40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch etwas lernen wir: zum einen kann sich nicht jeder Charakter jeder Einheit anschließen. Das lässt hoffen, dass das ein bisschen gezielter aufeinander abgestimmt und damit gebalanced werden kann. Zum anderen heißt der Typ im Beispiel Primaris Lieutenant. Demnach scheint es doch noch die Unterscheidung zwischen Primaris und Nicht-Primarid zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lurchkatapult
Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie genau sie das umsetzen werden. Die Interaktionen mit zb Schaden auf dem Trupp bzw Verluste interessiert mich da besonders. Weil auch wenn die Tödlichkeit runter gehen soll, sehe ich es etwas kritisch einen Charakter an Trupps anzuschließen wenn der dann auch Schaden frisst der auf den eigentlichen Trupp kommt (Schaden über die LP des eigentlichen Trupps hinaus).

Also wenn das bei der Imperialen Armee nicht nach Zügen schreit, dann weiss ich auch nicht. Der Zug-Kommandotrupp muss sich dann wenigstens 20 weiteren Soldaten (oder 2 Trupps) anschließen können, sonst macht das alles überhaupt keinen Sinn. Und Hauptleute (aka. Cadianischer Kastellan oder Todeskorps-Marshal) bringen einen eigenen Kommandotrupp mit oder schließen sich den Zug-Kommandotrupps an. Die legendären Anführer (Straken, Yarrick und co) dürfen vielleicht ihre Aura behalten und alleine herumwuseln

Im Grunde werden die meisten Charaktere jetzt wie Upgrade-Modelle behandelt, so wie es schon für Space Wolves und Eldar mit den Warlocks früher für sehr viele Jahre war.

Finde ich um Grunde nicht schlecht. Es macht das Spiel flüssiger - sie hatten es mit der Character-Flut etwas übertrieben zuletzt.
Andererseits sind manche Armeen ja quasi definiert durch ihre Spezialisten, wie der Genestealer Cult zum Beispiel.
Wie stimmig das Ganze wird, hängt also stark von der Umsetzung ab.

Krass fand ich, dass der Primaris Mini-Chef ZWEI!!! bisher unbekannte Units gelistet hat.
Wie viele Primaris kommen denn da noch? Meine Güte..

Heavy Infiltrators, Assault Intergalactors?
Wenn die nicht aufpassen, blickt bald kein Schwein mehr durch ihre Produktpalette der wichtigsten Marke durch. Das schreckt Kunden und gerade Einsteiger ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Trennung kann man in 95% der Fälle schon klar machen. Alleinstehend mit Aura werden wirklich nur die dicken Brocken bleiben, die im Grunde auf Monster Niveau sind. Primarchen, Ghaz, Schwarmtyrant etc.
Also wirklich Modelle und Einheiten, die für sich allein schon entsprechende Präsenz haben.

Selbst ein Captain ist offenbar nur ein Squad-Leader. Damit trifft dies sicher auf Autarchen und ähnliche Anführer zu, was dann doch schon etwas ungewohnt ist.

Bisher liest es sich so, als wenn kein Zwang besteht, dieses Anschließen zu Beginn wirklich zu machen? Aber offensichtlich haben viele Charaktere dann überhaupt keinen Sinn mehr außer für irgendwelche Missions-Spezialregeln wie Actions oder Marker-Sitting... klingt wenig heroisch.

Im Grunde werden die meisten Charaktere jetzt wie Upgrade-Modelle behandelt, so wie es schon für Space Wolves und Eldar mit den Warlocks früher für sehr viele Jahre war.

Finde ich um Grunde nicht schlecht. Es macht das Spiel flüssiger - sie hatten es mit der Character-Flut etwas übertrieben zuletzt.
Andererseits sind manche Armeen ja quasi definiert durch ihre Spezialisten, wie der Genestealer Cult zum Beispiel.
Wie stimmig das Ganze wird, hängt also stark von der Umsetzung ab.

Krass fand ich, dass der Primaris Mini-Chef ZWEI!!! bisher unbekannte Units gelistet hat.
Wie viele Primaris kommen denn da noch? Meine Güte..

Heavy Infiltrators, Assault Intergalactors?
Wenn die nicht aufpassen, blickt bald kein Schwein mehr durch ihre Produktpalette der wichtigsten Marke durch. Das schreckt Kunden und gerade Einsteiger ab.
Wie was wann wo?
Da steht jetzt Redacted statt Heavy Infiltrators und Assault Intergalactors 😀

Schauen wir mal welche Kammer Sigmar öffnet und wie die neuen Stormca- Ah...falsches System ?

Das sich Charaktere wieder anschliessen können, in ihrer Zahl beschränkt sind und ihre Sonderregeln nicht mehr auf alles und jeden im Umkreis schmeissen wir Kamelle vom Prinzenwagen find ich super!
Jetzt kann ich schonmal meine Käufe grob Planen...Phantomkonstrukte grummel..doch Jetbikes? murmel

Wie was wann wo?
Da steht jetzt Redacted statt Heavy Infiltrators und Assault Intergalactors 😀
Joa, es werden am Ende sicherlich 2 Units sein, die normale Mark X Power Armor tragen und zu Fuß unterwegs sind.
Das schließt somit Jump Assault Intercessors aus, die ja relativ sicher gesetzt sind.
Sehr wahrscheinlich kommt noch das Sternguard Pendant mit Kombi-Waffen, also ne Elite Unit. Bei der zweiten Unit könnte ich mir ne Support Unit vorstellen.
Oder sie wollen uns ärgern und dort wird am Ende Tactical Squad und Devastator Squad stehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.