40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, also werden alte Aureneffekte nun anders aufgebaut.
Was die Enhancements angeht, bin ich mal gespannt ob wir wieder angeschlossene Chars bekommen ?.
Und jedes Detachment gibt 6 Stratagems. Mit den 12 Core Teilen hat man also "deutlich" weniger als aktuell. Also für "Mehr-Armee-Spieler" okay, aber für den "Ein-Armee-Spieler" sehe ich bei 18 Stratagems keine Reduzierung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon
Jetzt wissen wir auch, warum wir die Codices kaufen sollen, dürfen, wollen, wegen der Dettachments. OK GW well planned.

@Riven die Hormis sind ja mega geil! Danke.

cya
War doch von vornherein klar, nur weil es nur zwei Seiten Regeln Pro detachment geben soll kann es pro Fraktion 20 detachments geben ?.
Alleine für die jeweiligen Space Marine Orden kannst du pro Orden schon mindestens ein detachment geben. Dazu noch 3-4 allgemeine detachments. Bei Space Marines kannst du die Erste Kompanie, Gefechtskompanie und eine Ladungskapsel detachment als allgemein detachment reinhauen.

Desweiteren werden 6er bei Wunden und treffen als kritisch gezählt und aktivieren dann spezielle Fähigkeiten wenn es welche gibt.

Die Codizes ist gut, die "unteuren" Kartenpacks kommen wohl auch mit einem exklusiven Detachment...
Meinst Du das wird bei den Kartenpacks ein anderes Dettachments als das zum Download? Glaub ich nicht.

@Richard123 mir war nicht klar das die Dettachments der "Kaufgrund" sein werden. Ich hatte mir da was allgemeineres drunter vorgestellt. Aber jetzt wissen wir es ziemlich definitiv und damit kann man Unmengen an Büchern veröffentlichen und verkaufen, echt gut!

cya

Meinst Du das wird bei den Kartenpacks ein anderes Dettachments als das zum Download? Glaub ich nicht.
Es gibt die Detachments zum Download? Das habe ich überlesen.

Ich dachte nur Datasheets und Faction Abilities wären kostenlos.
Der Armeeaufbau war nämlich bisher niemals in den kostenlosen Regeln. Weder bei 40k noch AoS.
Aber kann ja sein, das sich das ändert.

Es gibt die Detachments zum Download? Das habe ich überlesen.

Ich dachte nur Datasheets und Faction Abilities wären kostenlos.
Der Armeeaufbau war nämlich bisher niemals in den kostenlosen Regeln. Weder bei 40k noch AoS.
Aber kann ja sein, das sich das ändert.
Zitat 1:
The Index Cards released at the dawn of the new edition will each come with one Detachment, representing a common fighting style for a particular faction, and more will emerge as new Codexes arrive and armies expand.

Zitat 2:
From the very start of this new edition we’ll be releasing dozens of packs of affordable index cards, which will collect all your rules and datacards in one place for easy reference. These will also be available free online and in the new app.

So wie ich das herleite gibts alle Datasheets + 1 Detachment mit allem drum und dran am Anfang.

Ich bin da wesentlich bösartiger: Die Boarding Patrols (also die Boxen) sind exemplarisch, die eine komplette "Boardingpatrol-Armee". enthalten sollen.

Wenn es wirklich nur 1-2 Seiten bzw. 6 Karten und etwas Begleittext ist, dass ein Detachment ausmacht, dann geh ich davon aus dass die Dinger in Zukunft zusammen mit der jeweiligen Box kommen. D.h. Nur wenn du dir das supertolle Bundle von neuer Figur + jede Menge Kram den du eh schon hast für 200€ holst, bekommst du das neue "autowin-Detachment" obendrauf.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Ich bin da wesentlich bösartiger: Die Boarding Patrols (also die Boxen) sind exemplarisch, die eine komplette "Boardingpatrol-Armee". enthalten sollen.

Wenn es wirklich nur 1-2 Seiten bzw. 6 Karten und etwas Begleittext ist, dass ein Detachment ausmacht, dann geh ich davon aus dass die Dinger in Zukunft zusammen mit der jeweiligen Box kommen. D.h. Nur wenn du dir das supertolle Bundle von neuer Figur + jede Menge Kram den du eh schon hast für 200€ holst, bekommst du das neue "autowin-Detachment" obendrauf.
Nee, wir reden von GW. Wenn du die Box kaufst bekommst die Detachmentregeln gratis dazu. Wenn du die haben willst ohne Box, dann brauchst das fancy Buch mit 5 Seiten für 20€ ?

Und was sollte dich davon abhalten die Detachments einfach aus Wahamedia etc auszudrucken statt mit der Box zu kaufen?
Wenn es tatsächlich 2 Seiten werden kann ich mir da Prima ein erweiterbares Ringbuch vorstellen mit Doppelseite pro Fraktion.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Naja wenn ich das oath of moment lese da wird es mir scho komisch volle rerolls auf eine Einheit. Die termis bekommen da sogar noch +1 To hit drauf naja da bin ich mal gespannt.
Du wählst eine feindliche Einheit aus auf die deine Armee volle rerolls hat. Das ist nicht ultra stark. Kann der Gegner sie verstecken bringt dir deine Fraktionsfähigkeit 0. Setzt du deine Einheiten zu stark darauf an wirst du halt hart dezimiert. Todessterne können Space Marines also leichter umbringen, viele msu Einheiten negieren die Fähigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.