Und bei den Waffenoptionen wurde doch eh immer das selbe gespielt, das das hats schon zur dritten Edition gegeben und zog sich bis heute durch.
Das stimmt so nicht.
Mein Intercessor "Sgt." trägt zum Beispiel, keinen kostenlosen E-Hammer, genauso wenig haben meine Unterlauf Granatwerfer.
Die haben nämlich Punkte gekostet, und da der Fernkampf nicht zu den Prioritäten meiner Armee gehört wollte ich diesen Trupp günstig halten.
Zu mal ein Intercesseor Sgt. mit E-Hammer einfach mal deplatziert aussieht in meinen Augen.
Aber es gibt genug Leute die das damals anders entschieden haben und eben die Punkte dafür bezahlten.
Nun gibt es praktisch gar keine Wahl seit dem Ausrüstung nichts mehr kostet.
Ich kann verstehen das man Frustriert ist, die Plasmapistole ist was anderes als eine Boltpistole.
Nur sind das jetzt auch erstmal die freien PDF listen in einer umstrukturierten Edition, der Feinschliff kommt zur 11ten.
Frustriert is das falsch Wort.
Eher darüber überrascht, dass das was Sie sich vorgenommen haben, so schlecht umgesetzt haben.
Mit Dingen wie der merkwürdigen Kombiwaffe kann ich Leben.
Aber ich kann nicht deren Annahme teilen, das alle Waffen gleich "Wert" sind.
Sind diese noch nicht mal nach deren eigenen Maßgaben, und Sind es vor allem nicht in der Lore.
Ein Meisterhaftes Energieschwert spielt in einer ganz anderen Liga als ein Massenproduziertes Kettenschwert.
Beides identisch zu bepunkten und dann noch zu erzählen, das es keine "best Gun" gäbe.
Obwohl es Sie sehr wohl gibt..
Muss man das jetzt feiern?
Finde es nur richtig das zu kritisieren.
Was GW versucht, setzen Sie nicht um, und selbst perfekt umgesetzt würde es 40k in etwas verwandeln das wir nicht als 40k wieder erkennen würden.