Wen man bedenkt, wie das aktuelle Geländeumfeld sein sollte, + was GW immer wieder vorschlägt, haben es Fahrzeuge auch nicht immer leicht.Kann schon sein. Ich finds komisch das Melter, die ja Antifahrzeugwaffen sind, nur noch S9 haben, wo schon ein Rhino T9 hat. Das bedeutet das ein Melter einen Panzer, o.ä., nur auf 5+ verwundet. Eine Laserkanone hat nur S12, und würde damit T12 nur auf 4+ verwunden. Beides sind die Antifahrzeugwaffen der Marines, und beide werden scheinbar schlechter gegen Fahrzeuge. Womit sollen Marines feindliche gepanzerte Fahrzeuge angehen ?
Dazu wissen leider nicht genug, ob Laserkanonen S12, DS-3 haben, da der Balisto eine eigene Waffe hat.
Aktuell sehe ich Twin Waffen ganz weit vorne, der wiederholbarer Verwundungswurf ist alles andere als schwach und so könnte man "relativ" sicher seine Würfe schaffen.
Hier hoffe ich auch auf eine Neuregelung von Multimeltern, da GW die 2 Schuss in der 9ten gegeben hat, die wieder auf 1 zu setzen, aber mit den Zusatz Twin. Oder die werden ganz anders, den Bonus X kann bei denen alles bedeuten.
Wir wissen dazu aber auch nicht, wie teuer jetzt Fahrzeuge sein werden und wie sich die Punkte in den ersten 6/9 Monaten sich noch verschieben.
Auch wird man eventuell versuchen, mit Helden Support Antimonster / Fahrzeugkiller Trupps sehen.