40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ein wenig Glück, wird das auch ein schickes Desaster für Scalper. Ich drücke mal die Daumen.

Das wird es leider nicht. Auch Scalper können Waren zurückschicken. Keine Ahnung, ob das in allen Ländern funktioniert, in den meisten aber ja schon. Und zwei Wochen sind ein Zeitfenster, wo sich viel abzeichnen kann. Zwei Wochen Vorbestellung muss man ja auch nochmal einrechnen. Ein deutscher Scalper hätte also knapp einen Monat Zeit, Boxen wieder Retoure zu schicken.

Solange die Verfügbarkeit über GW selbst noch gewährleistet bleibt, ist es aber ja auch noch vertretbar. Es wäre schön, wenn die Box über das Wochenende noch verfügbar bliebe. Dann kann man von einem Zeitfenster sprechen, in dem die meisten Interessierten eine Chance hatten, die Box zu bestellen.

Fände es aber dennoch einen netten Zug seitens GW, wenn sie noch ein Made to Order ankündigen würden, falls die Box auch bei GW schnell ausverkauft sein sollte. Wie bei Indomitus. Nicht, weil sie es müssten, es wäre aber eine nette Geste an die Community.

@Eric Manoli: Zumindest nicht bei GW selbst, da hast du recht. Dass ein Unternehmen viele Boxen für seine eigenen Shops zurückhält, ist aber nachvollziebar und okay. Kein Problem hier. Und mit 30+ Boxen konnten viele Händler ja auch ein vernünftiges Kontingent bekommen. Um die 1000 Stück wohl bei größeren Läden, wenn man den Gerüchten im Warp Vertrauen schenken darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es mal interessant zu wissen, wieviele von uns die Box jetzt schnell noch für 200 Euro UVP bei GW kaufen, obwohl sie das bei einer normalen Warenverfügbarkeit und rabattierten Onlinepreisen eigentlich nicht getan hätten. Aus psychologischen Gründen zu FOMO und Co. würde mich das interessieren. Jetzt gar nicht mal als Kritik an GW formuliert, eher als Analyse des menschlichen Handelns. Ich glaube, dass der Onlineshop von GW heute noch guten Absatz verzeichnen wird.

Natürlich wird mein Interesse empirisch nicht befriedigt werden können, das ist schon klar. Aber ihr könnt ja gerne im Einzelfall mal schreiben, ob ihr auf GWs Onlineshop ausgewichen seid, obwohl ihr es eigentlich anders geplant hattet.
Bei mir war es genau so!
Ich war ab 10:30 Uhr online und wollte die Box natürlich mit Rabatt kaufen (niemand zahlt freiwillig 200€ wenn er das Produkt auch für 160€ bekommen kann). Hat leider nicht geklappt, daher habe ich dann bei GW selbst zugegriffen, weil ich die Box gerne haben wollte.

Ich unterstelle GW mal, das sie die unabhängigen Einzelhändler künstlich knapp halten, damit sie selbst mehr verkaufen können ( = mehr Gewinn).
Macht wirtschaftlich jedenfalls sinn, zumindest für GW.

Gruß Red

Ich fände es mal interessant zu wissen, wieviele von uns die Box jetzt schnell noch für 200 Euro UVP bei GW kaufen, obwohl sie das bei einer normalen Warenverfügbarkeit und rabattierten Onlinepreisen eigentlich nicht getan hätten. Aus psychologischen Gründen zu FOMO und Co. würde mich das interessieren. Jetzt gar nicht mal als Kritik an GW formuliert, eher als Analyse des menschlichen Handelns. Ich glaube, dass der Onlineshop von GW heute noch guten Absatz verzeichnen wird.

Natürlich wird mein Interesse empirisch nicht befriedigt werden können, das ist schon klar. Aber ihr könnt ja gerne im Einzelfall mal schreiben, ob ihr auf GWs Onlineshop ausgewichen seid, obwohl ihr es eigentlich anders geplant hattet.
In meiner Gruppe hat der ganze Apple Jünger Take das genaue Gegenteil bewirkt. Mindestens Zwei Leute, mich eingeschlossen, haben ihre todsichere Vorvorbestellung beim FLGS wieder storniert. Nervt alles einfach nur.

Killteam ist eh das bessere System von den Regeln her und Necromunda das narrativere.
Die kostenlosen Core Rules und Index werden schon für ein paar Testspiele reichen.

Das wird es leider nicht. Auch Scalper können Waren zurückschicken.
Yupp, das stimmt.

Aber das macht auch Arbeit. Außerdem kostet es Zeit und Geld, das man woanders gewinnbringender hätte einsetzen könnte. Das sind durchaus relevante Punkte in dem Geschäft. Das gilt zumindestens für alle, die das mehr oder weniger professionell machen.

