Teilweise frage ich mich jetzt, ob GW auch die Multimelter vielleicht Twin macht, dafür wieder mit 1 Schuss?
Glaube ich nicht.Teilweise frage ich mich jetzt, ob GW auch die Multimelter vielleicht Twin macht, dafür wieder mit 1 Schuss?
Schon richtig, bis GW den 2 Kugeln verpasst hat ^^Glaube ich nicht.
Der MM hatte immer ein anderes Profil als der Melter. (Höhere Reichweite, ähnlich wie die Plasmakanone zum Plasmawerfer..)
War also noch nie einfach ein Melter x2.
Wie ich vorher bereits mal geschrieben habe, ist das für einen Teil der Community der spaßige Aspekt und nicht das Matched Play 🙂Diskutieren wir gerade echt ob die dritte(!) Regelinterpretation durch die Lore / Physik abgedeckt ist?
Diskutieren wir gerade echt ob die dritte(!) Regelinterpretation durch die Lore / Physik abgedeckt ist?
Stimmt schon.
Hoffe sogar das ein MM mehr schaden macht als ein normaler Melter.
Der MM war doch schon immer einer der Schweren Antintank Waffen, wäre schön wenn die Waffe diese Rolle auch weiterhin erfüllen könnte, ohne gespammt werden zu müssen.
"Und dies soll deine Waffe sein, gesegnet und geheiligt vollstreckt sie den Willen des Imperators und vernichtet seine Feinde in großer Zahl. Nichts soll ihrem Zorn entgehen, jeder Häretiker, jeder Mutant, jeder Xenos in purer Agonie und Verzweiflung vergehen. "Eigentlich versuchen wir nur mit Fluff zu begründen warum diese neue Regelvariante auch i.O. geht ?.
cya
Nicht wenn Xenos Panzer bei W7 Bleiben ?Ich finde es ernsthaft wichtig, ob die Simulation/Interpretation besser wird, oder das Spiel nur ein Würfel-Rollen zum Selbstzweck. Macht einen wichtigen Teil der Qualität des Systems aus.
Balancing kann man hinterher noch nachschrauben, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt weniger wichtig.
Könnte ich mir auch gut vorstellen, nachdem nun schon aufgefallen ist, dass der normale Melter vergleichsweise wenig Stärke für ne zuverlässige Antipanzerwaffe hat.
glaube darauf hatte keiner geantwortet und ich habe es mir heute nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im Beschuss wird 1 Aggressor ziemlich sicher nur die 3 Schuss mit der Bolterfaust haben. Für den Nahkampf habe ich mir gedacht, eventuell fehlt uns da noch eine Core Rule, die besagt, du kannst im Nahkampf nur 1 Nahkampfwaffe einsetzen. Manche dedizierte Nahkampfmodelle haben dann vielleicht noch eine Sonderregel um mit mehreren Waffen zuzuschlagen. Ist aber nur so eine Idee. ^^2 Sachen ...
- (Primaris)Bolter sind nun "assault und "heavy" ... ergo kann ich entweder stehen bleiben und auf 2+ oder rennen und auf 3+ treffen? Sehe ich das richtig? Und sie haben permanent 2 Schuss egal welche Reichweite.
Finde ich jetzt nicht schlecht! Kommt halt darauf an wie stark andere Standard-Waffen werden 🙂
- Beim Aggressor verstehe ich nun eines nicht so richtig ... bei der FK-Waffe wird der plural verwendet "Gauntelts" bei der NK das Singular "Fist". Beide sind twin-linked .... ergo doppelt vorhanden 0o .....
Wie muss ich das nun verstehen? Hat ein Aggressor wirklich nur 3(!) Schuss Attacken mit seinen 2 Fäusten ... was ich schon als recht wenig ansehen würde.... Wenn ich nun REIN auf die Bezeichnung gehen würde hätte er ja tatsächlich nur 3 Schuss Attacken aber 6 im NK .....
Da macht irgend etwas keinen Sinn für mich ... 3 Schuss twin linked bedeutet für mich er hat die Waffe XYZ 2x ... Was mit der Bezeichnung übereinstimmen würde... hätte aber dann nur 3 Schuss (+Granatwerfer).... das wäre schon weit entfernt von dem was die Aggressors heutzutage können^^
Bei der NK Waffe hingegen ...denke ich... sollte wohl Fists stehen ... 6 Attacken und twin-linked wären schon recht heftig.
Der wurde doch geröstet von der Super Neurothrophe. Haben die vielen kleinen bunten Zeichen nichts geholfen. Klingt nicht nach einem Modell das man unbedingt haben will.