Ich finde es gut, dass pünktlich zu meinem wieder erwachten Interesse an 40k alt bekannte Dinge wie synchronisierte Waffen zurückkommen ?
Imho hatte GW früher in den meisten Fällen für doppelte Waffen immer einfache Schußanzahl + TW ReRoll genommen.
Oder in neueren Editionen für doppelte Waffen auch doppelte Schußanzahl. Der ReRoll kam dann zb aus Auren.
Wie es jetzt aussieht, bekommen doppelte Waffen einfache Schußanzahl + Wound ReRoll.
Wie könnte man plausibel erklären, dass eine Waffe mit Twin-Linked Trefferwürfe wiederholen lässt? Würde das nicht bedeuten, dass z. B. der Space Marine erstmal nur mit einer Waffe schießt, und dann nochmal mit der anderen draufhält, sollte er mit der ersten daneben geschossen haben? Aber nur mit der Anzahl der Schüsse, die nicht trafen? Ist das nicht ein wenig komisch? Da fand ich die doppelte Anzahl an Schüssen wie vorher von der Sache her nachvollziehbarer.
Was war denn die In-Lore-Erklärung für die Regel in alten Editionen, falls es hier eine Erklärung dazu gab? Oder hat jemand einen nachvollziehbaren Gedanken dazu? ?
Die Shurikenkanone mit der Sturmkanone zu vergleichen hinkt aber etwas, eigentlich ist ihre Entsprechung im imperialen Magazin der Schwere Bolter, dessen Regeln wir noch nicht kennen.
Ich finde die Sinderregel der Sturmkanone insofern interessant, als dass sie sich in meinen Augen eigentlich mit dem normalen Profil der Waffe beißt. 6 Schüsse S6 ohne DS ist für mich eine Waffe, mit der ich Ganten, Orcboys oder Kultisten bekämpfen kann. Gegen die sind die MWs aber verschwendet. Lege ich mit dem Ding auf große, gut geschützte Ziele an, die ich mit MWs bekämpfen will, verschenke ich quasi alle nicht-MWs. Eine schwere Waffe mit relativ geringer Reichweite, mit der ich im Schnitt vielleicht 1Mw mache, klingt nicht nach dem Untergang des Abendlandes...
Tante Edith meint, ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Faust beim Aggressor weiter nur auf 4+ trifft? Entweder ein Fehler oder ein interessanter Schnipsel, der zeigt, c dass Ausrüstung abhängiger vom Anwender wird
while the second shows how many embarked models can shoot from inside a transport.
Ein Glück ist noch nix gedruckt und man kann alles schnell editieren!??
Ich denke das ist so gedacht: zwei synchronisierte Laser Kanonen schießen immer an dieselbe Stelle. Wenn ich daneben Ziele, dann verfehlen beide. Wenn ich aber Treffe, dann wird die Stelle von zwei Laskas verbrannt. Deshalb habe ich zwei Chancen an der Stelle (auf dem selben Infanterie Modell) eine Wunde zu erzeugen.Nur die Verwundungs-Wiederholung – die verstehe ich gar nicht.
Ganz genau so ist es gedacht. Deswegen fand ich die Trefferwurfwiederholung der Edition 3(?)-7 so lächerlich.Ich denke das ist so gedacht: zwei synchronisierte Laser Kanonen schießen immer an dieselbe Stelle. Wenn ich daneben Ziele, dann verfehlen beide. Wenn ich aber Treffe, dann wird die Stelle von zwei Laskas verbrannt. Deshalb habe ich zwei Chancen an der Stelle (auf dem selben Infanterie Modell) eine Wunde zu erzeugen.
Eigentlich versuchen wir nur mit Fluff zu begründen warum diese neue Regelvariante auch i.O. geht ?.Diskutieren wir gerade echt ob die dritte(!) Regelinterpretation durch die Lore / Physik abgedeckt ist?