Wenn du in den Laden bestellt hast ja. Sonst versendet GW erst Montag.
gehe mal davon aus, dass die am Samstag / Monatg versendet wird 😀Hey, ich habe bei gw die Box bestellt. Wann denkt ihr wird die versendet?.. so dass sie Samstag da ist? Hat wer Erfahrung mit gw und releases und deren Versand?
Nach dem was ich gelesen hatte war das Spielfeld 30 x 44. Bei den Missionen habe ich noch keine Info gelesen.Cooler Move, aber wie spielt man es? Auf dem Datasheet stehen ja nur die Patrol Regeln? Welche Mission, wie Gross ist das Spielfeld kann mir wer helfen?
So ist es.Die Regeln werden aber im Rulebook sein oder?
Beispiel AM, da hat man dem Trupp alle 3 Spezialwaffen verpasst und nicht nur eine. Wenn man die Box aber anders zusammen gebaut hat, kann man dieses System nicht spielen.
Insofern für Anfänger durchaus nett, für Veteranen aber denkbar ungeeignet.
Speeeees MariiiiiinsssDirekt noch Von GW 😀
![]()
Proxxen?Hm. Ich vermute die meisten Veteranen werden diese Modelle aus ihrer normalen Sammlung entsprechend substituieren können.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich die Modelle einiger Boxen aus meiner normalen Sammlung nachstellen kann, um das Format zu testen ... ohne gleich eine Box zu kaufen.
Muss ich bei den Orcs machen, ich habe ein Raketenwerfer zu wenig am Modell 😀Proxxen?
Das Problem an diesem Combat Box System ist doch eher, dass man diese Boxen genau so bauen muss wie vorgegeben. Das hat aber bisher wohl kein 40K Spieler so gemacht, Beispiel AM, da hat man dem Trupp alle 3 Spezialwaffen verpasst und nicht nur eine. Wenn man die Box aber anders zusammen gebaut hat, kann man dieses System nicht spielen.
Insofern für Anfänger durchaus nett, für Veteranen aber denkbar ungeeignet.
Das mit den Miniturnieren halte uns bitte anlaufen, wir veranstalten jetzt auch nächsten Monat im Laden ein reines Combat Patrol Tag ein 😀@macfenchel
Ja, das ist korrekt, dass die Combat patrol Boxen verschieden "stark" sind und zum Teil massive Punkteunterschiede haben (vergleich mal Orks mit Custodes nach 9. Edi Punkten).
Weil das eben so gar nicht funktioniert, haben sie ja nun komplett eigene Datasheets für alle Combat Patrol Boxen released, die erheblich vereinfacht sind und die "Einheiten" auch neue Namen/Bezeichnungen erhalten haben.
Teilweise gibt es im Gegensatz zu den großen normalen Datasheets keine Waffenoptionen, keine komplizierten Abilites, es ist alles direkt vorgegeben. Zum Teil (wieder als Beispiel die Custodes) darfst Du dann auch nicht die komplette Combat Patrol Box spielen, sondern musst Dich entscheiden -> Custodes wieder als Beispiel: Bikes oder Guards, beides darfst Du nicht spielen.
Auf diese Weise können die natürlich super balancieren und es ist deutlich verständlicher und hat mehr Spielfluss. Wir werden mit den Boxen jetzt sogar Mini-Turniere machen - mal ganz unkompliziert und dafür endlich wieder mehr ums Bier als um die Bücher kümmern ...
😱 🤓
GDork
Ganz klar....BfdBg (uSfsT)..????World Eaters gegen Astra mal schauen wie das ausgeht.
Nur der verständnis halber was ist Astra?Okay hab mal mein Combatpatrols zusammengerechnet. Und bevor jemand anfängt ich weiss man sollte die Punkte von 40K nicht da anwenden weil nicht alle eigentschaften vorhanden sind. Aber mich hat es einfach mal so interessiert und hier das Erbegnis:
World Eaters: 655
Chaos Space Marines: 575
Druhakri: 475
Astra: 365
Werde vielleicht dieses WE mal ein Testspiel mit meinen Sohn machen World Eaters gegen Astra mal schauen wie das ausgeht.