40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher wisst ihr, dass der neue und der alte Cybot regeltechnisch das gleiche Modell sind? (Weil hier bereits die Modelle verglichen wurden)

Ist jetzt rein informativ gemeint, keine Provokation. War bloß eine Weile raus aus dem Hobby und mir fehlt so ein bisschen der Überblick.
Das war nur ne Frage meinerseits, nix offizielles.

HH hatte ja 220€ gekostet. Es würde mich nicht wundern wenn wir die 200 kratzen. 10 Edi = neue Preisrunde…..

Modelle durch die Bank weg Hammer. Die Tyraniden sind sogar eine Spore hübscher. ?

Aber irgendwie zieht es mich nicht mehr so dahin und dieser „Haben will“ Drang ist nicht grade gegeben.

Ist auch egal da morgen das Plastik Thunderhwak vorgestellt wird.
Dann habt ihr hier sowieso alle verloren. Opfer…. ?

Die Box ist in ihrer Packdichte würdig in einer Reihe mit Dark Imperium und Indomitus genannt zu werden.
Flamer Primaris, mehr flammender Zorn als ein Squad Battle Sisters. Ich sehe Drive by flamings mit den neuen Fahrzeugregeln.

Die Box ist gesetzt, wenn sie die 200 nicht hart überschreitet.

Und ich feier gerade mal wieder das GW Marketing negativ. Los, soviele Adjektive wie möglich aneinanderreihen, 12 jährige lieben das:

"Neuroganten sind eine Unterart der Ganten, die in Symbiose mit den parasitischen Neurozyten auf ihrem Rücken leben. Ihre Hauptaufgabe ist der Schutz der mächtigen Synapsenkreaturen, die die Tyranideninvasion lenken, und sie opfern sich ohne Zögern auf, um sie zu erfüllen."

Na was denn nu? 🤣

Sagt mal bei den Codexis wurde da schon was gesagt ob jeder Orden wieder ein Extrabuch bekommt? oder ist alles für die Marines in einem
Buch?
Für Frühling 24 ist ein Dark Angels Codex angekündigt.
Ob das bedeutet, dass zu einem späteren Zeitpunkt ein Codex Ultramarines oder Raven Guard erscheint ist schwer zu sagen.

• Like
Reaktionen: Amriel
Für Frühling 24 ist ein Dark Angels Codex angekündigt.
Ob das bedeutet, dass zu einem späteren Zeitpunkt ein Codex Ultramarines oder Raven Guard erscheint ist schwer zu sagen.
Lässt aber drauf schließen das die Chancen ganz gut sind. Wenn auch der wichtige bereits explizit genannt wurde ?

• Like
Reaktionen: Iceeagle85
Die Tyras sind fast* alle super.

Die SM allerdings .. bis auf den Apo sind die einfach nur langweilig. Also so richtig. Keine ahnung vll hat man sich auch einfach nur sattgesehen an dem schlichten Design.
Und der Cybot ist ab der Hüfte abwärts ein total Ausfall mMn. Die Beine wirken viel zu gestreckt und dünn. War das bei den anderen neuen (Primaris) Cybots auch schon so oder sind das neue Beine?

*die Barbgaunts sehen irgendwie flach und wenig variabel aus .. als hätten sie alle die selbe Pose und sind nur aus 2 flachen Hälften zusammengesetzt

Und noch was Regeltechnisches:

RDT_20230429_1234584984138029856448159.jpg

Stabiles Profil .. der wird ein paar gute Kellen verteilen können 😀

Edit:

RDT_20230429_1414388169020347403045111.jpg
RDT_20230429_141430660241788348956046-1.jpg

Mir gefällt der neue Dreadnought sehr gut. Er ist zwar etwas toplastig, aber bei einer mobilen Waffenplattform habe ich damit keine großen Probleme. Der Unterbau ist halt der vom Redemptor Dreadnought. Ich mag, dass sie auf dem gleichen Chassis beruhen.

Meine Favoriten sind aber die neuen Sternguard-Veteranen sowie der Apothecarius. Auch die Tyraniden finde ich größtenteils schick. Ich glaube der Prime ist das einzige Modell, welches ich nicht so mag.

Vermutlich wird die Box locker bei einem UVP-Preis von ca. 200 Euro liegen, bei dem Inhalt. Trotzdem wird sie schnell ausverkauft sein, allein weil das Setting so ikonisch ist. Das sind zwei Fraktionen, die gut zusammenpassen und Käufer ansprechen.

Die Frage wird eher jene sein, ob GW die hohe Nachfrage abdecken können wird. Bzw. ob sie es hinkriegen dafür zu sorgen, dass die Boxen in die „richtigen Hände“ gelangen. Wie bei Indomitus sehe ich die Boxen jetzt schon auseinandergepflückt auf Ebay stehen.

Und der Cybot ist ab der Hüfte abwärts ein total Ausfall mMn. Die Beine wirken viel zu gestreckt und dünn. War das bei den anderen neuen (Primaris) Cybots auch schon so oder sind das neue Beine?
Dürften die gleichen sein. Der normale Redemptor hat aber Arme was ihn weniger gedrungen aussehen lässt

• Like
Reaktionen: Elite360 und Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.