40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil Astartes keine Biker mehr haben, sondern berittene Einheiten sind 😀
Also Bikes und Kavallerie zusammenzufassen finde ich eigentlich recht klug, aber ich frage mich warum?
Hat schon jemand irgendwo [Anti-mounted] gesehen?

Genauso wie die [Lance]-Regel. Also ich weiss von Speere des Khaine, Rough Riders und Custodes haben glaube ich auch welche. Aber sonst? Und dafür designt man eine Grundregel. Und bevor jetzt jemand mit irgendeinem obskuren Beispiel kommt. Sind wir großzügig und stapeln 100% Abweichung drauf. Für sechs Einheiten designt man ne Grundregel?! 😒

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Haakon
Also Bikes und Kavallerie zusammenzufassen finde ich eigentlich recht klug, aber ich frage mich warum?
Hat schon jemand irgendwo [Anti-mounted] gesehen?
Naja das erlaubt wenigstens in Zukunft nochmal darüber nachzudenken ob man Anti-mounted macht. Oder viel wichtiger wenn man nochmal die Gelaenderegeln überarbeitet dann haben alle Pferde/Biker etc wenigsten schonmal ein Keyword !

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ich sag nicht, dass du Unrecht hast, aber findest du wirklich in den Grundregeln finden sich derzeit soviel Ungereimtheiten?
Die Geländeregeln sind in meinen Augen ne Katastrophe.
Unterstelle den Devs mal, dass dies so nicht von denen vorgesheen war und deshalb noch mal angefasst wird. (Hoffentlich..)

• Like
Reaktionen: MisterSinister
Unterstelle den Devs mal, dass dies so nicht von denen vorgesheen war und deshalb noch mal angefasst wird. (Hoffentlich..)

Ich hatte heute endlich mal ein wenig Zeit die Core Rules ein wenig zu lesen. Ich erinnere mich noch daran, dass wir hier darüber philosophiert hatten, was es wohl für eine In-Universe-Erklärung dafür geben könnte, dass Einheiten mit einem RW von 3+ keine zusätzliche +1 durch Deckung erhalten (Spielmechanik war ja klar). Jemand schrieb hier dann, dass ein Space Marine mit einer solchen Rüstung sich nicht hinter eine Mauer wirft, wenn er mit einem billigen Gewehr beschossen wird, sondern exponiert offen stehen bleibt und ballert. Genau so steht es ja jetzt im Begleittext.

Cool, dass ein Flavour Text auf sowas Bezug nimmt! Den gabs im WC-Artikel noch nicht. ?

Edit: Weiß gar nicht, warum ich dich zitiert habe, hehe. Die Regeln selbst muss ich erstmal live erlebt haben. Wollte eigentlich nur das lose Ende unserer alten Debatte aufnehmen. :>

• Like
Reaktionen: Sadem und Arcadius
Unstimmige und schlecht dimensionierte Regeln sind ja eine Sache, aber an Widersprüchlichkeiten oder Regellücken habe ich wenig gefunden.

• Like
Reaktionen: Kroatos und Arcadius
Unstimmige und schlecht dimensionierte Regeln sind ja eine Sache, aber an Widersprüchlichkeiten oder Regellücken habe ich wenig gefunden.
Aber wie adressierst du ersteres ohne hier die Texte zu ändern? (Vorausgesetzt, sie wollen das überhaupt)
Hoffe hier wirklich auf ein faq.

4e5z45uz.JPG

Diese Terminatoren können nicht auf die Ganten feuern. (RAW) Von Hellstorm Wargaming.
Edit/Korrektur: Die Ganten bekommen gegen den gesamten Trupp Deckung, wegen des einen Terminators.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie adressierst du ersteres ohne hier die Texte zu ändern? (Vorausgesetzt, sie wollen das überhaupt)
Hoffe hier wirklich auf ein faq.
Also ich befürworte ein Regelbuch, dass über die Edition immer wieder angepasst wird. Dafür sind digital freierhältliche Formate doch ideal.
Sollen die jeden Monat was anderes umschreiben, wenn es Dinge vereinfacht oder stimmiger gestaltet.

Ich sage lediglich, dass es nicht notwendig ist um ein funktionierendes Regelwerk zu bekommen. Denn das ist es in diesem Zustand.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Leviathan scheint in den USA und im UK über GW (zumindest online) nicht mehr erhältlich. In unserem deutschen Shop gibt es die Box noch. Das hätte ich nicht erwartet. Irgendwo hieß es heute, dass Zahlen um die 500.000-1.000.000 Exemplare gesamt im Raum stehen. Weiß leider nicht mehr wo. Dabei stand auch, dass es 20.000 deutsche Versionen wären. Wenn das stimmt, zeigt das aber mal, das Warhammer hier und dort eine komplett andere Hausnummer ist.

Edit: Laut Valrak 300.000-500.000 insgesamt. Eventuell realistischer als die Million.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe an sich das Problem mit dem Gelände nicht, es ist gewöhnungsbedürftig, aber 1-2 mal spielen und man hat das in etwa drin, auch werden übergroße Geländefelder etwas abgestraft.

Nur große Modelle tun sich hier dann etwas schwerer, kann auch daran liegen, dass sowas bei uns im Spiel niemals zum Problem wird (wir spielen auch nur GW Only Gelände ohne Bodenplatten) 😀

Habs Editiert, weil ich es falsch gelesen hatte. Mea Culpa. ?
kein Ding, ich kann seine Argumentation schon gut verstehen, aber als er das Bild mit dem Plexiglas gezeigt hat, war mir eh klar, selbst gebaute Ursache.
Aber solch ein Fass aufzumachen und darauf pochen, dass die einen mega Fehler gefunden haben, ist schon etwas eigen ^^

Wobei er sich nicht beschwert, dass ein Titan von einer Kiste Deckung erhält ^^

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.