs ab weil sie alles irgendwie verbinden über ihren Synapsen repeater. Ich für meinen Teil würd mir zweimal überlegen ob ich eine Einheit beschieße die wahrscheinlich -1 zu treffen ist und 6+fnp verteilt mit 22 einzel Modellen die an und für sich keinen schaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ist eher ein buff Monster. Schnelle Einheiten wie Flieger freuen sich bestimmt über die Synapse
Ja, aber Ding bufft die Synapse von Einheiten und den Schaden von einer angeschlossenen Einheit.
Es kann sich zwei Einheiten anschließen.
Eine davon macht keinen nennenswerten Schaden und bufft zudem selbst die Synapse.
Das ist einfach so... anti-synergetisch.

Mal abgesehen, dass Flieger(-Monster) jetzt nicht so sehr auf Synapse angewiesen sind. Gargoyles vllt noch am ehesten.

Das Ding hätte einfach eine Warpschild-Aura bekommen sollen. Aber nein, die ist auf dem Fressviech gelandet, das so schon ein ziemlich mächtiger Hartkonter gegen Psioniker ist.

Wie gesagt, es bleiben ja noch genug Möglichkeiten da was zu ändern.
Da kann man nur hoffen.

Ja, aber Ding bufft die Synapse von Einheiten und den Schaden von einer angeschlossenen Einheit.
Es kann sich zwei Einheiten anschließen.
Eine davon macht keinen nennenswerten Schaden und bufft zudem selbst die Synapse.
Das ist einfach so... anti-synergetisch.

Mal abgesehen, dass Flieger(-Monster) jetzt nicht so sehr auf Synapse angewiesen sind. Gargoyles vllt noch am ehesten.

Das Ding hätte einfach eine Warpschild-Aura bekommen sollen. Aber nein, die ist auf dem Fressviech gelandet, das so schon ein ziemlich mächtiger Hartkonter gegen Psioniker ist.

Wie gesagt, es bleiben ja noch genug Möglichkeiten da was zu ändern.
Da kann man nur hoffen.
Ich glaube ihn in neuros zu stecken ist eine böse Falle. Er braucht die Wachen und geht dann nach vorne. Seine Fähigkeit mit dem Schatten im Warp dürfte für einige Armeen echt mies sein und sein Einheiten buff stärkt die Wachen. Dazu sein psi Flammenwerfer der jetzt auch nicht schlecht ist in der Sicht der 10ten (in der 9ten klar zu schwach).

Mehr Schuss, höhere Stärke, mehr Schaden und weniger Punkte wäre besser.

Aber mal im erst: Warum wird sich denn die nächste mehrfach redundante Einheit gewünscht? Damit man dann darüber jammern kann, dass zu viele Einheiten die gleiche Aufgabe haben aber eine einen Punkt billiger ist und deshalb nur die spielbar? Wir haben bei Marines für jede Aufgabe doch eh schon jeweils 10 Einheiten, von denen nur eine gespielt wird, weil minimal besser in diesem Job.

Nein, mehr Schuss, höhere Stärke und weniger da.
Aber mit der prinzipiell selben Aufgabe? (Panzerabwehr auf kurzer Reichweite)
Sry, aber bevor wir die Xte Marine Einheit bekommen die quasi das selbe macht wie eine bereits existierende,
hoffe ich doch lieber auf ein neues Modell für eines der Xeno Völker.

Zu dem wäre es nicht ne Verarsche nach dem die Eradicatoren beschnitten wurden, uns diese quasi wieder in neuen Gewand zu verkaufen?
Ich fände das nicht so lustig..

Aber mit der prinzipiell selben Aufgabe? (Panzerabwehr auf kurzer Reichweite)
Sry, aber bevor wir die Xte Marine Einheit bekommen die quasi das selbe macht wie eine bereits existierende,
hoffe ich doch lieber auf ein neues Modell für eines der Xeno Völker.

Zu dem wäre es nicht ne Verarsche nach dem die Eradicatoren beschnitten wurden, uns diese quasi wieder in neuen Gewand zu verkaufen?
Ich fände das nicht so lustig..
Wir wissen halt nichts was eras wirklich können. Bekommen sie eine Anti Tank Regel wie der blight hauler sind sie immer noch anti Tank. Und das eine schließt das andere mit ein, xenos Völker profitieren von sm releases die gut laufen.
Zum Thema neues Gewand melter sind in dieser Edition schwere Infanterie, leichte Fahrzeuge und kleine Monster Jäger. Es fällt bei den primaris eine schwere Panzerjäger Einheit. Wenn sie es über Reichweite machen wird's wahrscheinlich eine taktische Rüstung, im nah Bereich Gravis. Nicht primaris Panzer Jäger haben wir in Form von devastoren und Centurions. Rede hier natürlich komplett von Infanterie.

+++ ACHTUNG Vorbestellung startet am 10.06.2023 um 11 Uhr morgens +++

Denke eher, dass der Shop nur die Option hat: Kaufen / Ausverkauft.

Gestern gab es den Newsletter vom TGD, der wird die Box genau wie alle anderen verkaufen am Samstag.

Ausverkauft steht bei der Box, seitdem TGD die vor Wochen auf die Site gepackt hat.

Eine Frage: Weil gerade in vielen Diskussionen, die ich lese, ganz massiv über die (zugegebenermaßen in Kombi mit den Fate Dice absurd starken) Eldarkanonen geredet wird: ist eigentlich schon bestätigt, dass die wieder in 3er Trupps gespielt werden können? Ich habe noch nirgends die zweite Seite des Datenblatts gesehen. Gabs da vielleicht in dem Streamgame was? Wenn man da nur 3x1 Spielen könnte war das immer noch brutal, aber handelbar, aber atm veruscht jeder Eldarspieler den ich kenne grad 9 Stück von denen zusammen zusammen zu kratzen.

Was soll man bitte mit 9 Warpkanonen, bzw. wo soll man 18 Strands of Fate Würfel pro Runde herbekommen um die zu buffen?

ja ich hoffe die kaufen alle 9 Stück davon und dann kommt der Nervhammer von GW, bitte bitte... oh heiliger Imperator... bitte! Dann lach ich mich schlapp, weiss doch jeder, dass genau das kommen wird.
Da glaube ich eher, dass der Schadenswürfel aus der Strands of Fate Liste verschwinden wird. 😀

also bisher hörte ich von drei kleineren Läden, dass die alle maximal 30 bestellen konnten. Selbst wenn der TGD 100 bestellen konnte, reicht das halt nicht so weit ^^
Die Verteilung der Kontingente kann man mittlerweile schon länger nicht mehr verstehen. Bei der Agastus-Box konnte man das auch sehr gut sehen, dass einige Händler nur eine einstellige Anzahl bekommen haben und andere über Monate noch mit Boxen um sich werfen konnten. Und wir reden beim "Werfer" nicht von kleinen unbekannten Händlern.

Ich gehe davon aus, dass bei einer Vielzahl der Händler die Leviathan-Box in Minuten weg ist und bei anderen plötzlich ab dem 19.06. "ein Haufen" Boxen verfügbar haben. Siehe Kasrkin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.