40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Haakon: Kann man so bei vielen Dingen sehen, ich finde es - falls es tatsächlich so beabsichtigt und kein Shopfehler ist - auch ein wenig strange.
Der ist ein unabhängiger Händler und darf das von mir aus anbieten, wie er es möchte. Wenn du das Produkt in der Kombination nicht willst, kaufe es woanders und zeige dem Händler damit, dass du das Produkt in der Form nicht willst. Keine Sorge, der wird das dann einzeln anbieten bevor er drauf sitzen bleibt.
Wenn kutami 20 Prozent auf alles gibt, ist es ja anscheinend nicht "strange". Zumindest höre ich keinen Ruf nach einer Plastikpreisbindung.

Noch einmal zu Kutami: Wenn man der Shopseite trauen kann, gibt es von dem Leviathan-Agastus-Bundle 139 Stück?! Das ist schon irgendwie lustig.

Also diese verkaufsförderende Maßnahme macht mir den Laden jetzt auch nicht sympatischer. Klar, will man dort die Agastus-Box loswerden. Aber man könnte auch argumentieren, dass sie sich bei der Bestellung der Box damals einfach hart verhauen haben. Das nun mit Leviathan zu koppeln, finde ich ein wenig ungünstig für die Reputation eines Ladens. Insbesondere bei der Verfügbarkeit von Leviathan im Onlinehandel außerhalb von GW.

@Haakon: Ich brauche das dort nicht mehr zu bestellen. Ist eher ein allgemeiner Einwand. Und wie gesagt: Was ein Händler machen darf (keine Frage) und was ein Händler machen sollte, um ein Image aufzubauen, dass sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Aber ich glaube, da müssen wir nicht groß drüber diskutieren. Ich würde mal sagen, dass es andere Shops nicht so machen würden.

Also ich habe die Woche schon eine Mail an Kutami geschrieben mit der Bitte um Reservierung. Ging zwar nicht, aber mir wurde gesagt, falls ich am Samstag keine Box bekomme, solle ich mich nochmals melden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Box schon ausverkauft ist, da bis Stand jetzt noch kein Preis im Onlineshop hinterlegt wurde.

Klick sie einfach mal in den Warenkorb....

Geht nicht mehr, Kutami ist offline. Aber ja, wenn es ein Shopfehler ist, dann ist ja alles gut. Hatte ich oben ja auch schon erwähnt (#3.878). Vielleicht ist das nicht 100% verlässlich im Shop mit den Einzelboxen gekoppelt. Wir werden es gleich sehen.

Edit: Also ich kann sie in den Warenkorb legen. Ob man sie kaufen kann, das probiere ich jetzt aber nicht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht mehr, Kutami ist offline. Aber ja, wenn es ein Shopfehler ist, dann ist ja alles gut. Hatte ich oben ja auch schon erwähnt. Vielleicht ist das nicht 100% verlässlich im Shop mit den Einzelboxen gekoppelt. Wir werden es gleich sehen.
Spoiler, es klappt nicht. Ich habe es aus dem selben Befinden heraus probiert, mit dem du hier Dampf ablässt. Dann habe ich kurz drüber nachgedacht und mir gedacht "es wäre die unternehmerische Entscheidung des Händlers es so anzubieten". Kann man gut finden, kann man doof finden, am Ende kannst du Leviathan auch bei kutami wieder einzeln kaufen, wenn sich nicht genug Leute für das Agastus-Angebot interessieren. Aber mit der selben Argumentation kannst du auch die 20 % Rabatt doof finden, weil auch das zumindest für andere lokale Händler eine Kampfansage ist.

Die Alternative dagegen wäre eben ein von GW festgelegter Preis - und wie man
im Mecklenburger Niemandsland
weiß, funktioniert das auch nicht so gut 😛

Grüße aus MV 😛

Ich habe Schwierigkeiten die Zahlen nachzuvollziehen. Wie kommt man z.B. bei Termis auf 18 Schuss (1e AC pro 5) und beim Redemptor auf 60Schuss?
Jedes Datenblatt kann maximal drei Mal genommen werden. Ein Redemptor hat 20 Schuss, das macht bei drei Modellen zusammen 60. Bei den Termis ist mir ein Fehler unterlaufen. Man kann ja 3x10 spielen und hätte dann 6 Sturmkanonen mit 36 Schuss. Ich habe mit 3x5 gerechnet.

• Like
Reaktionen: Falandris
@Haakon: Dampf ablassen ist ein wenig hart formuliert. Bin ja selbst nicht betroffen, daher ist meine Gemütslage recht entspannt. Über Rabatte haben wir in dem anderen Thread ja schon viel diskutiert. Klar ist das nicht unumstritten. Eine stark limitierte Box, die im Gegensatz zu Agastus aber im Verlauf des Tages überall ausverkauft sein wird, mit besagter anderen Box im Bundle anzubieten, jedoch nicht als Einzelbox, da würde ich aber einen großen Unterschied drin sehen. Aber das darf ja jeder so bewerten wie er möchte.

Im Moment ist die Datenlage nicht eindeutig, das stimmt. Wird es Leviathan noch einzeln bei Kutami geben? Ist es ein Shopfehler? Von daher alles noch Konjunktiv. Das mit dem Warenkorb kann ich aber nicht bestätigen. Ich konnte das Bundle gerade in den Korb legen. Kaufen werde ich es für Testzwecke jedoch nicht. 😉

Ich fände es mal interessant zu wissen, wieviele von uns die Box jetzt schnell noch für 200 Euro UVP bei GW kaufen, obwohl sie das bei einer normalen Warenverfügbarkeit und rabattierten Onlinepreisen eigentlich nicht getan hätten. Aus psychologischen Gründen zu FOMO und Co. würde mich das interessieren. Jetzt gar nicht mal als Kritik an GW formuliert, eher als Analyse des menschlichen Handelns. Ich glaube, dass der Onlineshop von GW heute noch guten Absatz verzeichnen wird.

Natürlich wird mein Interesse empirisch nicht befriedigt werden können, das ist schon klar. Aber ihr könnt ja gerne im Einzelfall mal schreiben, ob ihr auf GWs Onlineshop ausgewichen seid, obwohl ihr es eigentlich anders geplant hattet.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich glaube ich ignoriere das mal alles. Ich hätte zwar gerne alle Terminatoren Modelle und die Tyras. Aber die Regeln lesen sich immer noch unspaßig und staubtrocken. Als ob es ein schlechter Rechtsverdreher geschrieben hat. Da hab ich keinen Bock drauf und bleibe lieber bei 1Page.

Und die Modelle? So wie sich jetzt alle darauf stürzen, bekommt man die bestimmt in ein paar Wochen hinterhergeworfen. Ich denke, das kann man sich entspannt zurücklehnen und zuschauen.

Mit ein wenig Glück, wird das auch ein schickes Desaster für Scalper. Ich drücke mal die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Regeln lesen sich immer noch unspaßig und staubtrocken. Als ob es ein schlechter Rechtsverdreher geschrieben hat. Da hab ich keinen Bock drauf und bleibe lieber bei 1Page.
Da ich mich mit 1Page nicht so auskenne, enstgemeinte Frage: da sind die Regeln aufregend und voller Immersion geschrieben? Hatte als Kritik dazu bis jetzt nur mitbekommen das das Gegenteil der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.