40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird hier ja sogar schon gejammert obwohl bis auf ein datasheet noch nichts wirklich bekannt ist, es wird sich hier angegangen wegen der Frage wieviele Seiten ein Würfel haben sollte oder welche Modelle definitiv in der Starterbox sind oder halt eben nicht.

Am Ende kommt die 10. Edition und es wird dennoch gemeckert, von eben genau den Leuten dessen wünsche und fantastereien die sie hier Aufschreiben dann doch nicht in der Edition sind.

Also einfach mal ruhig bleiben und abwarten was kommt und nicht schon alles tot diskutieren bevor es überhaupt Informationen gibt.

Interresant war damals wo ich noch nen Tabletop laden hatte und GW noch wert gelegt hatte auf den Kontakt zu solcher Kundschaft. Die Aussage vom damaligen GW Chef " hier dargestellt durch so denke ich von der verkaufsabteilung"

Der meinte es gibt die 3 Hobbysäulen

Malen
Basteln
Spielen

Sein außendienstleister (für Deutschland) lächelte....

Er lächelte auch und sagte

Auf deutsch übersetzt.

Ja und natürlich hier in Deutschland primärer 4. Bestandteil das Meckern.

Das ist jetzt gute 15 Jahre her, ist mir bis heute im Kopf geblieben und das denke ich dank dieses Forums wo es einen jeden Tag bewusst gemacht wird. ??

...Der meinte es gibt die 3 Hobbysäulen

Malen
Basteln
Spielen
...
Das ist auch auch im Ernst Quatsch. Es gibt noch einige Aspekte mehr, außer Meckern. Z.B. das Sammeln. Das ist es was uns alle verbindet. Ob einer alles nur kauft um Boxen auf den Haufen zu legen oder sie anzumalen und graue Massen ins Regal zu stellen. Oder ob man die weiter bearbeitet, aber das Sammeln machen alle und das mehr oder weniger stark ausgeprägt. Oder das Armeelisten Schreiben. In meinen jüngeren Jahren (die teils gar nicht so lang her sind) hat es mir große Freude bereitet Listen zu bauen obwohl man die vermutlich eh nicht schaffen wird auszuprobieren, und darauf abgestimmt meine Armeeaufbauten zu planen.
Etc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der DS wird runter gehen, das ist angekündigt. Panzerabwehrwaffen bekommen mehr Stärke, weil Panzer mehr Widerstand bekommen.
Als nächstes ist dann Kadenz dran, einmal indem Twinlinked zurück kommt, aber auch weil Anti-Infanterie Waffen keine hohe Schusszahl mehr brauchen um sich von Panzerabwehr abzuheben.

Gleichzeitig wird der Deckungswurf verändert, der gibt kein +1 Rüstung mehr. Nun ist die Frage halt, ob Deckung wieder ein redundanter Schutzwurf wird oder ein FNP ähnlicher Wurf.

Da alles gleichzeitig angepasst wird, könnten auch paar LP verschwinden.

Aussage aus dem Stream war, wenn du im Offenen stehst, stirbst du.

• Like
Reaktionen: Abbertoth und Kuanor
Aber ist das nicht das aktuelle, dass kritisiert wird und vom dem die Spieler weg wollen?
"DIE" Spieler ist immer so eine Aussage. Wenn man sich hier im Forum umsieht, wollen offenbar "DIE" Spieler auch W10 oder W20, alternierende Aktivierungen und viele Dinge mehr. Ich habe da aber immer den Eindruck, dass das wie so oft halt nicht mehr als eine laute Minderheit ist, die keineswegs die gesamte Spielerschaft repräsentiert...

"DIE" Spieler ist immer so eine Aussage. Wenn man sich hier im Forum umsieht, wollen offenbar "DIE" Spieler auch W10 oder W20, alternierende Aktivierungen und viele Dinge mehr. Ich habe da aber immer den Eindruck, dass das wie so oft halt nicht mehr als eine laute Minderheit ist, die keineswegs die gesamte Spielerschaft repräsentiert...
Mit "DIE" Spieler meine ich grundsätzlich die, die hier so laut rumplärren.

Wobei plötzlich auch bekannte Turnierspieler in Youtubevideos, die Tödlichkeit im offenen kritisieren, obwohl sie vorher scheinbar ganz zufrieden damit waren.

Die Hauptsache ist, wann stellt seine Ansprüche so, das GW es einem gar nicht rechtmachen kann und mann kann sich dann hinstellen und laut schreien "GW HAT ES WIEDER VERKACKT!!!"

Aber ist das nicht das aktuelle, dass kritisiert wird und vom dem die Spieler weg wollen?
Möglicherweise, möglicherweise nicht. Woher sollte GW es wissen, ist die Frage. Man reißt denen das Zeug doch aus der Hand und im Grunde war kaum eine Edition seit der 5. anders designed, wie oben richtigerweise erwähnt.

Und AOC war ja auch eher unbeliebt. Nun kommt AOC halt durch Waffen ohne DS zurück und die Leute feiern es. Ich glaube vieles ist da einfach Psychologie.
Dinge müssen "offiziell" gedruckt von GW können, sonst ist es ein Fremdkörper. FAQs sind dann noch das höchste der Gefühle. Ein Balanceupdate ist dann schon fast ein Anschlag auf den Gelegenheitsspieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.