40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den normalen SM würde da ja noch mitgehen, aber die alten cybot sind doch etwas zu klein um auf so eine große Base zu stehen ^^
Naja, sie haben ja immernoch ihre eignen Basen. Da kommt dann zumindest etwas Höhe hinzu.

Verstehe durchaus was du meinst. Und solange ich meine Dreads und Minis als das einsetzen kann was sie darstellen werde ich dies auch tun. Wenn ich dann aber vor die Wahl gestellt werde meine bemalten Minis in der Vitrine verstauben zu lassen um GW seine neuen Modelle kaufen zu müssen oder den Basenweg zu gehen, bvorzuge icht das Letztere.

• Like
Reaktionen: Covenant
Mit so einer Größenordnung hätte ich nicht gerechnet...😳
Kann man aus dieser Mengenangabe eigentlich HALBWEGS Rückschlüsse zielen, wieviele Boxen in D insgesamt verkauft wurden?

Aus der mutmaßlichen 30/60 Limitierung könnte man mehr Rückschlüsse ziehen.

Ansonsten wirken die 2000 Boxen eher wie eine Hoffnung auf Marktanteile.

Ja genau. Iwo in diesem Thread hatte jemand geschrieben, dass das Limit bei 30 oder 60 war.
Die Grenze scheint sich an ein paar Kriterien zu bemessen.

Von zwei Shops weiß ich das diese Jeweils 30 u. 60 Boxen bekommen haben.

Wenn ich Raten müsste, hängt das vermutlich von der Umsatzmänge des Jeweiligen Shops ab. Beide genannte Shops haben keinen Online verkauf und machen lediglich Ihren vor Ort Shop Verkauf. Nicht verwunderlich, das son Populärer Online Shop wie Kutami 2.000 bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollen ja wohl 500.000 Boxen produziert worden sein für die ganze Welt.

denke Kutami, Fantasywelt und Taschengeld werden wohl alle das selbe bekommen haben, wären dann 6000 plus die deutlich kleineren Marken für alle anderen
Hab ich auch irgendwo gelesen das Weltweit 500.000 Boxen produziert wurden; darunter je 20.000 in deutsch, französisch, italienisch, spanisch und japanisch.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber bisher hat KuTaMi keine 2000 Boxen bekommen.
Nur weil sie sie bestellt haben bedeutet das gar nichts.
Tatsächlich ist GW in der Vergangenheit sogar bereits von ihren eigenen Zusagen zurückgerudert.

Also erstmal abwarten wie die Situation in zwei Wochen ist.
(Auch wenn ich annehme, dass in diesem speziellen Fall GW selbst daran Intresse haben wird, dass alles einigermaßen reibungslos läuft...)

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
darunter je 20.000 in deutsch, französisch, italienisch, spanisch und japanisch.

Könnte mir ähnliches auch für den chinesischen Markt (Russland im Moment vielleicht eher schwierig) vorstellen.

Ich finde es auch lustig, dass man die Regel-PDFs sowohl in "English" wie auch in "US English" runterladen kann!
"EInfache Sprache" oder wie?😉

• Like
  • Haha
Reaktionen: Lordkane und GDork
Status
Für weitere Antworten geschlossen.