40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also richtig wenig Leviathan Boxen gibt es nicht.
Der anfängliche Ansturm hat zwar die Systeme Überlastet, aber man bekommt eigentlich jetzt noch ganz entspannt eine.
Es sollten eigentlich genug Boxen sein, damit alle Vorbesteller etwas erhalten. Ich glaube jedoch nicht, dass es größere Mengen von Leviathan in den regulären Handel schaffen werden.

Da ich mich mit 1Page nicht so auskenne, enstgemeinte Frage: da sind die Regeln aufregend und voller Immersion geschrieben? Hatte als Kritik dazu bis jetzt nur mitbekommen das das Gegenteil der Fall.
Nope, 1Page Regeln lesen sich aber vom Stil her einfacher. Und sie sind kurz, decken aber fast alles ab. Ich mags.

Ich häng mich bei GW auch eher an der Art und Weise auf, wie sie alles ganz, ganz genau erklären. Dabei geht für mich die Lesbarkeit bei drauf und das Lesen der Regeln fühlt sich eher nach Arbeit an. Dafür ist mir meine Hobbyzeit zu schade. Für Tunierspieler toll, für Fluffbunnis eher so ......."Määääääh".

Und das es auch anders geht, zeigen z.B. die Dropfleetregeln. Auch keine einfache Kost, aber für mich viel eingängiger formuliert.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Es sollten eigentlich genug Boxen sein, damit alle Vorbesteller etwas erhalten. Ich glaube jedoch nicht, dass es größere Mengen von Leviathan in den regulären Handel schaffen werden.
Da gebe ich dir recht, wobei unser Händler immer noch Boxen über hat für 155€
Die Aktuelle Situation is wesentlich besser als bei den letzten Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man?
Is doch alles Monopose ohne Ausrüstungsoptionen.
Naja wenn man danach geht, dürfte man gewisse Minis, Sets auch gar nicht kaufen.

Aber lohnt sich die Box nicht öftrs, wenn man gerade dabei ist, sogar beide Armeen aufzubauen? Oder sind das wieder, genauso, wie in der 40k Grundbox, hauptsächlich Einheiten die am Ende eh keinen Platz in der Armee finden da sie einfach zu nutzlos sind?

Naja wenn man danach geht, dürfte man gewisse Minis, Sets auch gar nicht kaufen.
Na eben nicht, die anderen Sets haben halt Waffenoptionen.
Der Balisto Bot kommt sicher mit alternativen Waffen und postionierbaren Gelenken raus, wie die anderen Bots halt.
Bei den Terminatoren wäre ein Cyclone Raketenwerfer nicht schlecht und halt andere Posen, die es sciher mit der kommenden Box für die geben wird.
Und was willste mit den Charackter Modellen machen die alle ne Identische Pose haben, brauchste zwei identisch aussehenden Terminator Captains?
Es würde sich höchstens für die Tyraniden lohnen, aber die kannste auch für 65€ einzeln bekommen. (und selbst hier willste vermutlich die großen Modelle nicht Doppelt..)

Sehe wirklich keinen Sinn darin sich die Box zwei mal zu holen.
Sobald die echten Truppboxen zu diesen Modellen kommen, altern die doppelten Figuren wie feine Milch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabenfels
Gibt es eigentlich auch Leute die, für sich zum gebrauch, die Box auch öfters kaufen? Bin ernsthaft gerade am überlegen ob ich die Box öfters kaufen soll ;D

Also der Box-Preis ist zwar gut, aber ich würde mir persönlich keine zwei Boxen für den eigenen Gebrauch kaufen. Kommt natürlich auch darauf an, ob man Space Marines oder Tyraniden spielt. In Hinblick auf die Space Marines ist es jedoch fraglich.

Mehr als einen Terminator-Captain oder Terminator-Scriptor brauchst du wahrscheinlich nicht. Auch der Sergeant und der Apothecary sind redundant. Über den Ballistus kann man streiten, aber wenn es nicht um Min-Max geht, würde ich da auch nicht 2+ von aufstellen. Gleiches gilt für den Infernus-Squad. Von den Terminatoren und Sternguard-Veteranen hätte ich gerne noch fünf weitere, aber da warte ich lieber auf die Einzelboxen mit anderen Posen / Waffenoptionen.

