40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Abwehrfeuer hätte ich noch so meine 1-2 Gedanken. dadurch das das Abwehrfeuer nicht mehr beim Charge gegeben wird sondern zu einem anderen Zeitpunkt, warscheinlich nach der Bewegung innerhalb von 12" kann ein durchschnittlicher Spieler einem Gegner schon ziemlich in die Prade fahren. Ich bin Drukhari/Aeldari Spieler, habe also ziemlich squishy Nahkampfeinheiten. Je nachdem welches Format man spielt oder welcher Plattenaufbau gegeben ist habe ich mal mehr mal deutlich weniger Möglichkeiten außer Sicht zu stehen beim Charge bzw muss dann sehr schlechte Charges riskieren.

Gerade mit Einheiten wie den neuen Flamer Marines kann man da bei Armeen wie Aeldari/Drukhari/GSC Schaden anrichten den man vorher zb mit einem chargendem Raider getankt hat.
Ich sehe da aufgrund der Infos momentan echt Probleme für Armeen die nicht so haltbare Nahkämpfer haben bzw Probleme mit Einheiten die deutlich besser Abwehrfeuer geben können.

An sich interessant was ein Land Laider alles bekommt, eigene Laserkanonen und Twin Waffen in der Kombi.
Auch der zusätzliche MM ist gleich mit dabei
der MM ist extra auszurüsten genau wie Stormbolter und Hunterkillermissle.

interessanter finde ich eher die Verbindung Landraider+ assault doctrine. Landraider 10" bewegung + 3" aussteigen + 5"-6" Bewegung und 1-6" Advance dann der charge.
Da kommste im Schnitt auf deine 21"-22" Reichweite vor charge.

interessanter finde ich eher die Verbindung Landraider+ assault doctrine. Landraider 10" bewegung + 3" aussteigen + 5"-6" Bewegung und 1-6" Advance dann der charge.
Jor, habe mich vertan, dachte der war nicht Teil der Standard Ausrüstung und nur über BT updatekit zu erhalten.
Aber interessanter finde ich das der MM so schwach auf der Brust ist. Dafür haut die Laserkanone vom Repulsor ordentlich rein mit 2+ treffen, alles auf 3+ verwunden und W6+4 Schaden.
Dafür ist der Repulsor kein Sturmpanzer, also 2 verschiedenen Aufgaben.
Und der LR hat dafür 4 Godhammer Laser würfe.

So ein LR wird auch einiges wohl dann kosten, mit der angeschlossenen Crew.

Ich lese bisher nirgends, dass nach dem Aussteigen noch eine Bewegung möglich ist. Also bleibts wohl bei 3" aussteigen.

• Like
Reaktionen: Kroatos
Ich finde es ziemlich cool, dass die Doktrinen taktische Optionen bringen und nicht irgendwie +1 A oder +1 Treffen.

Gerade da finde Ich es Interessant, dass der Land Raider kein heavy hat, was echt komisch wenn auch wegen Balance verständlich ist.
Das Ding soll eine mobile Transportfestung mit Sturmrampe sein. Ich finde es da sehr passend, dass man nicht belohnt wird das Ding hinten in einem Schützengraben einzubuddeln.

• Like
Reaktionen: Cormac und Marni
Ich finde es ziemlich cool, dass die Doktrinen taktische Optionen bringen und nicht irgendwie +1 A oder +1 Treffen.

Das Ding soll eine mobile Transportfestung mit Sturmrampe sein. Ich finde es da sehr passend, dass man nicht belohnt wird das Ding hinten in einem Schützengraben einzubuddeln.
Japp und das sie nur einmal gezündet werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.