40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau dafür sind die aus GW's Sicht gedacht. Box holen, nach Cover bauen
Danke! Finde ich von der Idee her gut da man auf diese Weise mal ein anderes Volk ausprobieren kann in einem überschaubaren Zeitraum anstatt gleich eine ganze Armee zu bauen.

Da aber die 40k Grundregeln ja wohl eher für Spiele ab 1000p gebalanced sein sollen hatte ich allerdings auch gehofft es wären allgemeine Regeln für kleine Spiele 😀

Die Combat Patrol sind draußen.
https://www.warhammer-community.com...tzLm1RNeeZlVi5h5I5j51YWayfUlLpZBeJ-ABijZVJJfY

ich kann nicht eine Patrolie spielen, die Anforderungen sind aber wirklich kacke ^^

Aber teils sind die neuen Boxen wirklich klasse
Alles balanced ? Schwachsinn. Wie sollen zB SM einen Wraithlord killen wenn sie Null Antifahrzeug Waffen haben ? SM dürfen bei Oath of Moment nur Trefferwürfe wiederholen, nicht Verwundungswürfe. Warum bekommen die Spitzohren 12 Fate Dice, und nicht 6 ? Warum ist das nicht eingeschränkt wie bei SM ?

Ich habe mir nicht alles im Detail angeguckt, beim Überfliegen keine einzige Antifahrwaffe gesehen (kann natürlich sein das ich was übersehen habe). Mechanicus haben einen Dunecrawler, DA einen Redemptor. Wie sollen die gekillt werden ohne Antifahrzeugwaffen ? Die werden übers Schlachtfeld gehen und alles plattmachen.

Alles balanced ? Schwachsinn. Wie sollen zB SM einen Wraithlord killen wenn sie Null Antifahrzeug Waffen haben ? SM dürfen bei Oath of Moment nur Trefferwürfe wiederholen, nicht Verwundungswürfe. Warum bekommen die Spitzohren 12 Fate Dice, und nicht 6 ? Warum ist das nicht eingeschränkt wie bei SM ?
Sind nur 5x verwunden mit den Terminatoren Fäusten + Captain, ein voller Trupp kommt so auf 22 Angriffe mit Treffer Re-Roll😀

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Direkt noch Von GW 😀
355152560_651556693682265_8498069034541757795_n.jpg

Wie kommst du auf 22 mit Rerolls ???? Der Termitrupp hat 12 Attacken, und der Captain gibt keine Rerolls. Rerolls gibts nur mit Oath.
12 Fäuste sind 12 Attacken + der Sergeant 4 + der Captain 6 sind bei mir 22 und Oath legt man wohl auf den Dicken, er sehe ich hier das Problem die Biker zu kriegen ^^

Direkt noch Von GW 😀
355152560_651556693682265_8498069034541757795_n.jpg
Witzig ... als erstes Custodes. Wären tatsächlich die nächste Fraktion die ich anfangen würde.
Dann Space Marines und Necrons. Hab ich beide schon.
Wobei Necrons ein Modell Update vertragen könnten und die Space Marines nach einer Primaris Armee rufen. Verdammt.

Das Problem an diesem Combat Box System ist doch eher, dass man diese Boxen genau so bauen muss wie vorgegeben. Das hat aber bisher wohl kein 40K Spieler so gemacht, Beispiel AM, da hat man dem Trupp alle 3 Spezialwaffen verpasst und nicht nur eine. Wenn man die Box aber anders zusammen gebaut hat, kann man dieses System nicht spielen.
Insofern für Anfänger durchaus nett, für Veteranen aber denkbar ungeeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.