Wenn man das alles bedenkt, kriegt man das ohne eine zweite Leviathan-Box deutlich günstiger hin. Wochenend-Sessions mit Kitbashing oder Verkauf des Großteils der zweiten Box zur Querfinanzierung der gewünschten Modelle jetzt einmal nicht berücksichtigt. Aber klar, da hat ja jeder andere Beweggründe. Für Casual-Zwecke lohnt sich eine zweite Box meiner Meinung nach aber nicht. Dafür sind die Modelle zu wenig generisch.

So wie du es auszählst, wäre es vielleicht am lohnendsten (wenn man nicht Spaß am Abverkauf der Chars hat), auf die Startersets zu warten. Wisst schon, Recruit Edition und wie die anderen hießen. Haben auch einen guten Preis, werden von den Truppmodellen sicherlich einige enthalten und hoffentlich weniger von den One-ofs.
Also wenn man darauf spekulieren möchte, dass es GW wie in der 9. macht.

• Like
Reaktionen: Hellhound
So wie du es auszählst, wäre es vielleicht am lohnendsten (wenn man nicht Spaß am Abverkauf der Chars hat), auf die Startersets zu warten. Wisst schon, Recruit Edition und wie die anderen hießen. Haben auch einen guten Preis, werden von den Truppmodellen sicherlich einige enthalten und hoffentlich weniger von den One-ofs.
Also wenn man darauf spekulieren möchte, dass es GW wie in der 9. macht.

Das stimmt. Kommt immer darauf an, was man bereits alles hat bzw. was man noch haben möchte. Diese Boxen werden ja wahrscheinlich recht zeitgleich mit den Einzelboxen erscheinen. Da müsste man dann vergleichen.

Habe mal eben durch die Verkaufsgruppen geschaut.
Die sind voll mit Leuten die Ihre Bestellbestätigung heute bekommen haben, und nun teile Ihrer Boxen verkaufen möchten.
Egal woran man Interessiert ist, man findet gerade alles aus der Box auch Einzeln.

Und weil das Angebot so groß is, auch zu vernünftigen Preisen.

Das ist eine gute Sache. Viele werden ja nicht beide Fraktionen haben wollen. Sammler ja, reine Spieler, die das Ganze ein wenig pragmatischer sehen, wahrscheinlich eher weniger. Da liegt es natürlich nahe, den Rest einfach zu verkaufen. Freut mich aber, dass es faire Preise sind.

Was ich mal wieder lustig finde: Um 15:00 Uhr bekomme ich den allwöchentlichen Minyarts-Newsletter per Mail. Einziger Inhalt: Werbung für Leviathan. Nur auch bei Minyarts ist Leviathan schon lange nicht mehr erhältlich. Das mit den Newslettern ist doch immer schräg. Allgemein, auch bei Games Workshop schon öfters vorgekommmen. Das fühlt sich immer so an nach dem Motto: Jetzt habe ich den Text und die Bilder für den Newsletter zusammengesucht, jetzt muss die Mail auch krampfhaft raus. ?

Habe mal eben durch die Verkaufsgruppen geschaut.
Die sind voll mit Leuten die Ihre Bestellbestätigung heute bekommen haben, und nun teile Ihrer Boxen verkaufen möchten.
Egal woran man Interessiert ist, man findet gerade alles aus der Box auch Einzeln.

Und weil das Angebot so groß is, auch zu vernünftigen Preisen.

Jup, die Einzelpreise sind nicht weit zu Indomitus, mit dem Unterschied, dass die Box damals weniger kostete.
Ich behaupte, wenn man mehrere Sachen aus der Box haben möchte, dass es sich dennoch mehr lohnt, sich die ganz zu holen (mit Rabatt) und dann den Rest truppweise zu verkaufen. Außer man möchte nur einen Trupp und einen Char und keine Zusatzarbeit, klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.