Zum Thema Abwehrfeuer hätte ich noch so meine 1-2 Gedanken. dadurch das das Abwehrfeuer nicht mehr beim Charge gegeben wird sondern zu einem anderen Zeitpunkt, warscheinlich nach der Bewegung innerhalb von 12" kann ein durchschnittlicher Spieler einem Gegner schon ziemlich in die Prade fahren. Ich bin Drukhari/Aeldari Spieler, habe also ziemlich squishy Nahkampfeinheiten. Je nachdem welches Format man spielt oder welcher Plattenaufbau gegeben ist habe ich mal mehr mal deutlich weniger Möglichkeiten außer Sicht zu stehen beim Charge bzw muss dann sehr schlechte Charges riskieren.
Gerade mit Einheiten wie den neuen Flamer Marines kann man da bei Armeen wie Aeldari/Drukhari/GSC Schaden anrichten den man vorher zb mit einem chargendem Raider getankt hat.
Ich sehe da aufgrund der Infos momentan echt Probleme für Armeen die nicht so haltbare Nahkämpfer haben bzw Probleme mit Einheiten die deutlich besser Abwehrfeuer geben können.
Gerade mit Einheiten wie den neuen Flamer Marines kann man da bei Armeen wie Aeldari/Drukhari/GSC Schaden anrichten den man vorher zb mit einem chargendem Raider getankt hat.
Ich sehe da aufgrund der Infos momentan echt Probleme für Armeen die nicht so haltbare Nahkämpfer haben bzw Probleme mit Einheiten die deutlich besser Abwehrfeuer geben können.