-Betriebsblindheit, wer von euch hat es auf Anhieb gesehen das mit den mw.Die haben klasse Tester, wenn denen nicht auffällt, das Deathwatch 100 MW pro Zug rausballern konnte.
Grundsätzlich hat man diese Ungleichheit überall wo es Spezialwaffen gibt. Stellt man seine Devastors mit Bolter oder gibt man jedem einfach eine Laserkanone? Kostet ja das gleiche.
Gebe ich meinen Deatwatch Terminatoren jeweils einen Raketenwerfer oder lasse ich die nur mit Sturmbolter rumlaufen? Kostet das gleiche.
Gebe ich jeden Veteran der einen tragen kann statt seiner close Combat weapon einen Zweihandhammer? Ist egal, kostet das gleiche.
Klar bei necrons oder Eldar wo du ohnehin nur sehr begrenzte Waffenauswahlen hast ist das egal, bei Marines jeglicher Form aber überhaupt nicht.
-Kannst nur 4 Jungs eine schwere Waffe geben, du spielst devas wegen der schweren Waffe. Gleiches gilt für alle Einheiten, in der 9ten hast du msu mit allen guten Spezi Waffen genommen. Jetzt nimmst du den Trupp mit maximaler Bewaffnung, hat sich nicht viel getan.