Es ist überall ausverkauft und bei GW hängt man noch in der Warteschleife. Da wird es ziemlich sicher auch ausverkauft sein, wenn alle zum Zug gekommen sind.
Bei Kutami wars vor ca. 20 Minuten noch nicht ausverkauft, aber die Seite ist total überlastet und stürtzt ständig ab, keine Ahnung wie jetzt der Status ist.

Es ist überall ausverkauft und bei GW hängt man noch in der Warteschleife. Da wird es ziemlich sicher auch ausverkauft sein, wenn alle zum Zug gekommen sind.
Ich habe mich mal testweise in die Warteschleife gehängt, und hätte es ohne Schwierigkeiten kaufen können. Anderen scheint das ähnlich gegangen zu sein.

Meine FOMO war so groß, dass ich meine Box bereits am 29.4. beim Händler meines Vertrauens reserviert habe

Ich weiß nicht, was man immer an solch charmanten Beiträgen findet. Außer, dass man so anderen zeigt, wie klug man selbst doch sei, weil man es allen anderen gezeigt hat. Bitte nicht falsch verstehen, aber diese "Ich hab es besser gewusst"-Attitüde ist doch doof.

Mein Exemplar habe ich auch schon länger vorbestellt. Heute habe ich jedoch spontan ein Geschenk für einen guten Freund bestellt. Aber man muss ja nicht gleich jeden als unfähig darstellen, wenn er heute eine Box bestellen möchte.

Mit ein wenig menschlicher Interaktion zwischen Kunde und Offline-Shop vor Ort wäre es im Vorfeld für einige (nicht alle, aus verschiedensten Gründen) natürlich einfacher gewesen, da gebe ich dir recht. Aber das ist jetzt auch keine Erkenntnis, für die ich mir großartig auf die Schulter klopfen würde. 😉

Ich weiß nicht, was man immer an solch charmanten Beiträgen findet. Außer, dass man so anderen zeigt, wie klug man selbst doch sei, weil man es allen anderen gezeigt hat. Bitte nicht falsch verstehen, aber diese "Ich hab es besser gewusst"-Attitüde ist doch doof.

Mein Exemplar habe ich auch schon länger vorbestellt. Heute habe ich jedoch spontan ein Geschenk für einen guten Freund bestellt. Aber man muss ja nicht gleich jeden als unfähig darstellen, wenn er heute eine Box bestellen möchte.

Mit ein wenig menschlicher Interaktion zwischen Kunde und Offline-Shop vor Ort wäre es im Vorfeld für einige (nicht alle, aus verschiedensten Gründen) natürlich einfacher gewesen, da gebe ich dir recht. Aber das ist jetzt auch keine Erkenntnis, für die ich mir großartig auf die Schulter klopfen würde. 😉

wtf ?

Bisschen viel Interpretation für einen Einzeiler, meinst nicht?

Edit:
Aber ja. Haha. Ihr Kacknoobs

Zuletzt bearbeitet:
wtf ?

Bisschen viel Interpretation für einen Einzeiler, meinst nicht?

Ne, eigentlich nicht. Es kommt ja auch nicht auf die Länge eines Beitrags an. Guerillaffe kriegt es zum Beispiel auch hin, seine Belustigung in Hinblick auf deinen Beitrag mit einem einzelnen Smiley auszudrücken. Aber wenn du es nicht so gemeint hast, ist es ja gut.

Falls doch, verweise ich auf das Vier-Seiten-Modell von Friedemann Schulz von Thun. 😉

• Haha
  • Party
Reaktionen: Naysmith und Kuanor
So, gerade für nen Kumpel über Kutami ne Box bekommen.... Hat ja nur knapp 2 Stunden gebraucht xD

Die Seite scheint tatsächlich gerade sehr stabil zu laufen. Auch ist jetzt die Einzelbox separat zum Agastus-Bundle erhältlich. Damit ist die angedeutete Kritik von oben auch hinfällig. Wenn beide Angebote (Einzelbox und Bundle) parallel bestehen, ist es doch fein. Wurde ja hier auch erwähnt, dass es Interesse an diesem Agastus-Bundle gäbe. Von daher kann es ja ein durchaus gutes Angebot sein.

Wirkte bei der fehlenden Einzelbox und den Serverproblemen jedoch erst ein wenig komisch. Daher distanziere ich mich offiziell von meiner Einschätzung und wünsche Kutami viel Erfolg. Zumindest in Sachen Einzelbox-Verkauf wird er ihnen bei 160 Euro sicher sein. Ich tippe auf ein Zeitfenster von maximal 15 Minuten. :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.