Es geht doch gar nicht um dieses eine kleine BT Datasheet! Es geht um die absolute Aussage Optionen seien - oder könnten nicht zu - Regelbloat führen.
Doch, auch nicht-gewählte Optionen sind Regelbloat! Oder würdest du sagen, dass der SM Index genau die richtige Menge an Datasheets beinhaltet?!
Zudem widerspricht es deinem Standpunkt, dass mit Zusammenfassen von Datasheets schon ein guter Schritt getan würde.
Denn wenn sich ausschließende Optionen keinen Regelbloat erzeugen würden, dann spielt es auch keine Rolle, ob ich eins oder zehn Captain-Datasheets habe.
Von daher: Doch tut es! Optionen können zu Regelbloat werden.
Zusammenfassung von Datasheets führt doch zwangsläufig zu größeren datasheets, (Aber eben weniger. Schon mal Gut!) oder wie würdest du 7 Captains zusammenfassen?
Sehe darin keinen Widerspruch.
Davon ab das ich schrieb das ich es hier für to much halte.
Kann ich nicht einfach beides Scheisse finden in verschiedenen Maße? Aber doch letztlich Scheisse? ?
Was ich vor allem Kritisiere is das folgende, und darum geht es mir hier.
Das Spiel selbst auf dem Tisch, die Miniaturen sollen einen über die Regeln Informieren.
Und das Tut eben ne E-Faust oder ein E-Hammer am Modell, die Universale Werte über das Spiel hat. (In der Regel und im Idealfall)
Mein Mitspieler und ich sehen das am Modell, das es diese Waffe trägt und können daher die Werte leicht antizipieren, wenn wir sie nicht auswendig kennen.
Und das tun Super Unicorn Regeln innerhalb der selben Einheitengattung eben mal gar nicht nicht.
Du Schaust nen Landraider an und erkennst die Bewaffnung und die Sturmrampe, jede Regeln is an dem Modell Physikalisch manifestiert. Super!
Das Sehe ich nicht an den Redemptor Bots, den Stormspeeder, den Gladiatoren, den Captains usw.
Und wenn man es schon nicht sieht, dann bitte doch einheitlich, damit ich nicht für jede Variante mir extra Regeln merken muss.
Finde ich, Kacke.
😏