D
Deleted member 21581
Gast
Da reden wir noch mal drüber, wenn es Punkte pro Einheit, statt Punkten pro Modell gibt... ?Bringt die feinere Granularität denn tatsächlich einen Mehrwert?
Da reden wir noch mal drüber, wenn es Punkte pro Einheit, statt Punkten pro Modell gibt... ?Bringt die feinere Granularität denn tatsächlich einen Mehrwert?
Is leider nur reines Wunschdenken.Gab es denn mal Hinweise seitens GW, dass sie das eventuell hinterfragen, also Anzahl Würfelwürfe bzw. weg vom sechsseitigen als Standard? Oder ist das eher Wunschdenken?
Das wissen wir doch gar nicht. Vllt hält einfach die Einheit mit dem besseren Wert und Infantrieeinheiten haben fast immer einen besseren Wert als Fahrzeuge. Dann wäre die Lage identisch zu jetzt.Was ich gesehen habe gefällt mir Bislang gut, allen voran dieser Wert damit der Missionspunkt gehalten werden kann, da machts dann auch wieder mehr Sinn Fahrzeuge auf das Feld zu stellen als nur die ganze Zeit Obsec Einheiten.
Ich kann dir gleich sagen, dass das ohne Unterbau keinem Ast auffällt. Bei Infinity ist das auch nur relevant, wenn Boni und Mali auf -/+12 gecappt sind und du mit BF13 überhaupt noch schießen darfst, während du es mit 12 nicht mehr kannst.Nen (fiktives) W20 System setzt den Imp auf 10+ (50%) den Marine auf 13+(65%) und kann dann Conscripts einfach ne 9+ verpassen, Imp Veteranen ne 11+ und Marine Veteranen ne 14+. Differenzierung ohne eine einzige Sonderregel.
Das kommt immer auf die Zahl der Würfel an. Auf 5+ treffen bedeutet mit wenigen Würfeln halt, dass du oft nichts machst, wenn es passiert aber sehr signifikant auf das Spiel wirkt. Wenn du in einem kleinen Spiel mit einer W6-Waffe eben 6 Schuss erwürfelst, ist das Ergebnis krasser als wenn du einen Schuss erwürfelst. Genauso ist es mit einem entsprechenden Trefferwurf. Von daher ist 5+ nur valide, wenn du auch genug Schuss dazu hast.Weshalb sollte 5+ zu mies sein? Das ist doch die Denke der alten Editionen. Eine neue hätte ja ganz andere Maßstäbe. Wenn Marines nur noch auf die 4+ treffen, ist 5+ gar nicht mehr so schlecht. Ein bisschen weniger grundsätzliche killyness tut der Edition sicher gut.
Leider nein, ich hoffe aber auf eine Abschaffung dieser Auren, nerven teils und hoffe er auf ein Buff einzelner Units, wie zum Beispiel bei Necrons.Ist eigentlich schon irgendwas zu re-rolls im allgemeinen bekannt? Was ist mit re-roll-bubbles von Charakteren? Werden das eher Buffs auf einzelne Einheiten oder bleiben wir bei unseren Burgen, die sich um Charaktere bauen?
Als Orcspieler freue ich mich richtig, endlich haben Orcs wieder eine Rüstung ^^Beim Termaganten-Sheet gefällt mir die Aufdröselung der drei Waffen echt gut. Ich gehe mal davon aus, dass twin-linked Trefferwurf re-rolls gibt. Pistols erlaubt bestimmt wie bisher den Einsatz im NK, Assault erlaubt nach dem Sprinten zu schießen. Dazu die kleinen Unterschiede in der S bei den drei Waffen und alles ohne AP. Das gefällt mir richtig gut.
Falls sie das so erstmal Spielweit hinbekommen, wäre doch echt viel gewonnen.
Gut das du das nicht entscheidest wer 40k spielt und wer nicht, bzw. wer welche Meinung über das Spiel zu haben hat.Bei den Diskussionen hier wünsch ich mir machmal echt, dass einige Leute einfach aufhören 40K zu spielen und den anderen ihren Spaß damit haben lassen, anstatt dauern zu fordern, dass 40K ein ganz anderes Spiel werden muss. Wenn das Spiel so kacke ist, spielt es halt nicht. Spielt was anderes, das euch besser liegt.
Zwei Sachen sind bekannt - der Captain soll eine "mächtige Sonderregel" bekommen, die er einmal pro Runde nutzen kann - dabei kann nur ein Captain diese Regel nutzen.Ist eigentlich schon irgendwas zu re-rolls im allgemeinen bekannt? Was ist mit re-roll-bubbles von Charakteren? Werden das eher Buffs auf einzelne Einheiten oder bleiben wir bei unseren Burgen, die sich um Charaktere bauen?
Und auch Reduktion der Feuerkraft, oder?Und Twin-Linked ist zurück. Daher gehe ich generell eher von einer Reduktion an Reroll-Auren aus.
Können wir leider noch nichts dazu sagen, bei den Termaganten ist alles gleich geblieben mit den 2 Schuss, könnte aber auch nur ein Ausgleich sein zu den anderen Waffenoptionen.Und auch Reduktion der Feuerkraft, oder?