40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teilweise frage ich mich jetzt, ob GW auch die Multimelter vielleicht Twin macht, dafür wieder mit 1 Schuss?
Glaube ich nicht.
Der MM hatte immer ein anderes Profil als der Melter. (Höhere Reichweite, ähnlich wie die Plasmakanone zum Plasmawerfer..)
War also noch nie einfach ein Melter x2.

Wahrscheinlich wird er wieder einfach ne höhere Reichweite bekommen.
Wie in den aller meisten Editionen.

Diskutieren wir gerade echt ob die dritte(!) Regelinterpretation durch die Lore / Physik abgedeckt ist?

Ich finde es ernsthaft wichtig, ob die Simulation/Interpretation besser wird, oder das Spiel nur ein Würfel-Rollen zum Selbstzweck. Macht einen wichtigen Teil der Qualität des Systems aus.
Balancing kann man hinterher noch nachschrauben, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt weniger wichtig.

Also nein, nicht „Diskussionsspaß“ oder „was Leichtes zum Frühstück“.

Stimmt schon.
Hoffe sogar das ein MM mehr schaden macht als ein normaler Melter.
Der MM war doch schon immer einer der Schweren Antintank Waffen, wäre schön wenn die Waffe diese Rolle auch weiterhin erfüllen könnte, ohne gespammt werden zu müssen.

Könnte ich mir auch gut vorstellen, nachdem nun schon aufgefallen ist, dass der normale Melter vergleichsweise wenig Stärke für ne zuverlässige Antipanzerwaffe hat.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Eigentlich versuchen wir nur mit Fluff zu begründen warum diese neue Regelvariante auch i.O. geht ?.

cya
"Und dies soll deine Waffe sein, gesegnet und geheiligt vollstreckt sie den Willen des Imperators und vernichtet seine Feinde in großer Zahl. Nichts soll ihrem Zorn entgehen, jeder Häretiker, jeder Mutant, jeder Xenos in purer Agonie und Verzweiflung vergehen. "

Bolter, 48 Zoll, Schnellfeuer 10, Stärke 18, DS -4, Schaden 5.

Fluff kann!?

Ich finde es ernsthaft wichtig, ob die Simulation/Interpretation besser wird, oder das Spiel nur ein Würfel-Rollen zum Selbstzweck. Macht einen wichtigen Teil der Qualität des Systems aus.
Balancing kann man hinterher noch nachschrauben, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt weniger wichtig.
Könnte ich mir auch gut vorstellen, nachdem nun schon aufgefallen ist, dass der normale Melter vergleichsweise wenig Stärke für ne zuverlässige Antipanzerwaffe hat.
Nicht wenn Xenos Panzer bei W7 Bleiben ?

2 Sachen ...
- (Primaris)Bolter sind nun "assault und "heavy" ... ergo kann ich entweder stehen bleiben und auf 2+ oder rennen und auf 3+ treffen? Sehe ich das richtig? Und sie haben permanent 2 Schuss egal welche Reichweite.
Finde ich jetzt nicht schlecht! Kommt halt darauf an wie stark andere Standard-Waffen werden 🙂

- Beim Aggressor verstehe ich nun eines nicht so richtig ... bei der FK-Waffe wird der plural verwendet "Gauntelts" bei der NK das Singular "Fist". Beide sind twin-linked .... ergo doppelt vorhanden 0o .....
Wie muss ich das nun verstehen? Hat ein Aggressor wirklich nur 3(!) Schuss Attacken mit seinen 2 Fäusten ... was ich schon als recht wenig ansehen würde.... Wenn ich nun REIN auf die Bezeichnung gehen würde hätte er ja tatsächlich nur 3 Schuss Attacken aber 6 im NK .....
Da macht irgend etwas keinen Sinn für mich ... 3 Schuss twin linked bedeutet für mich er hat die Waffe XYZ 2x ... Was mit der Bezeichnung übereinstimmen würde... hätte aber dann nur 3 Schuss (+Granatwerfer).... das wäre schon weit entfernt von dem was die Aggressors heutzutage können^^
Bei der NK Waffe hingegen ...denke ich... sollte wohl Fists stehen ... 6 Attacken und twin-linked wären schon recht heftig.
glaube darauf hatte keiner geantwortet und ich habe es mir heute nochmal durch den Kopf gehen lassen. Im Beschuss wird 1 Aggressor ziemlich sicher nur die 3 Schuss mit der Bolterfaust haben. Für den Nahkampf habe ich mir gedacht, eventuell fehlt uns da noch eine Core Rule, die besagt, du kannst im Nahkampf nur 1 Nahkampfwaffe einsetzen. Manche dedizierte Nahkampfmodelle haben dann vielleicht noch eine Sonderregel um mit mehreren Waffen zuzuschlagen. Ist aber nur so eine Idee. ^^

• Like
Reaktionen: FaBa
Ich glaube eher das Gegenteil. Du kannst mit jeder Waffe extra zuschlagen. Genauso wie du mit jeder Waffe im Fk schießen kannst. Jede Waffe hat ja auch ihre Attackenzahl, ihre Stärke usw...Ausser, es sind synchronisierte, dann hast halt wunden wiederholen...ist glaube ich ein Konzept, dass in aos so funktioniert...und letztendlich schon so läuft in der 9. Beim Demon Prince mit der Klaue oder auch bei den custodes mit dem Dolch z. B.

Der wurde doch geröstet von der Super Neurothrophe. Haben die vielen kleinen bunten Zeichen nichts geholfen. Klingt nicht nach einem Modell das man unbedingt haben will.

Tolle Logik.
Deswegen wird wohl auch keiner Ganten, Marines oder ähnliches wollen da die alle in irgend einen Medium mal getötet worden sind.

Im Endeffekt das was man schon vermutet hatte. Keine Psiphase mehr und die Psikräfte stehen auf den Karten.
Da ich auch nichts von "Psitest" lese, gehe ich davon aus, dass es bannen auch nicht mehr gibt. Oder es wird für spezielle Einheiten (z.B. SoS) eine Ability geben nachm Motto "Wenn eine <psychic> Attacke in 24 Zoll durchgeführt wird, modifiziere den Trefferwurf um -1" oder so ähnlich.

Ich bleib dabei, dass ich die Fixierung von Psikräften auf den Datasheets begrüße. Allerdings dachte ich schon das es mehr als zwei auf dem Blatt gibt und es heißt "max. zwei Kräfte je Runde" 🤣

Also fixe Kräfte je nach Charakter, Psitest wird hart vereinfacht oder ist gar nicht mehr nötig (Da Jump beim Weirdboy), Smite kann nicht mehr jeder, dafür hat potentiell jeder einen eigenen Schadenszauber mit eigenen Stats.

Ich bleib bei meinem vorherigen Statement...

(Viel Meinung, klar, ich finds trotzdem echt kacke ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.