40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GDork
Okay, sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Also ja, ich weiss, dass dieses Spielformat zukünfig existiert und dass es sowohl als Anfängerformat - weil du brauchst halt nur die Box - also auch als ausgewogen - weil du hast halt die begrenzte Anzahl von Einheiten - beworben wurde.

Dass, die Regeln in der Leviathan Box dabei seien ist mir neu. Aber so wie ich das verstehe, sind für das Format selbst die Regeln im Regelbuch, oder Extrabuch whatever, aber über die jeweiligen Fraktionsregeln zu den einzelnen Boxen noch nichts gesagt. Da würde ich halt denken, dass die in den jeweiligen Combat Patrol Boxen zu finden sein werden, da ich stark davon ausgehe, dass es ein Regelbogen zu jeweiligen Einheiten sein wird und hier und da aus "Balancegründen" mal eine Sonderregel des (zukünftigen) Codex weggelassen sein wird.

Möglich ist sicher auch, dass es alle Combat Patrol Fraktionsregeln zum Download geben wird.
Dass sie gedruckt in einem Buch zu Beginn der Edition über die ganze Edition gültig sein werden kann ich mir nicht vorstellen.
Könnte auch sein, dass sie in jedem Codex zu finden sein werden, wie die Kreuzzugregeln...

Übrigens wurde sich im Stream zu der Combat Patrol der Tyraniden schon geäußert.
Da sie ja angeben das du direkt losstarten kannst mit der compat patrol dürften die Regeln auch in der Box oder im Internet zu finden sein.
Finde die idee mit der kapmfpat nicht dumm da sie eher für Anfänger gedacht sind und diese somit erstmal eingeführt werden. Kauft sich der Anfänger die Box, baut die Minis zusammen und kann erstmal üben bis er dann ins große wechselt.

Die große Box ist ja nicht die neue Starterbox sondern nur die Launch Box.
Sie eigentlichen Starterboxen kommen später mit reduziertm Inhalt wie es bei GW in den letzten Jahren Standard ist.
Das Regelbuch allein wird mit Sicherheit um die 60€ kosten und die Karten um die 20€.
verdammt so teuer ? da lohnt die Lauchbox schon viel mehr.
Die Tyraniden verkaufen, die Hälfte der Space Marines verkaufen und warten ob der neue Cybot in den Grey Knight Codex einzug hält oder so ähnlich.
Der Ballistus-Cybot ist fast so groß wie ein Nemesisritter, würde schon mit entsprechender Bemalung in die Armee passen.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt so teuer ? da lohnt die Lauchbox schon viel mehr.
Die Tyraniden verkaufen, die Hälfte der Space Marines verkaufen und warten ob der neue Cybot in den Grey Knight Codex einzug hält oder so ähnlich.
Der Ballistus-Cybot ist fast so groß wie ein Nemesisritter, würde schon mit entsprechender Bemalung in die Armee passen.
Also das ein oder andere Tyranidenmodell würde ich dir bestimmt abkaufen ????

Das hat schon in der letzten Edition nicht mehr gestimmt. Da hatte die Railgun der Tau zB auch S 14
war bei der 9. Edtion nicht dabei (mein Spielclub hatte auch wegen Corona sehr lange geschlossen und hatte ich darum nicht mehr gelohnt einzusteigen, gerade wo man nun weiß das alle 3 Jahre eine neue Edition kommt), kenne nur die 3. bis 8. Edition.

Die Tau Railgun war mit S20 angekündigt, und das soll noch nicht mal die stärkste Waffe sein. Unterm Strich wird sich wohl kaum was ändern. Widerstand geht auf maximal 14 hoch, und Waffen wahrscheinlich auf 28, oder sogar noch höher. Damit bleibt wohl es dabei das eine S26 Waffe T14 genau so verwundet wie eine S16 Waffe, obwohl sie deutlich stärker ist.

Die Tau Railgun war mit S20 angekündigt, und das soll noch nicht mal die stärkste Waffe sein. Unterm Strich wird sich wohl kaum was ändern. Widerstand geht auf maximal 14 hoch, und Waffen wahrscheinlich auf 28, oder sogar noch höher. Damit bleibt wohl es dabei das eine S26 Waffe T14 genau so verwundet wie eine S16 Waffe, obwohl sie deutlich stärker ist.
Wobei die meisten Fahrzeuge sich wohl um die W10/12 ansiedeln werden ^^

Wobei die meisten Fahrzeuge sich wohl um die W10/12 ansiedeln werden ^^
Kann schon sein. Ich finds komisch das Melter, die ja Antifahrzeugwaffen sind, nur noch S9 haben, wo schon ein Rhino T9 hat. Das bedeutet das ein Melter einen Panzer, o.ä., nur auf 5+ verwundet. Eine Laserkanone hat nur S12, und würde damit T12 nur auf 4+ verwunden. Beides sind die Antifahrzeugwaffen der Marines, und beide werden scheinbar schlechter gegen Fahrzeuge. Womit sollen Marines feindliche gepanzerte Fahrzeuge angehen ?

Kann schon sein. Ich finds komisch das Melter, die ja Antifahrzeugwaffen sind, nur noch S9 haben, wo schon ein Rhino T9 hat. Das bedeutet das ein Melter einen Panzer, o.ä., nur auf 5+ verwundet. Eine Laserkanone hat nur S12, und würde damit T12 nur auf 4+ verwunden. Beides sind die Antifahrzeugwaffen der Marines, und beide werden scheinbar schlechter gegen Fahrzeuge. Womit sollen Marines feindliche gepanzerte Fahrzeuge angehen ?
Melter sind bis jetzt für mich auch die größte Verwunderung. Gehe aktuell davon aus das der Multimelter aber mehr Stärke bekommt als der Melter und der Melter halt ne kleine tragbare Variante ist und nur gegen leichte Fahrzeuge effektiv einsetzbar ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.