40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau so isses - codex wirds immer geben das stand niemals ausser frage. alle bekommen quasi angepasst "datasheets" zum runterladen mit start der 10ten damit jeder mit den "neuen" regeln / look der datasheets gleich ist. und nach und nach kommen wie immer die codexbücher - und wenn dann irgendwann fast alle durch sind gibts die neue 11te edition. die tyras sind echt nice minis ♥

Kann man dann die alten modelle noch spielen, falls der Größenunterschied wirklich so groß sein sollte?
Das hängt ausschließlich davon ab, welche Ansprüche du hast. Verbieten wird dir GW nicht alte Modelle zu spielen.

Ob du allerdings soetwas nebeneinander stehen haben willst, ist natürlich deine Entscheidung.
1682756856659928.png

• Wow
  • Haha
Reaktionen: =Talarion= und Riven
Dachte wegen Powercreep und weniger Books, wird halt leider wieder dasselbe rauskommen dabei nur anderer Name dafür. Schade wollte Sisters beginnen zur 10. und wieder einsteigen aber der Codex kommt dann 2025 oder so. Na dann bleib ich halt bei AoS und WHU

Überzeuge halt deine Gruppe, die ganze Edition nur nach den gratis pdfs zu spielen.

• Like
Reaktionen: Kroatos
Das hängt ausschließlich davon ab, welche Ansprüche du hast. Verbieten wird dir GW nicht alte Modelle zu spielen.

Ob du allerdings soetwas nebeneinander stehen haben willst, ist natürlich deine Entscheidung.
Anhang anzeigen 158720
Wir spielen eh nur privat, also mir persönlich wäre es egal.
Ging mir nur ums regeltechnische, falls der neue Screamer auch aufgrund der Größe her stärkere Regeln bekommt und ich meinen "kleinen" Racker dann dort stehen hätte.
Wir werden sehen. Aber schönes Modell 🙂

Die Tyraniden Modelle sind so neu, dass ich einen neuen Schwarm beginnen werde ?.

cya
Was mich bisher am meisten stört ist, dass es Von Ryans Leapers gibt, aber keine neuen Liktoren.
Es gibt jetzt Barbgaunts, aber keine neuen Biovoren.
Ich hoffe da noch auf deutlich mehr zum Release des Codex.

Das Problem, das ich habe ist, dass ich wikrlich nur Teile der Box davon haben will und die fast alle Launchbox-exklusiv sind.
Wie lange dauerte es bis die Indomitus-Modelle einzeln erhältlich waren?

• Like
Reaktionen: Omach
Anhang anzeigen 158721

Das hier ist übrigens der Inhalt der Combat Partol Box wurde im Stream gesagt.
Ich mutmaße mal, dass das auch die Hälfte der größten Starterbox sein wird. (Nicht Launchbox!)
Bei Indomitus wurden in der großen Startbox Modelle weg gelassen, ich denke dass das hier auch sein wird.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Die neuene Tyraniden gefallen mir richtig gut. Die Space Marines... ja sind halt Space Marines. Hypen mich jetzt nicht so sehr. Allgemein der ganze Trubel um die 10te Edition nicht. Wenn ich durch meine Glaskugel gucke grausts mir eher etwas davor. Jede Edition ist die beste und tollste die GW je gemacht hat und am Ende steht man wieder mit 1047 Büchern da. Alleine das der Imp Codex, und alle Bücher die vor kurzem erschienen sind in ein paar Wochen/Monaten nichts mehr wert sind... Aber naja, man macht es ja freiwillig 😀

Woher wisst ihr, dass der neue und der alte Cybot regeltechnisch das gleiche Modell sind? (Weil hier bereits die Modelle verglichen wurden)

Ist jetzt rein informativ gemeint, keine Provokation. War bloß eine Weile raus aus dem Hobby und mir fehlt so ein bisschen der Überblick.
Sieht einem normalen redemptor sehr ähnlich. Gab es lange nur als gemischte Bewaffnung bis mit dem Brutalis kürzlich eine Nahkampfvariante eingeführt wurde, das wird nun das Beschuss Gegenstück sein

Edit: oder meinst du das kleine alte Modell und den neuen? Die sind natürlich 2 verschiedene

• Like
Reaktionen: TRaven und Der Guator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.