40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Calgar und Victrix guard sind ne Unit die sich anderen Units anschließen kann und diesen somit 4+ fnp gibt?
Nur Calgar bekommt den FnP, solange die Garde am Leben bleibt.

Der Stormraven kann jetzt einen redemptor Dreadnougt transportieren? ist aber kein assault vehicle?
Richtig.
3. Der Whirlwind ist wirklich so krass?
geht, schau dir mal den Vindicator an 😀
oder den Bunker, oder die Scout Sniper ^^

Also mit Scalping geht das jetzt etwas zu weit!
Ja... ich hatte zwischen dem und Auftragsmord geschwankt und vermutlich das Schlechtere gewählt. Und in dem Moment sind mir harmlosere Dinge wie Zwangsprostitution und Drogenhandel gerade nicht eingefallen. Sorry dafür... ?

Ja... ich hatte zwischen dem und Auftragsmord geschwankt und vermutlich das Schlechtere gewählt. Und in dem Moment sind mir harmlosere Dinge wie Zwangsprostitution und Drogenhandel gerade nicht eingefallen. Sorry dafür... ?
Wenn man was von Zwergprostitution ließt, weiß man, da ist jemand noch nicht ganz wach und braucht Kaffee ?.

Was ist der Trick mit den Scout-Snipern?
Mit S4 nicht unbedingt begeisternd.
Oder fehlt da noch eine Komponente? Ein Stratagem??
DS-2, Schaden 2, versteckte Position, Tarnung, Infiltration

ich mach mal ein Szenario daraus. Du kannst die irgendwo aufstelle (9“ vom Gegner weg) zb in der Mitte in einer Ruine/Gebäude. Sie können nicht beschossen werden solange dein Gegner nicht innerhalb 12“ ist und dann bekommen sie noch -1 auf getroffen werden und Deckung durch die Ruine/Gebäude sowieso.

und jetzt wird lustig :

angenommen dein Gegner hat eine starke Einheit mit angeschlossenen HQ.
du knallst “Schwur des Augenblick“ drauf, kannst also alles wiederholen, deine Sniper treffen durch schwer auf die 2 und wegen Präzision können sie gezielt den HQ heraus schießen.

3x5 Scout Sniper werden nicht die Welt kosten und können schön auf der Platte verteilt werden und wegen ihrer größe kann man die auch gut verstecken.

Ich bin ja gespannt wie Hulle auf Aeldari
Ich nicht. D Cannons werden mit Fate Dice indirekt einfach alles mit MWs von der Platte fegen.
ich mach mal ein Szenario daraus. Du kannst die irgendwo aufstelle (9“ vom Gegner weg) zb in der Mitte in einer Ruine/Gebäude. Sie können nicht beschossen werden solange dein Gegner nicht innerhalb 12“ ist und dann bekommen sie noch -1 auf getroffen werden und Deckung durch die Ruine/Gebäude sowieso.
Kurios, oder eher absurd, das die Azubis sich so verstecken können das sie von weiter weg als 12" nicht beschossen werden können, während die Profis (Eliminators) das verlernt haben. Die haben sogar ihre Tarnmäntel aus der 9ten zuhause vergessen (+2 auf den Saving Throw wenn in Deckung). Und Rauchgranaten, die die Azubis haben, haben sie auch zuhause vergessen (kein SMOKE).
und jetzt wird lustig :

angenommen dein Gegner hat eine starke Einheit mit angeschlossenen HQ.
du knallst “Schwur des Augenblick“ drauf, kannst also alles wiederholen, deine Sniper treffen durch schwer auf die 2 und wegen Präzision können sie gezielt den HQ heraus schießen.

3x5 Scout Sniper werden nicht die Welt kosten und können schön auf der Platte verteilt werden und wegen ihrer größe kann man die auch gut verstecken.
Das ist nur bedrohlich für Charaktere mit T4 oder weniger. Nicht Cover zu bekommen ist praktisch fast unmöglich in der 10ten, also nur noch AP-1. Dann müssen die den Charakter tatsächlich sehen können um ihn mit Precision zu verwunden. Eine feindliche Einheit die mit Schwur des Augenblicks ausgewählt wurde ist eh tot, dafür braucht es keine Sniper.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Jap. Und khorne berzerker haben ne Bedrohungsreichweite von 27 Zoll. Hast du nicht damals behauptet, mit 6 berzerker Trupps in rhinos jeden von der Platte fegen zu können, smashcaptain?

So wie viele Sachen echt schnell geworden sind. Termis aus'm Landraider kommen in einer Runde 10+5+3+2w6 Zoll weit, ganz ohne Sonderregeln. Ich habe Zweifel, dass man allzusehr auf stationäre Feuerkraft mit 24'' Reichweite setzen sollte. Es wird nerven, aber nicht allzulange...

Hab mir gerade die Index-Karten für die SM angesehen. es gibt wohl wieder Waffenoptionen bei Trupps, die nicht in der Box enthalten sind.
Ist mir auch schon aufgefallen und ist bis jetzt der einzig wirklich Störenfried Punkt für mich. Also sicherlich kennen wir das Problem ja schon lange, aber andererseits wird jetzt bei vielen Marineseinheiten die Bewaffnung „gestreamlined“, was per de nickt schlecht sein muss. Aber wenn damit gleich bestimmte Waffen - mit Sonderregelungen die es so als Ausrüstungsoption noch gibt - wegfallen finde ich das echt dämlich inkonsistent, fast schon Inkompetent.
Da braucht mir niemand weiß machen, dass dort nicht einfach nur schlampig gearbeitet wurde. Vanguard und Schwertbrüder verlieren die E-Klauen, aber der Devastator Serg. darf einen bekommen?
Ich verstehe es ja E- Schwerter, Kolben, Äxte, Stuhlbeine und was weiß ich nicht noch zusammenzufassen, aber wenn das Waffenprofil mit eigener Sonderregel daherkommt? Naja ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.