40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die scouts finde ich nun leider optisch total überholt. Die wirken wie Kleinkinder neben den primaris.
Es gibt doch bei den Black Templars neue Scout Modelle in Primaris Größe. Die werden früher oder später auch noch in einer eigenen Box erscheinen. Vielleicht ja schon mit der neuen Welle zum Codex Release.

So wie viele Sachen echt schnell geworden sind. Termis aus'm Landraider kommen in einer Runde 10+5+3+2w6 Zoll weit, ganz ohne Sonderregeln. Ich habe Zweifel, dass man allzusehr auf stationäre Feuerkraft mit 24'' Reichweite setzen sollte. Es wird nerven, aber nicht allzulange...
Die dann an einem 10er Trupp Ganten oder 10er Trupp Kultisten, oder was auch immer 10er Trupp Kanonenfutter hängenbleiben.

• Like
Reaktionen: GDork
Die dann an einem 10er Trupp Ganten oder 10er Trupp Kultisten, oder was auch immer 10er Trupp Kanonenfutter hängenbleiben.
Wie wollen die darin hängenbleiben? Spielt doch niemand gegen Marines, weil die so drüber sind. Das war doch deine Ankündigung. Selbst die D-Canon hilft da ja nicht. Niemand.

So wie viele Sachen echt schnell geworden sind. Termis aus'm Landraider kommen in einer Runde 10+5+3+2w6 Zoll weit, ganz ohne Sonderregeln. Ich habe Zweifel, dass man allzusehr auf stationäre Feuerkraft mit 24'' Reichweite setzen sollte. Es wird nerven, aber nicht allzulange...

Moin,
wie ergibt sich die Rechnung? 10+5+3?
Kann man nach der Bewegung mit dem Land Raider noch laufen?

Moin,
wie ergibt sich die Rechnung? 10+5+3?
Kann man nach der Bewegung mit dem Land Raider noch laufen?
Nein kann man nicht, siehe Regelsatz,
■ Wenn eine Einheit aussteigt, nachdem sich ihr Transporter bewegt hat, kann sie sich in diesem Zug nicht bewegen und nicht angreifen, aber ansonnten normal handeln

Das Einzige, was der LR mit der Sturmrampe erlaubt ist das Angreifen/ Charge, nicht das Bewegen nach dem Aussteigen.
So kommt man dann auf 10" + 3" + 2 W6".

Nein kann man nicht, siehe Regelsatz,
■ Wenn eine Einheit aussteigt, nachdem sich ihr Transporter bewegt hat, kann sie sich in diesem Zug nicht bewegen und nicht angreifen, aber ansonnten normal handeln

Das Einzige, was der LR mit der Sturmrampe erlaubt ist das Angreifen/ Charge, nicht das Bewegen nach dem Aussteigen.
So kommt man dann auf 10" + 3" + 2 W6".
Danke, dann hatte ichs doch richtig gelesen.

Wollte es eben schreiben: nach 24 Std ist die Box noch immer zu bekommen...scheinen also diesmal wirklich mehr als genug produziert zu haben....hach das geht runter wie öl das die ganzen "700 Euro für limited Box"-Angebote voll nach hinten losgehen ! Wer also freiwillig mehr als die 200,-€ für ausgibt dem gehörts ned anders 😉

LG
DeepHit

Die scouts finde ich nun leider optisch total überholt. Die wirken wie Kleinkinder neben den primaris.
Wäre für mich noch nicht einmal das Problem. Ich meine, das sind Teenager - mag sein dass das ganz große Wachstum durch die implantierten Organe erst noch kommt.

Was mich jedoch schon seit ihrer Veröffentlichigung stört, sind die Hackfressen. Die haben die Köpfe von stiernackigen Rednecks und Hooligans. Wäre flufftechnisch zwar auch zu erklären, aber wundersamer Weise haben das die ausgewachsenen Space Marines eher selten - dabei müssten dann eigentlich alle so aussehen. Was ich zugegebenermaßen nicht befürworte... ?

Was mich jedoch schon seit ihrer Veröffentlichigung stört, sind die Hackfressen. Die haben die Köpfe von stiernackigen Rednecks und Hooligans. Wäre flufftechnisch zwar auch zu erklären, aber wundersamer Weise haben das die ausgewachsenen Space Marines eher selten - dabei müssten dann eigentlich alle so aussehen. Was ich zugegebenermaßen nicht befürworte... ?
Hey, bitte ärgere den armen Tor Garadon nicht... er hat die schlechteste Gravwaffe im Spiel, nur damit seine eigene Sonderregel sie gegen Fahrzeuge wieder so gut macht, wie jede andere Gravwaffe im Spiel -.-

Ein Kumpel überlegt sich Watchers in the Dark für seine Dark Angels als Scouts mit Scharfschützengewehr zu bauen, könnte mittlerweile die Größe der alten Scouts haben 😀

• Haha
Reaktionen: Marni
Hey, bitte ärgere den armen Tor Garadon nicht... er hat die schlechteste Gravwaffe im Spiel, nur damit seine eigene Sonderregel sie gegen Fahrzeuge wieder so gut macht, wie jede andere Gravwaffe im Spiel -.-
Das Hauptproblem mit Gravitation, das er hat, ist sein voluminöser Unterkiefer...

Ein Kumpel überlegt sich Watchers in the Dark für seine Dark Angels als Scouts mit Scharfschützengewehr zu bauen, könnte mittlerweile die Größe der alten Scouts haben 😀
Gut, so schlimm ist es nicht. Aber man könnte so die Hrud aus dem Regelbuch der 3. Edition nachbauen. 🤔

Der MarineIndex gefällt mir soweit richtig gut. Da kann ich auch mit meinen First Born wieder antreten und noch jede Menge Spass haben.
Und für den Fall das Tacticals und Co dann mit dem Codex doch nach Legends geschoben werden hab ich mir überlegt einfach Magnete unter die Basen zu kleben. Dann einen Haufen Primaris Basen kaufen und bei denen den Gegenmagnet dran. Dann werden aus Tacticals -> Intercessors und aus Assault Marines->Assault Intercessors. Die Furioso werden damit zu Brutalis und Riflemen zu Ballisto Dreadnoughts. ?

• Like
Reaktionen: Arcadius und Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.